Darby Allin und Sting sind immer für eine Überraschung gut! / Foto: (c) AEW
Darby Allin und Sting sind immer für eine Überraschung gut! / Foto: (c) AEW

Ein echter „Grand Slam“! Nach „Dynamite“ ist am Mittwoch ein zweistündiges „Rampage“ im Arthur Ashe Stadium aufgezeichnet worden. Alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.

AEW Rampage – „Grand Slam“ im Arthur Ashe Stadium – Queens, New York – 23. September 2022 (aufgezeichnet am 21.9.)

Nach Saraya bei „Dynamite“ hat AEW-Chef Tony Khan sein Publikum auch bei „Rampage“ überrascht.

Wrestling-Legende The Great Muta machte einen Auftritt, um Sting und Darby Allin im No-DQ-Tag-Team-Match gegen das House of Black zu unterstützen.

MIT IHM HAT KEINER GERECHNET: DER GREAT MUTA ALS SPECIAL GUEST

(1) Sting & Darby Allin bes. House of Black (Brody King & Buddy Matthews) in einem No-DQ-Match; Sting pinnte Matthews nach einem Scorpion Death Drop

Sting war mit Handschellengefesselt worden und lag hilflos im Ring.

Das House of Black bearbeitete derweil Darby Allin auf der Stage. Darby schaffte den Befreiungsschlag, kletterte auf die Eingangskulisse und brachte einen waghalsigen Coffin Drop auf Buddy Matthews. Sofort war aber Brody King wieder da, um Darby per Sleeperhold über der Stage baumeln zu lassen. Allin rettete sich, indem er gemeinsam mit King von der Bühne durch Tische stürzte. Damit waren beide Männer ausgeschaltet. Darby blutete sogar am Kopf.

Buddy Matthews griff jetzt zum Baseball-Schläger, der gegen den festgeketteten Sting eingesetzt werden sollte. Der Stinger wurde auf einem Stuhl platziert, lachte aber die ganze Zeit. Gerade als Matthews mit dem Schläger ausholte, gab es die Überraschung!

Der Great Muta machte seinen Auftritt und schlich sich in den Ring. Muta beachtete Matthews gar nicht, nahm stattdessen Sting ins Visier. Zumindest für einen Moment. Dann war Matthews an der Reihe. Er wurde per Dragon Screw durch die Luft gewirbelt. Danach versprühte Muta seinen grünen Nebel. Matthews stolperte gegen Julia Hart, die auf dem Ringrand stand. Julia stürzte auf den Hallenboden. Eigentlich stand dort noch ein Tisch, um den Sturz abzufedern. Doch von diesem Tisch nahm Julia nicht allzu viel mit. Das sah unangenehm aus:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Stinger befreite sich derweil aus seiner misslichen Lage. Nun packte sich die Ikone Matthews zum Scorpion Death Drop. Darby hatte es ordentlich erwischt, aber Sting und Muta konnten diesen Moment gemeinsam im Ring feiern.

Historischer Kontext: Sting und der Great Muta waren in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern legendäre Rivalen bei den Veranstaltungen von WCW und New Japan Pro-Wrestling. Im September 1989, also vor 33 Jahren, gewann Muta die WCW-Television-Championship vom jungen Stinger.

Und noch eine Besonderheit: Keiji Mutoh, der Mann hinter der Great-Muta-Maskierung, ist gerade auf Abschiedstour. Das letzte Match des Great Muta wird es im Januar geben, sein letztes Match unter seinem richtigen Namen (und ohne Schminke) dann im Februar 2023 im Tokyo Dome. Mutoh wird im Dezember 60 Jahre alt, startete 1984 seine Wrestling-Laufbahn.

Toll also, dass Tony Khan diesen Kultstar kurz vor seinem Abschied noch einmal in die USA geholt hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

RAPPER ACTION BRONSON LEGT ERFOLGREICHES DEBÜT HIN

(2) HOOK & Action Bronson bes. Angelo Parker & Matt Menard; Beide setzten zur Entscheidung gleichzeitig den Redrum an

Action Bronson trug auf dem Weg zum Ring einen Rap vor. HOOK wirkte wie immer fokussiert auf seine bevorstehende Aufgabe.

Bronson hatte vor seinem Wrestling-Debüt unter anderem mit Kommentator und ECW-Original Taz trainiert.

Das Match startete HOOK, der Parker gleich mit einem Tilt-a-Whirl-Suplex durch den Ring wirbelte.

„Daddy Magic“ Matt Menard wollte lieber mit Action Bronson in den Ring, der Lokalmatador ließ sich nicht zwei Mal bitten. Bronson konnte mit Shoulderblocks beide Gegner von den Beinen holen.

HOOK geriet durch illegale Teamarbeit der Konkurrenz in die Defensive. Die Fans forderten Action Bronson, der helfen sollte.

Als der Wechsel funktionierte, nahm Bronson an Fahrt auf. Es gab den Running Powerslam gegen Parker.

HOOK kam wieder in den Ring, der kurz darauf Parker in den Redrum nehmen wollte. Als Menard Ärger machen wollte, kam Bronson hinzu, der seinerseits den Redrum brachte.

Mit dem doppelten Redrum endete Actions Wrestling-Debüt mit einem Sieg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

BILDERGALERIE ZUR SHOW IN UNSEREM INSTAGRAM-KANAL. FOLGT UNS HIER!


STERLING KRIEGT DIE POWERBOMB AB!

(3) AEW-TNT-Champion Wardlow & ROH-TV-Champion Samoa Joe bes. Josh Woods & Tony Nese; Joe pinnte Nese nach dem Musclebuster

„Seit Wochen versucht ein Verrückter, mir eine Powerbomb zu verabreichen. Das wird wegen meinen Athleten aber nicht passieren“, erklärte „Smart“ Mark Sterling vor dem Tag-Team-Match gegen Ward-Joe.

Wardlow und Samoa Joe, die erst in der Vorwoche ein Bündnis geschmiedet hatten, ließen sich nicht zwei Mal bitten und suchten gleich die Prüglei mit ihren Gegnern. Wardlow schleuderte Woods mit Belly-To-Belly Suplexes durch den Ring. Kurz darauf machte Joe zwischen den Seilen gegen Nese weiter. Währenddessen lag Wardlow draußen. Er hatte sich sein Knie wehgetan.

Nese konnte die Ringseile für einen Slingshot gegen Joe nutzen. Doch Samoa meldete sich bald zurück, platziere Nese auf den Ringseilen und hob ihn zum Musclebuster aus. 1-2-3!

Sogleich ging Woods auf Joe los. Der humpelnde Wardlow kam ebenfalls in den Ring und holte beide Gegner mit einer Double Clothesline von den Beinen.

Es sollte eine Powerbomb geben, aber Mark Sterling kam in den Ring und schlug Wardlow mit dem Titelgürtel. Der Treffer verpuffte auf dem Rücken des Hünen.

Als Sterling flüchten wolle, geriet er in die Pranken von Joe. Der ROH-TV-Champion übergab „Smart“ Mark liebend gern an den AEW-TNT-Champion, der jetzt eine Powerbomb Symphony gegen Sterling (mit insgesamt drei Powerbombs) spielte.

Das war Musik in den Ohren der Fans in New York City!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

GROSSER SIEG FÜR JUNGLE BOY!

(4) „Jungle Boy“ Jack Perry bes. Rey Fenix per Einroller

Beide Männer lieferten sich ein rund 18-minütiges, sehr sehenswertes Match.

Jack Perry hatte Antworten auf die schnellen Aktionen, die wir von einem Fenix kennen.

Fenix versuchte sein Glück mit den 3 Amigos, doch beim dritten Versuch brachte Perry den Konter. Er nahm seinen maskierten Gegner zu einem Cradleshock auf die Schultern.

Fenix verhinderte eine Aktion seines Gegners von den Seilen, brachte dafür selbst einen Frog Splash ins Ziel. Jetzt sollte es den Fire Thunder Driver geben. Dafür wurde „Jungle Boy“ auf Fenix‘ Schultern platziert. Rey gelang der Konter in einen Einroller, der ihm an dieser Stelle überraschend den Sieg.

Im Anschluss zollten sich beide Männer den verdienten Respekt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LUCHASAURUS ATTACKIERT JUNGLE BOY

Die Freude über den Sieg hielt für Jungle Boy nicht lange an.

Christian Cage trat auf die Stage – und Luchasaurus wollte hinterrücks den Angriff auf Jack Perry setzen. Jungle Boy sah ihn zwar noch kommen, wurde dann aber vom düsteren Dinosaurier rabiat abserviert.

Cage beleidigte die Zuschauer und machte Perry Vorwürfe: „Du hast meinen Arm verletzt. Und ich habe dich dann doch besiegt und es leicht aussehen lassen! Kapier es endlich: Du wirst mich niemals überrumpeln – niemals besiegen!“

Jungle Boy habe ihm den rechten Arm weggenommen. Dafür habe Christian nun seine rechte Hand der Zerstörung – Luchasaurus – an der Seite. Der Dino hielt Perry am Boden, während Cage drohte: „Komm nächste Woche nicht mehr zurück! Ich wünschte, deine Mutter und deine Schwester wären hier, um mitzuerleben, wie wir dir ein Ende setzen!“

Luchasaurus brachte zum Abschied einen massiven Chokeslam gegen Jungle Boy.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

EDDIE KINGSTON WIRD DER SIEG ABERKANNT

(5) Sammy Guevara bes. Eddie Kingston, nachdem das Ergebnis von den Offiziellen gedreht wurde

Sammy tat so, als wolle er sich für das in der Vergangenheit gesagte bei Eddie entschuldigen, nannte ihn dann aber doch ein „Fat Piece of Shit“.

Nach diesen Worten war Eddie sofort auf 180. Eine Prügelei außerhalb des Rings entbrannte.

Sammy legte später ein kurzes Comeback hin, dann versuchte auch noch Tay Melo das Match zu beeinflussen, indem sie Kingston von draußen ans Bein griff.

Guevara punktete mit dem Double-Springboard Cutter zu einem Near-Fall.

Eddie legte mit einer massiven Lariat einen Befreiungsschlag hin. Dann hagelte es eine Reihe an Chops auf Sammys Brust.

Ein schwankender Guevara versuchte wieder den Springboard Cutter, legte aber eine Bruchlandung hin und steckte den Backdrop Driver ein.

Eddie verfehlte mit der Spinning Backfist, Guevara konnte seinen GTH ebenso nicht durchbringen. Jetzt brachte Kingston doch seine Spinning Backfist ins Ziel. Bei einer sollte es nicht bleiben. Es hagelte die Aktion gleich drei Mal. Dann landete Guevara in der Stretch Plum und das Match endete.

Doch Eddie löste den Submission-Hold nach mehrfacher Aufforderung nicht. Auch nicht, als weitere Offizielle erschienen. Chef-Ringrichter Paul Turner griff schließlich durch, erkannte Kingston zur Strafe den Sieg ab und machte Sammy zum Gewinner.

Eddie war darüber so sauer, dass er Security-Mitarbeiter attackierte. Tay informierte den benommen Sammy über seinen Sieg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

TRINA WILL MIT VERLIERERINNEN NICHTS ZU TUN HABEN

(6) AEW-TBS-Champion Jade Cargill bes. Diamante mit Jaded

Diamante hatte zur Unterstützung Rapperin Trina mit am Ring, die musikalisch gerade in den frühen Jahren dieses Jahrtausends in den USA ihre größten Erfolge feierte.

Die Herausforderin versuchte Cargill, natürlich begleitet von den Baddies, mit Kicks, Schlägen und Chops in Bedrängnis zu bringen.

Cargill verfehlte beim ersten Versuch zum Pumpkick, brachte das hohe Bein dann aber beim zweiten Anlauf ins Ziel.

Diamante versuchte ihr Glück mit einem Crossbody von den Seilen nach draußen. Cargill konnte Diamante zwar auffangen, tat sich dabei aber den Fuß weh.

Das hinderte die TBS-Championesse nicht daran, nun Jaded durchzuziehen und ihre Kampfbilanz auf 38:0 zu setzen.

Trina ließ uns im Anschluss wissen, nichts mit Verliererinnen zu tun haben zu wollen. Sie attackierte die bereits gefallene Diamante und posierte dann mit Cargill und den Baddies. Frech!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„HANGMAN“ KRIEGT EIN TITEL-MATCH GEGEN MOXLEY!

(7) „Hangman“ Adam Page gewinnt die „Golden Ticket“-Battle-Royal

Teilnehmer: Adam Page, Butcher, Blade, Rush, Penta, Ari Daivari, Chuck Taylor, Trent Beretta, Cole Karter, Danhausen, QT Marshall, Dante Martin, Brian Cage, Dalton Castle, Lance Archer, Daniel Garcia, Lee Moriarty, „10“ von der Dark Order, Matt Hardy, Marq Quen, Isiah Kassidy, Evil Uno, John Silver, Jay Lethal.

Es kam zu einer Wiedervereinigung mit Matt Hardy und Private Party. Als sich die drei Herren umarmten, war der Butcher da und warf Matt Hardy raus. Auch Private Party flogen hinterher.

Als Fünftletzter wurde Lance Archer von Penta eliminiert.

Penta verhinderte Jay Lethals Lethal Injection. Jay wurde über die Seile geworfen, aber von Satnam Singh aufgefangen und wieder in den Ring befördert. Lethal brachte kurz darauf die Lethal Injection durch und eliminierte Penta.

Der „Hangman“ folgte mit einer massiven Lariat gegen Lethal und sorgte für sein Ausscheiden.

Damit fiel die Entscheidung zwischen Page und Rush. Beide Männer kämpften in den Seilen, dem „Hangman“ drohte beinahe der Absturz.

Der Fight ging auf dem Ringrand weiter. Hier konnte Page den Deadeye DDT bringen. Rush stürzte auf den Hallenboden, der „Hangman“ sicherte sich den Sieg.

Damit erhält „Hangman“ eine Titel-Chance gegen AEW-Champion Jon Moxley. Das Match gibt’s am 18. Oktober bei einer speziellen Dienstagsausgabe von „Dynamite“ in Cincinnati, Ohio, der Heimatstadt des Champions.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

RICKY NIMMT RACHE

(8) Ricky Starks bes. Powerhouse Hobbs im Lights-Out-Match mit dem Roshambeaux

Für Ricky Starks gab es jetzt Klärungsbedarf. Er hatte bei „All Out“ in kürzester Zeit gegen Powerhouse Hobbs verloren.

Das Rück-Match an dieser Stelle fand unter „Lights Out“-Regeln statt, war also nicht von AEW sanktioniert worden. Regeln gab es nahezu keine, zahlreiche Gegenstände kamen zum Einsatz.

Powerhouse zielte seine Aktionen auf den bereits angeschlagenen Nacken seines Gegners ab.

Zwei Stühle wurden mit aneinander lehnenden Stuhllehnen im Ring aufgestellt. Starks kassierte einen Backbody Drop auf eben diese Stuhllehnen. Danach folgte Powerhouse mit einem Running Powerslam auf mehrere Stühle, doch auch diese Aktion überlebte Starks.

Die Auseinandersetzung ging auf der Rampe weiter. Hobbs riss eine Metallstange aus der Stage im Eingangsbereich. Den Gegenstand wollte er – zurück im Ring – als Waffe einsetzen. Starks wich aus. Er beförderte Hobbs stattdessen mit dem Spear durch einen in der Ringecke lehnenden Tisch.

Starks schlug jetzt mit der Metallstange zu und folgte mit dem Roshambeaux zum Sieg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

AM MITTWOCH BEI „DYNAMITE“:

  • Championship-Eliminator-Match: AEW-Champion Jon Moxley vs. Juice Robinson
  • Interview mit MJF
  • Interview mit Saraya
  • Championship-Feierlichkeit für den neuen ROH-Champion Chris Jericho. Daniel Garcia hat Jericho hier etwas zu sagen…

WEITERE NEWS – TONY KHAN MIT FRECHEN WORTEN ZU WWE, SARAYA (PAIGE) ÄUSSERT SICH ZU IHREM COMEBACK: