Jeff Hardy gewinnt die Intercontinental Championship im August 2020 - (c) WWE. All Rights Reserved.
Jeff Hardy gewinnt die Intercontinental Championship im August 2020 - (c) WWE. All Rights Reserved.

Einer der beliebtesten Superstars seit über 20 Jahren ist raus! WWE hat Jeff Hardy entlassen.

Jetzt ging alles ganz schnell: WWE hat sich von Jeff Hardy getrennt!

Das berichtet am Donnerstag zuerst Sean Ross Sapp von „Fightful“.

Pikant: WWE soll Hardy Hilfe angeboten haben – eine von der Firma bezahlte Entziehungskur. Jeff soll das Angebot aber ausgeschlagen haben. Daraufhin folgte der Rauswurf.

Hardy wird im Rahmen der üblichen 90-Tage-Nicht-Antrittsklausel noch bis zum 9. März bezahlt. Danach kann er – sollte Interesse vorhanden sein – für andere Promotions in den Ring steigen.

WWE hat sich öffentlich nicht geäußert.

Allerdings hat in der Zwischenzeit Jeffs Ehefrau Beth ein Statement abgegeben. Und auch viele Superstar-Kollegen reagierten emotional auf den Rausschmiss. Mehr dazu hier.

MERKWÜRDIGER ZWISCHENFALL AM WOCHENENDE

Jeff Hardy war am Wochenende auffällig geworden, als er während eines 6-Mann-Tag-Team-Matches in Edinburgh (Texas) nach dem Wechsel mit Drew McIntyre einfach den Ring verließ und im Publikum verschwand. Hardy kämpfte an diesem Abend an der Seite von McIntyre und Xavier Woods gegen die Bloodline (Roman Reigns, Jimmy und Jey Uso).

Infolge wurde Hardy von der laufenden Tour nach Hause geschickt und am nächsten Abend in der 6-Mann-Tag-Team-Konstellation durch Rey Mysterio ersetzt.

Am Montag äußerte sich Jeffs Bruder Matt in einem Twitch-Stream zu den Ereignissen um seinen Bruder. Er gab Entwarnung, wurde aber nicht konkret: „Ich habe kurz mit Jeff sprechen können. Er ist okay, es geht ihm gut. Ich denke, es wird alles in Ordnung kommen. Aber das ist nicht meine Angelegenheit, deshalb werde ich dazu nicht ins Detail gehen. Wenn, dann wird er das selbst tun. Aber Jeff ist okay, er ist Zuhause und okay.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LANGE VERGANGENHEIT MIT ALKOHOL UND DROGEN

Jeff Hardy hat ein lange Vergangenheit mit dem Missbrauch von Alkohol, Schmerzmitteln und Party-Drogen.

Er war bereits 2003 erstmals bei WWE wegen drogenbedingter Vorfälle entlassen worden. Bei späteren Comebacks kamen ähnliche Probleme wieder auf.

Vor nunmehr 10 Jahren, im März 2011, endete ein TNA-Pay-Per-View-Main-Event nach 90 Sekunden, weil Hardy gegen Champion Sting – erneut unter dem Einfluss von Substanzen – das Match nicht regulär bestreiten konnte.

2011 saß Hardy eine zehntägige Haftstrafe ab. Zwei Jahre zuvor waren bei ihm Zuhause größere Mengen an Steroiden und Schmerzmitteln beschlagnahmt worden.

2019 wurde Hardy in kurzer Folge in der Nähe seines Zuhauses im US-Bundesstaat North Carolina wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet.

Im Sommer des vergangenen Jahres machte WWE dann Hardys Geschichte zum Teil einer Storyline: Sheamus zog ihn mit seinen Suchtproblemen auf und unterstellte Jeff, weiterhin dem Alkohol nicht abgeneigt zu sein.

Jeff Hardy

WWE VERLIERT EINEN IHRER BELIEBTESTEN SUPERSTARS

Bei SmackDown hatte Hardy zuletzt ein Tag Team mit Drew McIntyre geformt. Es sah alles danach aus, als hatte man für diese Geschichte noch Pläne.

Jeffs „dritte WWE-Karriere“ hatte mit der Rückkehr im April 2017 begonnen. Bei WrestleMania 33 machte er an der Seite seines Bruders Matt einen Überraschungsauftritt. Nach dem Aufleben der Hardy Boyz folgten weitere Einzel-Erfolge. Dazu gehörte der Gewinn der United States Championship (2018) und die Intercontinental Championship (2020).

In seiner gesamten WWE-Zeit kommt Hardy auf unzählige Erfolge. Der Größte war sein Gewinn der WWE-Championship (2009). Acht Mal hielt Jeff unterschiedliche Versionen der Tag-Team-Championship. Dazu kommen fünf Intercontinental-Championship-Regentschaften, der US-Titel, der European-Titel und mehr.

Sein letztes im TV ausgestrahltes Match bleibt ein Tag-Team-Match an der Seite von Drew McIntyre. Beide besiegten bei SmackDown am 26. November in Greensboro (North Carolina) Happy Corbin und Madcap Moss.

Das „Extreme Enigma“ war bis zuletzt einer der beliebtesten Superstars – ein klarer Verlust für WWE!


DAS DEBÜT EINES WRESTLERS DER ZWEITEN GENERATION HAT BEI AEW FÜR AUFSEHEN GESORGT: