Große Namen geben sich ein Stelldichein / AEW Dynamite - 12. April 2023
Große Namen geben sich ein Stelldichein / AEW Dynamite - 12. April 2023

AEW Dynamite – 12. April 2023 – Ergebnisse, Entwicklungen, Videos – Milwaukee, Wisconsin 

Für Dynamite aus der Panther Arena in Milwaukee konnte AEW nur knapp 3.500 Tickets loswerden. Den Fans, die kamen, wurde allerdings mit mehreren Überraschungen gedankt…

Darby Allin behält gegen die Mogul Embassy den Überblick 

(1) Darby Allin bes. Swerve Strickland per Last-Supper-Cradle 

Wer es bei Rampage verpasst hat: Swerve Strickland hat ein Bündnis mit der Embassy geschlossen. Auf Stricklands Seite steht neben Manager Prince Nana nun also auch Brian Cage, der seinen Ende März ausgelaufenen AEW-Vertrag verlängert hat. 

Die neue Vereinigung nennt sich ‚Mogul Embassy‘. Unklar ist noch, ob Parker Boudreaux und der unbekannte Herr mit den geschmackvollen Gesichtstätowierungen (beide bisher an Swerves Seite) aus dem Programm genommen wurden.

Sammy Guevara als auch „Jungle Boy“ Jack Perry schauten sich Darbys Match auf Backstage-Monitoren an. 

Ein entscheidender Moment kam, als Swerve Strickland einen Double Foot Stomp über die Seile brachte und sich bei der Landung auf dem Hallenboden einen Knöchel verletzte. Darby nutzte die Schwachstelle, um ins Match zurückzufinden. 

Wild wurde es, als beide Männer auf dem Ringrand landeten und Darby eine Poisonrana gegen Swerve brachte, der auf den Hallenboden krachte. 

Darby beförderte Strickland in den Ring und schlug mit dem Coffin Drop ein. Da kam aber Prince Nana in die Halle, der Swerves Fuß aufs Ringseil legte. 

Allin rannte hinter Nana her, doch da erschien Brian Cage. Darby wich bei diesem Anblick lieber zurück.

Strickland nutzte die Verwirrung und brachte den Swerve Stomp ins Ziel. Wegen seiner Knöchelvereltzung konnte er nicht gleich das Cover anbringen, Darby blieb im Rennen. 

Jetzt griff auch noch Brian Cage ein und zog Darby am Fuß, als er in die Seile ging. Ringrichterin Aubrey Edwards warf daraufhin Prince Nana und Brian Cage aus der Halle. 

Strickland wollte einen Stuhl ins Spiel bringen, doch Darby wehrte den Angriff ab. Allin schlug stattdessen mit einem Code Red zum 2-Count ein.

Sogleich setzte Darby nach und rollte Swerve mit dem Last-Supper-Cradle ein, mit dem der Sieg gelang. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

MJF konfrontiert Darby

MJF kam in den Ring und suchte das Gespräch mit dem „Emo Trottel“. Er gestand Darby ein: „Bei Full Gear 2021 hatten wir eines der großartigsten Matches der Geschichte.“ Allerdings machte sich MJF darüber lustig, wie er das Match mit einem einfachen Headlock Takeover für sich entschied: „Du bist nicht auf dem Level des Devil!“ 

Darby Allin ließ das alles kalt: „Hat dich irgendwann in deinem Leben etwas glücklich gemacht?“, wollte er wissen. Friedman sei immer noch derselbe Typ wie vor ein paar Jahren, als er vor 30 Leuten im Ring stand. 

Darby wurde persönlich: „Ich bin auch den materiellen Dingen hinterhergelaufen. Doch es hat mir nichts bedeutet.“ In seinem ersten AEW-Jahr sei Allin dann in Therapie gegangen. Und weiter: „Ich habe meinen Eltern ein Haus gekauft und meinem Vater geholfen, in Rente zu gehen.“ Und sein Vater, da hielt Darby hier mal fest, sei nicht der Stinger. Doch Sting sei sein bester Freund in dieser Firma. 

Allins Botschaft: Er wolle seine Moral nicht für Erfolg aufgeben. 

MJF hielt dagegen: „Du bist ein arroganter Bengel. Du glaubst, etwas Besonderes zu sein. Moral zerstört Karrieren in diesem Geschäft!“ Friedman meinte, ihm sei alles recht. Wenn er nach dem jetzigen Leben in die Hölle müsse, dann wäre das okay: „Solange der Titel mit mir kommt, ist mir alles egal.“ 

Friedman erklärte: „Ich werde ein Vermächtnis hinterlassen: ‚MJF, der Größte aller Zeiten.‘ Dein Vermächtnis wird lauten: ‚Darby Allin: Stings Bitch!‘“ 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sting verspricht: Darby Allin wird AEW-Champion

An dieser Stelle hatte die Legende genug gehört!

Sting kam überraschend in den Ring und erklärte, der Cheerleader für Darby zu sein. Er zückte ein paar Chearleader-Pom-Pomps und warf sie Friedman ins Gesicht. 

Sting stellte fest: „Du hattest einen Unterstützer mit Cody, ich unterstütze Darby. Und der junge Surfer Sting hatte einen Unterstützer mit „Nature Boy“ Ric Flair.“ 

Die Wrestling-Ikone deutete an, dass sein Karriere-Ende bald bevorstünde: „Meine Showtime ist fast vorbei. Aber Showtime fängt für diesen Mann gerade erst an.“ 

Sting zeigte auf seinen Schützling, nahm MJF unsanft in den Arm und sprach ihm eine Garantie aus: „Darby Allin wird AEW-World-Champion. Das verspreche ich dir!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wardlow zerstört Hobbs’ Auto 

(2) AEW-TNT-Champion Powerhouse Hobbs bes. Silas Young per Town Bidness 

Hobbs gewann ein Squash-Match in kürzester Zeit. 

Doch dann nahm der Abend für ihn eine unangenehme Wendung: Wardlow war plötzlich auf dem Parkplatz vor der Halle zu sehen. Dort hatte Hobbs seinen Oldtimer geparkt. Ein Auto, das wir zuvor noch nie gesehen hatten. Jeder wusste also, was nun passieren würde: Wardlow schlug mit einem Brecheisen auf den unschuldigen PKW ein. 

Und nicht nur das: Wardlow nutzte einen Gabelstapler, um das Fahrzeug auf den Kopf zu drehen! 

Hobbs guckte sich diese Schandtat auf der Leinwand in der Arena an. Seinen Frust wollte er sogleich an Silas Young auslassen, der von der Stage durch zwei Tische befördert werden sollte. 

Doch soweit kam es nicht, weil Wardlow in die Halle kam!

Es kam zu einer chaotischen Auseinandersetzung. Offizielle versuchten für Ordnung zu sorgen. Am Ende beförderte Wardlow mit einer Powerbomb Aaron Solow (Teil des QTV-Stables) mit einer Powerbomb von der Stage. Solow krachte durch einen Tisch und schlug sich seinen Hinterkopf an einem zweiten Tisch an. Autsch.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Jay White und Juice Robinson bekräftigten, das Beste zu sein, was jemals aus dem Bullet Club hervorgegangen sei. Ihr neuer Name: Bullet Club Gold. 

Cassidy setzt zur nächsten Titelverteidigung seine Gesundheit aufs Spiel 

(3) AEW-International-Champion Orange Cassidy bes. Buddy Matthews per Mousetrap-Einroller

Schon zu Beginn brachte Orange Cassidy mit seiner bereits verletzten Hand einen Orange Punch ins Ziel. Die Aktion reichte nicht zum Sieg. Vielmehr musste sich Cassidy jetzt vom AEW-Arzt behandeln lassen. Doktor Sampson entfernte den Verband von Cassidys Hand. Die Fortsetzung des Matches stand auf der Kippe, doch Orange wollte sich das natürlich nicht nehmen lassen. 

Beide Männer landeten im Verlauf des Matches auf den Seilen. Von dort brachte Orange einen DDT. Ein weiterer DDT folgte außerhalb des Rings und, zurück im Ring, ein dritter DDT von den Seilen. Selbst das war nicht genug, um Buddy Matthews zu pinnen.

Cassidy brachte mit weiteren Versuchen den Orange Punch durch, der auch nicht zum Sieg reichte.

Buddy Matthews zeigte den Stomp, ebenfalls nur zu einem Near-Fall. 

Orange überraschte Matthews nun mit einem Mousetrap-Einroller und gewann!

Der Ringarzt musste den angeschlagenen Cassidy aus der Halle begleiten. Matthews blickte dem Sieger unzufrieden hinterher. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** In einem düsteren Einspieler erschien Luchasaurus an der Seite von Christian Cage. „Einige Dinge haben sich verändert“, meinte Cage.

*** Die Best Friends (Trent und Chuck) standen mit Orange Cassidy bei Renee Paquette. Cassidys Hand wurde gekühlt. „Ihm geht’s gut. Er hat den Lauf seines Lebens“, meinte Trent über Orange. Dann sprachen die Best Friends eine Herausforderung an Aussie Open aus, die am Wochenende die IWGP-Tag-Team-Championship gewonnen haben. Das Match soll es am Freitag bei Rampage geben. 

Reunion der Hardy Boyz – Jeff Hardy ist wieder da!

Ethan Page stand im Ring, um sich über die vergangenen Wochen furchtbar aufzuregen – die Niederlagen gegen HOOK und das Einwirken von Matt Hardy und Isiah Kassidy auf den Ausgang. 

Hardy und Kassidy traten auf die Stage und meinten zu Page, er hätte mal den HOOK-Matchvertrag lesen sollen. Dieser war nämlich von Matt manipuliert worden: „Durch HOOKs Sieg stehen wir jetzt nicht mehr unter der Herrschaft durch die Firma. Und wenn wir ein Match gegen euch gewinnen können, dann sind wir ganz bei der Firma raus.“ 

Bevor Hardy zu diesem Match ausholen konnte, wurden beide Männer von Lee Moriarty und Big Bill überfallen. HOOK erschien zur Hilfe, doch die Firma blieb an dieser Stelle dominant. 

Als alles ganz schlecht für die Crew um Matt Hardy aussah, kam die große Überraschung …

… JEFF HARDY kehrte zurück! 

Mit Jeffs Hilfe konnte aufgeräumt werden. Er brachte den Twist of Fate und die Swanton Bomb gegen Moriarty. 

Matt und Jeff lagen sich in den Armen. 

Mehr zu Jeff Hardy haben wir erst am Montag hier veröffentlicht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Kenny Omega meldete sich mit einer ernsten Videobotschaft von Zuhause. Omega erklärte, die Angriffe auf seine Freunde und Verbündeten sehr persönlich zu nehmen. Dem BCC werde Schlimmeres bevorstehen als nur Blutvergießen. 

BCC zerstört das Elite-B-Team

(4) BCC (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) bes. Brandon Cutler & Michael Nakazawa

Michael Nakazawa und Brandon Cutler taten sich als Elite-Vertreter zusammen, um die verletzten Young Bucks zu rächen. Aber natürlich hatte das Elite-B-Team nichts zu melden. 

Genau genommen dauerte es nicht lange, bis Cutler und Nakazawa bluteten. 

Cutler kassierte die King Kong Lariat, den Death Rider und einen Bulldog Choke von Moxley. Nakazawa unterbrach den Submission-Hold, was zur Folge hatte, dass Claudio und Mox mit Ellbogen und Tritten auf beide Männer einprügelten.

Der Offizielle konnte es sich irgendwann nicht mehr mit ansehen und ließ die Ringglocke läuten. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Young Bucks kehren zurück 

Jetzt offenbarte sich, dass Kenny Omega nicht mehr daheim auf dem Sofa saß!

Omega trat auf die Stage und zeigte sich bereit zum Kampf gegen drei Männer (neben Mox und Claudio war auch Wheeler Yuta anwesend). Dem „Hangman“ war diese Ausgangslage in der Vorwoche zum Verhängnis geworden.

Moxley brüllte ins Mikrofon: „Wo sind die Young Bucks? Wo ist der „Hangman“? Wo ist der albern aussehende Don Callis? Sie sind immer noch im Krankenhaus! Wir bringen das Elite in All Elite Wrestling!“ 

Nun wurde offensichtlich, warum Kenny mit so viel Zuversicht auf die Stage getreten war: Die Young Bucks kehrten zurück, schlichen sich in den Ring und gingen auf den BCC los! Omega unterstützte seine Freunde. Das führte zum BTE Trigger gegen Moxley. 

Kenny holte unter dem Ring eine große Werkzeugkiste hervor. Er wollte mit der Kiste zuschlagen, stattdessen überreichte Matt Jackson ihm aber einen Schraubendreher. Mit einem solchen Werkzeug war in der Vorwoche der „Hangman“ übel verletzt worden. 

Hieß es nun Auge um Auge? Nicht ganz, denn Moxley konnte im letzten Moment ausweichen. Kennys Schraubendreher landete im Ringpolster!

Der BCC zog sich zurück – und die Elite-Jungs feierten die Wiedervereinigung. 

Wird hier das jährliche Blood-&-Guts-Match aufgebaut? Jetzt muss nur noch Adam Page zurückkehren. Dann gibt’s Vier-gegen-Vier!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Im Backstage-Interview erklärte Swerve Strickland mit der Mogul Embassy, die Vereinigung werde noch größer werden. Außerdem gäbe es heute eine Rechnung zu begleichen.

Dr. Britt rettet die AEW-Originals 

(5) Ruby Soho & Toni Storm bes. Riho & Skye Blue; Storm pinnte Blue mit dem Storm Zero 

Saraya durfte als Begleiterin der Outcasts nicht am Ring fehlen. 

Sie sah mit an, wie Toni Storm in der Schlussphase die Hip Attack gegen Skye Blue ins Ziel brachte. Danach saß der Storm Zero und die Entscheidung fiel. 

Die übliche Attacke der Outcasts nach dem Match folgte sogleich. Saraya zückte die Spraydose gegen Riho und sprühte ihr ein „L“ auf den Bauch. Danach gab es eine Triple-Powerbomb. 

AEW Women’s Champion Jamie Hayter hatte genug gesehen und stürmte zum Ring. Doch allein konnte Hayter nicht helfen.

Dr. Britt Baker folgte. Sie schaltete Storm und Soho bereits auf dem Weg zum Ring aus. Zwischen den Seilen bekam sie Saraya in die Finger. Als Dr. Britt ihre Rivalin in die Position zum Stomp bringen konnte, zogen Ruby und Toni Saraya aus dem Ring. 

Was später angekündigt wurde: Nächste Woche kommt es zum Tag-Team-Match mit Dr. Britt und Jamie Hayter gegen Storm und Soho.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Swerve greift ein, Cole missachtet Jericho 

(6) Chris Jericho bes. Keith Lee nach einem Eingriff von Swerve Strickland

Daniel Garcia unterstützte Chris Jericho im Main Event von AEW Dynamite am Ring. 

Keith Lee hatte angekündigt, Jericho Respekt beibringen zu wollen. Zumindest brachte er ihm Schmerzen bei: Bei Keiths Moonsault zog Jericho die Knie an. Doch als Keith mit seinen Kilos auf Jerichos Knien einschlug, tat sich dieser am meisten weh.

Chris schaffte kurz darauf dennoch die Walls of Jericho anzubringen. Lee kämpfte sich in die Ringseile, so dass der Griff gelöst werden musste. 

Keith kam zurück und lud Jericho auf die Schultern. Jericho versuchte sich zu retten und griff an den Ärmel der Ringrichterin. Derweil kletterte Garcia auf den Ringrand und schlug Keith in den Rücken. 

Doch Lee ließ sich nicht beeindrucken. Er packte sich Garcia und warf ihn und Jericho gleichzeitig durch den Ring. 

Jericho wollte den Codebreaker bringen, wurde aber von Lee abgefangen und mit einer Powerbomb auf die Matte befördert. 

Wieder diskutierte Garcia mit der Ringrichterin. Das nutzte Swerve Strickland zu einem Eingriff. Er schlug Lee mit einem Gegenstand ins Gesicht. 

Lee lag ausgeschaltet im Ring, Jericho staubte daraufhin den Pinfall-Sieg ab. 

Wer sich darüber besonders ärgerte: Adam Cole, der Lee aus der Halle begleitete und Jericho (wie schon in der Vorwoche) keines Blickes würdigte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr zu Jeff Hardy + AEW-Vertrags-News:


Die AEW-Vorschau

Ankündigungen für AEW Rampage am Freitag:

  • Match um die IWGP-Heavyweight-Tag-Team-Championship: Aussie Open (c) vs. Best Friends
  • Jungle Boy vs. Shawn Spears
  • Taya Valkyrie vs. Emi Sakura
  • Mark Briscoe, Jeff Jarrett, Jay Lethal & Satnam Singh sind in Action
  • FTR melden sich zu Wort
  • Auch Matt Menard und Angelo Parker haben etwas zu sagen

Die ersten Matches für AEW Dynamite am 19. April aus Pittsburgh, Pennsylvania:

  • AEW-Women’s-Champion Jamie Hayter & Dr. Britt Baker vs. Toni Storm & Ruby Soho
  • Match um die AEW-TNT-Championship: Powerhouse Hobbs (c) vs. Wardlow

Die wöchentlichen Berichte zu AEW Dynamite findest du hier. Um keinen AEW-TV-Bericht zu verpassen, kannst du hier unserem Telegram-Channel folgen oder den täglichen 17-Uhr-PW-Newsletter abonnieren.