Sasha Banks und Naomi sind Women's Tag Team Champions / WrestleMania 38 / Foto: (c) 2022 WWE.
Sasha Banks und Naomi sind Women's Tag Team Champions / WrestleMania 38 / Foto: (c) 2022 WWE.

Kein Teil der TV-Story: Sasha Banks und Naomi verließen schon vor Raw die Arena. Das WWE-Management reagierte ungehalten mit einer öffentlichen Stellungnahme. Welche Konsequenzen hat das für die Women’s Tag Team Champions?

Die interessanteste Geschichte um Raw spielte sich hinter den Kulissen ab. Zu Beginn der Übertragung warb WWE für eine 6-Pack-Challenge, mit der die kommende Gegnerin für Raw Women’s Champion Bianca Belair ermittelt werden sollte.

ÄRGER UM SASHA BANKS UND NAOMI: CHAMPIONS GEHEN NACH HAUSE!

Angekündigt für das Match: Asuka, Becky Lynch, Sasha Banks, Naomi, Doudrop und Nikki A.S.H.

Doch während der ersten Raw-Stunde gab es eine Backstage-Begegnung von Becky Lynch und dem WWE-Offiziellen Adam Pearce. Hier wurde plötzlich erwähnt, dass zwei Teilnehmerinnen, Banks und Naomi, bereits nach Hause gegangen seien. Prompt fiel die Entscheidung, dass es im Main Event von Raw stattdessen ein #1-Herausforderer-Match zwischen Becky Lynch und Asuka geben werde.

Der Hintergrund für diese Plan-Änderung war ein Backstage-Eklat!

Sasha Banks zog Konsequenzen nach einer Meinungsverschiedenheit mit WWE-Boss Vince McMahon über die kreativen Pläne. Das berichtet Mike Johnson von „PWInsider“.

McMahon soll nicht eingelenkt haben, auch die eine Hälfte der Women’s Tag Team Champions beharrte auf ihrer Position. Schließlich fiel die Entscheidung von Banks, die TV-Produktion frühzeitig zu verlassen. Mit ihr ging Sashas Tag-Team-Partnerin Naomi.

Johnson ergänzt, dass angeblich Naomi diese 6-Pack-Challenge gewinnen sollte. Das ließ noch größere Fragen aufkommen, warum Naomi gemeinsam mit Banks die TV-Aufzeichnung zum Start der Show verließ.

Der Abgang von Banks und Naomi wurde im Live-Kommentar aufgegriffen. Corey Graves meinte, die WWE Women’s Tag Team Champions hätten „die Arena unprofessionell verlassen“.

WWE-STATEMENT ERHEBT VORWÜRFE

WWE hat noch während Raw ein ungewöhnliches Statement veröffentlicht, das erstaunlich offen Banks und Naomi für ihre Verhalten kritisiert:

„Als Sasha Banks und Naomi am Nachmittag an der Arena ankamen, wurden sie über ihre Teilnahme am Main Event bei Monday Night Raw informiert. Während der TV-Übertragung liefen sie mit ihren Koffern in Händen in das Büro von John Laurinaitis (WWE Head of Talent Relations). Sie platzierten die Tag-Team-Championship-Gürtel auf seinem Tisch und gingen.

Sie behaupteten, als Tag Team Champions nicht genug respektiert zu werden. Obwohl sie acht Stunden Zeit hatten, das Match zu proben und aufzubauen, behaupteten sie, sich mit zwei ihrer Gegnerinnen nicht wohl zu fühlen – obgleich sie schon Matches gegen diese Personen hatten, die ohne Probleme verliefen.

Monday Night Raw ist eine Live-TV-Show, die einem Drehbuch folgt. Von den Charakteren wird erwartet, die Anforderungen an ihre Verträge zu erfüllen. Wir bedauern, dass wir den heutigen Main Event nicht wie ursprünglich beworben abgeliefert haben.“

In der Vergangenheit hätte WWE einen solchen Vorfall in der Öffentlichkeit nur mit vagen Worten und knappen Sätzen erklärt. Alles deutet darauf hin, dass das Management mit dem Verhalten beider Frauen extrem unglücklich ist.

Jetzt wird spannend sein, ob die Entscheidung, sich nicht den kreativen Plänen zu fügen, weitere Konsequenzen für Banks und Naomi nach sich zieht.


FOLLOW-UP-STORY – WIE GEHT ES JETZT MIT SASHA UND NAOMI BEI WWE WEITER?