Sasha Banks und Naomi sind so unzufrieden mit WWE, dass sie Raw am Montag einfach verließen. Ein geplanter Main Event platzte. Jetzt hält die Ungewissheit an: Wie geht es für die bisherigen Tag Team Champions weiter?
Der Raw-Eklat vom vergangenen Montag hat im WWE-Universum für Aufruhr gesorgt.
Sasha Banks und Naomi, die amtierenden Women’s Tag Team Champions, verließen die Raw-Produktion zum Start der Live-Ausstrahlung. Dem vorausgegangen war eine Meinungsverschiedenheit um ein geplantes Match: In einer 6-Pack-Challenge mit Banks, Naomi sowie Becky Lynch, Asuka, Doudrop und Naomi sollte die nächste Herausforderin für Raw Women’s Champion Bianca Belair ermittelt werden.
PLÄNE FÜR TITEL-MATCHES STIESSEN AUF KRITIK
Der Plan: Naomi war als Gewinnerin vorgesehen, hätte dann das Titel-Match beim kommenden Premium Live Event „Hell in a Cell“ am Sonntag, den 5. Juni, in Chicago (Illinois) erhalten. Wie US-Reporter Mike Johnson von „PWInsider“ erfuhr, wäre Sasha Banks auf der SmackDown-Seite wiederum zur Herausforderin für SmackDown Women’s Champion Ronda Rousey geworden.
Mit dieser Konstellation hätte WWE den Zeitraum bis zu den größeren Stadion-Events im Juli und Anfang September überbrückt – die Titel-Regentschaften von Belair und Rousey wären durch die Tag-Team-Champions als Einzel-Herausforderer nicht ins Wanken geraten.
Naomi als auch Banks wären in den kommenden Wochen also prominent im Fernsehen eingesetzt worden – allerdings in einer Lückenfüller-Rolle, die in den Augen des Teams den Aufbau der Tag-Team-Titel seit März untergraben hätte.
Banks und Naomi fühlten sich mit diesem Szenario nicht genug respektiert, heißt es. Es gab ein Gespräch mit ihrem Chef Vince McMahon – und schließlich den großen Knall: Die Tag Team Champions übergaben John Laurinatis, dem Head of Talent Relations, ihre Gürtel und gingen nach Hause. WWE veröffentlichte ein Statement, in dem der Abgang beider Stars im Detail dargelegt wurde.
VIELE KOLLEGEN NICHT BEGEISTERT VOM VERHALTEN
Nach dem WWE-Statement ist dieser waschechte Raw-Skandal zumindest in der Öffentlichkeit totgeschwiegen worden.
Einige wenige Aktive sprachen über Twitter den beiden Frauen ihre Unterstützung aus, teils auch in kryptischen Botschaften. Dazu zählten Banks‘ frühere Tag-Team-Partnerin Bayley sowie ihre letzte Gegnerin Shayna Baszler.
Insgesamt herrscht bei vielen Aktiven aber Unverständnis über das Handeln. Gerade Banks soll hinter vorgehaltener Hand für diesen abrupten Abgang Kritik geerntet haben. Immerhin ist die Raw-Belegschaft durch das Verhalten kurzfristig in Probleme geraten. Kurzfristig musste die Live-Sendung umgeworfen werden, 45 Minuten nach der ursprünglichen Ankündigung war dann von einem neuen Main Event die Rede.
WAS WIRD JETZT AUS BANKS UND NAOMI BEI WWE?
Was jetzt alle WWE-Beobachter wissen wollen: Wie geht es nach dem Raw-Eklat jetzt mit den Stars weiter?
Zumindest kurzfristig wird es Banks Naomi wohl nicht mehr im WWE-Fernsehen zu sehen geben. Wie Mike Johnson von „PWInsider“ berichtet, sind beide Frauen für SmackDown (in der Nacht auf Samstag ab 2 Uhr dt. Zeit aus Grand Rapids, Michigan) nicht vor Ort.
Naomis Ehemann Jimmy Uso sei laut WWE-Quellen ohne sie nach Michigan gereist. Banks sei wiederum am Donnerstag auf einem Flug in eine andere Stadt, von Orlando nach Minneapolis, gesichtet worden.
Daraus ergeben sich einige Fragen:
Wird WWE die Abwesenheit von Banks und Naomi anmerken und möglicherweise auch wieder eine verbale Spitze setzen so wie es Raw-Kommentator Corey Graves am Montag tat?
Und wie wird mit den Women’s-Tag-Team-Titeln verfahren? Sollten die Titel für vakant erklärt und möglicherweise kurzfristig neu vergeben werden, wäre das ein klares Signal.
Ebenso unklar ist, wie es mittelfristig für Banks und Naomi weitergeht. Laut US-Berichten steht Naomis WWE-Vertrag steht bald vor einer Verlängerung. Banks soll erst kürzlich einen neuen Kontrakt unterschrieben haben.
Für den Moment bleibt also große Unklarheit – Fans von Banks und Naomi können nur abwarten!
UPDATE VOM 21.5.22: MITTLERWEILE SIND BANKS UND NAOMI SUSPENDIERT WORDEN, ALLE DETAILS DAZU HIER:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen