CM Punk teilt den Fans mit:
CM Punk teilt den Fans mit: "Ich bin verletzt!" - AEW Rampage vom 3. Juni 2022

Massiver Rückschlag für All Elite Wrestling! Der gerade erst gekrönte Champion CM Punk fällt verletzt aus. Was jetzt aus der AEW-Championship wird…

AEW-Champion CM Punk hat am Freitag bei „Rampage“ (live aus Ontario, Kalifornien) bittere Neuigkeiten überbracht.

Der 43-jährige hat eine Verletzung erlitten. Diese ist so schwerwiegend, dass ein medizinischer Eingriff notwendig wird: Punk wird auf unbestimmte Zeit ausfallen!

Allerdings: Punk, der erst am Sonntag beim Pay-Per-View „Double or Nothing“ gegen „Hangman“ Adam Page zum Champion geworden ist, wird den Titel behalten. In Punks Abwesenheit wird ein Interims-World-Title ausgekämpft.

Gerüchten zufolge soll Punk in einem Tag-Team-Match am Mittwoch bei „Dynamite“ eine Fußverletzung erlitten haben.

CM Punk gewinnt den AEW-Titel bei "Double or Nothing 2022"
CM Punk gewinnt den AEW-Titel bei „Double or Nothing 2022“

SO GEHT ES NUN MIT DEM WELTMEISTER-TITEL WEITER:

Weil AEW-Chef Tony Khan den Champion-Titel bei CM Punk belassen will, geht es nun wie folgt weiter:

— CM Punk bleibt amtierender AEW-World-Champion.

— Am Mittwoch (8. Juni aus Independence, Missouri) startet „Dynamite“ mit einer Battle Royal. Der Sieger dieser Battle Royal trifft im Main Event der Sendung in einem Eliminator-Match auf Jon Moxley, der in der aktuellen AEW-Rangliste auf 1 gesetzt ist. Der Sieger aus diesem Match erhält ein Match um die AEW-Interims-World-Championship. Dieses Match findet beim AEW/NJPW-Pay-Per-View „Forbidden Door“ am 26. Juni in Chicago (Illinois) statt.

— Der zweite Teilnehmer für dieses Titel-Match am 26. Juni wird am 12.6. beim Event „Dominion“ von New Japan Pro-Wrestling in Osaka (Japan) entschieden: Hiroshi Tanahashi trifft in einem Eliminator-Match auf Hirooki Goto.

— Sobald CM Punk ins aktive Geschehen zurückkehren kann, wird er als amtierender AEW-World-Champion auf den AEW-Interims-Champion treffen. Danach wird es bei AEW wieder einen einstimmigen Weltmeister geben.

— Diese Grafik macht viele Worte ganz einfach verständlich:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WIE CM PUNK SEINEN RÜCKSCHLAG KOMMENTIERTE:

Unter Tränen erklärte CM Punk bei „Rampage“ seinen dramatischen Karriere-Einschnitt:

„Was mir immer wichtig war: Ich wollte euch nicht enttäuschen. Ich hoffe sehr, dass ich das bis heute nicht getan habe. Ich habe jede einzelne Sekunde in diesem Ring genossen. Das sind die Erlebnisse, mit denen ich nicht mehr gerechnet hatte.

Ich habe euch versichert, solange weiterzumachen, bis die Reifen abfallen.

Die schlechten Nachrichten: Ich bin verletzt. Ich muss operiert werden. Ein paar Dinge sind gebrochen, vor allem mein Herz. Ich hatte eigentlich vorgehabt, jetzt einen großartigen Lauf hinzulegen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die guten Nachrichten: Ich kann das alles noch tun. Die Reifen sind noch nicht abgefallen, nur eines ist kaputt. Doch ich bin schon von schlimmeren Dingen zurückgekehrt. Das hier ist nur ein Schlagloch auf meinem Weg.

Das tut verdammt weh. Ich will für euch wrestlen!“

Punk habe AEW-Chef Tony Khan vorab gesagt, er wolle sich den anderen Titelanwärtern nicht in den Weg stellen. Deshalb habe er angeboten, den Titel niederzulegen: „Doch Tony sagte mir, er glaube an CM Punk! Das sei nur ein kurzzeitiger Rückschlag! So etwas musste ich hören. Denn manchmal zweifle ich selbst an mir. Und dann schleichen diese Gedanken in meinen Kopf, die alles ruinieren können!“

Punk versprach, seine Rückkehr werde größer als dieser Rückschlag sein: „Ich bin Champion aus einem Grund. Ich werde größer, stärker und hungriger als jemals zuvor zurückkommen!“  

MEHR – ALLES ZU RAMPAGE IN DIESER WOCHE: