Stone Cold Steve Austins Comeback bei WrestleMania 38 verlief perfekt / Fotos: (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.
Stone Cold Steve Austins Comeback bei WrestleMania 38 verlief perfekt / Fotos: (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.

Der populärste Star der Attitude-Ära hat Blut geleckt. Jetzt WWE will ihn zurückholen. Schnürt Steve Austin wieder die Wrestling-Stiefel?

WWE-Legende „Stone Cold“ Steve Austin ist wieder auf den Geschmack gekommen.

Bei WrestleMania im April hat der 57-jährige erstmals seit 2003 ein Wrestling-Match bestritten. Aus einem Interview-Segment mit Kevin Owens ergab sich ein „spontanes“ Aufeinandertreffen, das die Fangemeinde weltweit begeisterte. Am zweiten WrestleMania-Abend verteilte Austin weitere Stone Cold Stunner – unter anderem gegen seinen alten Chef Vince McMahon.

Nicht nur die Fans in Texas gingen nach diesem Attitude-Ära-Revival mit einem guten Gefühl nach Hause. Jetzt denkt auch „Stone Cold“ über ein weiteres Match nach. Das berichtet „Fightful Select“ am Montag.

Demnach habe bereits Vince McMahon direkt nach WrestleMania ein gutes Gefühl gehabt, Austin zu weiteren Auftritten bewegen zu können. Konkret habe dann allerdings das neue WWE-Regime unter der kreativen Leitung von Paul Levesque Austin ein konkretes Angebot gemacht. „Fightful Select“ ergänzt, dass man ursprünglich (finanziell) sehr unterschiedliche Vorstellungen gehabt haben soll.

Mr. McMahon und Stone Cold Steve Austin! (c) WWE. All Rights Reserved.
Mr. McMahon und Stone Cold Steve Austin! (c) WWE. All Rights Reserved.

Steve Austin hält sich fit

Vielleicht nicht zufällig hat Austin jetzt auf Instagram ein Work-Out-Video veröffentlicht. In diesem Clip gibt der 6-fache WWE-Champion einen Einblick in seine Trainingsroutine und zeigt sich in körperlich bester Verfassung.   

Nach seinem Auftritt im April hatte Austin im „Brewbound Podcast“ bereits eine positive Bilanz gezogen: „Ich war hinterher 100 Prozent, bis auf eine kleine Erkältung. Ich war nach dem Samstag so gut drauf, dass ich ja auch noch am nächsten Tag in die Action eingegriffen habe.

Das ist eine aufregende Zeit für mich – in dem Business zurück zu sein, das ich so liebe. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass es einmal so weit kommt. Und dann konnte ich den ersten WrestleMania-Abend headlinen, das war eine große Ehre.“  

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alle Möglichkeiten offen

Viereinhalb Monate vor WrestleMania 39 ist WWE für beide Abende im SoFi Stadium jeweils bereits 50.000 Tickets losgeworden. Ein sehr guter Start für den Vorverkauf, doch zehntausende zusätzliche Eintrittskarten für beide Termine am 1. und 2. April 2023 warten auf Abnehmer. Mit anderen Worten: WWE ist an jeder Attraktion für ihren wichtigen Doppel-Event in Kalifornien interessiert.

Zudem sollte auch nicht ausgeschlossen werden, dass WWE ihren Helden der Attitude-Ära sicher gern als Attraktion nach Saudi-Arabien bringen würde. Ob ein solcher Move für Austin überhaupt in Betracht käme, ist allerdings völlig unklar.

Nachdem die Rückkehr in Texas für Steve Austin perfekt lief, wird es bei der texanischen Klapperschlange kaum mehr solche Bedenken geben, noch einmal die Wrestling-Stiefel zu schnüren, wie im vergangenen Frühjahr nach der 19 Jahre langen Pause.

Und nach dem Match gegen Kevin Owens hätte sicher kein WWE-Fan etwas gegen ein weiteres Austin-Match bei WrestleMania 39 einzuwenden.

[the_ad id=“39700″]