Tony Khan hat bei AEW Dynamite eine
Tony Khan hat bei AEW Dynamite eine "große Ankündigung"

Wenige Tage vor „Revolution“ sprachen die Fans plötzlich nur noch von einer Ankündigung des AEW-Chefs: Bei Dynamite hat Tony Khan die Bombe platzen lassen!

AEW Dynamite – 2. März 2022 – Jacksonville, Florida

TONY KHAN GEHÖRT JETZT AUCH RING OF HONOR

Eine Promotion ist AEW-Boss Tony Khan längst nicht genug! Zum Start von Dynamite verkündete er der Wrestling-Gemeinde: „Ich habe Ring of Honor gekauft!“

Damit ist jetzt jene Promotion im Besitz von Khan, die 2018 mit dem „All In“-Event die Grundlage für All Elite Wrestling geschaffen hat.

ROH Wrestling gibt es seit nunmehr genau 20 Jahren und war seit Mai 2011 im Besitz des Medienunternehmens Sinclair Broadcasting. Sinclair ist zuletzt finanziell ins Straucheln geraten, Ende 2021 wurde deshalb bei Ring of Honor der Rotstift angesetzt. Sämtliche Wrestler-Festverträge wurden beendet, die Zukunft blieb undurchsichtig.

Nach einer mehrmonatigen Pause ist allerdings bereits für den 1. April in Garland (Texas) die Comeback-Show “Supercard of Honor” angekündigt worden – ein Trittbrett-Event zum WrestleMania-Wochenende in Dallas. Die Show wird nunmehr unter dem neuen Besitzer Tony Khan stattfinden.

Mit dem Kauf hat Khan die komplette Ring-of-Honor-IP übernommen, aber auch Produktionsequipment und vor allem das umfangreiche Videoarchiv, das die frühen Matches von vielen heutigen WWE- und AEW-Stars umfasst.

Was Khan über den Event am 1. April hinaus konkret mit Ring of Honor vor hat, soll in Zukunft bekanntgegeben werden.

Aus der Pressemitteilung geht zudem hervor, dass Khan alleiniger Besitzer ist und Ring of Honor geschäftlich separat von AEW läuft.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WAS ES ANSONSTEN BEI DYNAMITE GAB…

(1) Bryan Danielson bes. Christopher Daniels per Triangle-Choke

An dieser Stelle trafen zwei der drei Teilnehmer des Main Events der ersten ROH-Show (20. Februar 2002) aufeinander. Damals der dritte Mann im Bunde war übrigens Low-Ki.

Im Anschluss kam es zu einer Begegnung von Danielson mit Jon Moxley vor ihrem großen Singles-Match am Sonntag beim Pay-Per-View.

(2) Matt Jackson gewann die Casino Tag Team Royale

Damit sind die Young Bucks erwartungsgemäß das dritte Team im Match um die Tag-Team-Titel bei „Revolution“ geworden. Das komplette Line-Up für die Show folgt weiter unten.

Im Match kehrte nach einjähriger Verletzungspause Darius Martin an der Seite seines Bruders Dante zurück („Top Flight“). Darius schaffte es gleich bis ins Finale, wo er dann gegen Matt Jackson unterlag.

*** CM Punk hat in den vergangenen sieben Tagen nach MJFs persönlicher Offenbarung eine Frage begleitet: „Bin ich hier der böse Kerl?“ Er rief Friedman in den Ring und versuchte einen Draht zu ihm aufzubauen. Punk sprach über die Zeit, als er den Zorn in sich trug. Heute wüsste Punk aber, der Zorn würde niemanden weiterbringen – im Gegenteil.

Punk bot MJF einen Handschlag an. Friedman umarmte sein Kindheitsidol sogar. Die Umarmung dauerte lange – bis MJF Punk hart zwischen die Beine trat. Jetzt wurde Punk brutal von MJF und seiner Crew (Wardlow und Shawn Spears) überfallen. Punk konnte die Dog-Collar-Chain angelegt werden, die am Sonntag beim PPV legal sein wird. Über die Ringseile wurde der bald heftig blutende Punk gewürgt.

„DU bist ein dummer, alter Mann. Ich werde dir und allen geistlosen Schafen zeigen, dass ich der Teufel höchstpersönlich bin!“, brüllte MJF dem über die Seile baumelnden Punk ins Gesicht. Schließlich kam Rettung durch Sting, Darby Allin und Sammy Guevara. Endlich ließ das Pinnacle von CM Punk ab. Doch der Schaden war bereits angerichtet!

https://twitter.com/AEW/status/1499207279333318663?s=20&t=zNZXcip1GN2BPnWUxOWzAg

(3) Thunder Rosa & Mercedes Martinez bes. Dr. Britt Baker & Jamie Hayter

Thunder Rosa konnte hier die Championesse vor dem Titel-Match am Sonntag nach einem Fire Thunder Driver pinnen. Gelingt Rosa das bei „Revolution“ erneut, wird sie gegen Dr. Britt neue Women’s Champion!

(4) Wardlow bes. Cezar Bononi mit drei Powerbombs

Hinterher wollte Shawn Spears wieder mit seinem Stuhl auf das Opfer einschlagen, doch dieses Mal hielt Wardlow ihn auf. Das führte zu Spannungen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

(5) Main Event: Adam Cole, Kyle O’Reilly, Bobby Fish bes. “Hangman” Adam Page, Dark Order (John Silver & Alex Reynolds)

Reynolds wurde von Adam Cole nach einem Superkick und dem Boom gepinnt.

Weil die Attacke auf Reynolds nach der Entscheidung fortgesetzt wurde, wollte der AEW-Champion seinen Freund retten. Doch „Hangman“ geriet ins Hintertreffen. Er wurde mit Panzerband an die Ringseile geklebt und musste mit ansehen, wie Silver und Reynolds vor seinen Augen zerstört wurden. Danach hagelte es auch noch Coles Superkick gegen Page.

Jetzt sind hoffentlich alle Fans bereit für das World-Title-Match am Sonntag!

https://twitter.com/AEW/status/1499220027723157507?s=20&t=zNZXcip1GN2BPnWUxOWzAg

AM FREITAG BEI RAMPAGE (LIVE AUS ORLANDO):

  • Match um die TNT Championship: Sammy Guevara (c) vs. Darby Allin vs. Andrade El Idolo
  • Keith Lee in seinem zweiten AEW-Match
  • Serena Deeb kehrt mit der 5-Minuten-Challenge zurück
  • “Face of the Revolution”-Qualifikationsmatch: Christian Cage vs. Ethan Page

AM SONNTAG BEIM PPV „REVOLUTION“:

  • Match um die AEW World Championship: „Hangman“ Adam Page (c) vs. Adam Cole
  • Match um die AEW Women’s Championship: Dr. Britt Baker (c) vs. Thunder Rosa
  • Dog-Collar-Chain-Match: CM Punk vs. MJF
  • Bryan Danielson vs. Jon Moxley
  • Triple Threat Match um die AEW Tag Team Championship: Jurassic Express (c) vs. Bobby Fish & Kyle O’Reilly vs. Nick & Matt Jackson
  • „Face of the Revolution“-Leitermatch: Powerhouse Hobbs vs. Wardlow vs. Keith Lee vs. Ricky Starks vs. Orange Cassidy vs. Christian Cage ODER Ethan Page
  • Chris Jericho vs. Eddie Kingston
  • 6-Mann-Tornado-Tag-Team-Match: Andrade El Idolo, Matt Hardy, Isiah Kassidy vs. Sting, Darby Allin, Sammy Guevara
  • Match um die TBS Championship: Jade Cargill (c) vs. Tay Conti
  • Buy-In: Kris Statlander vs. Leyla Hirsch
  • Buy-In: HOOK vs. Q.T. Marshall