WWE Extreme Rules 2021 - 26. September 2021
WWE Extreme Rules 2021 - 26. September 2021

Viel kontroverser geht’s nicht! Bei der September-Großveranstaltung siegte Roman Reigns mit göttlicher Fügung. Das Ringseil brach Finn Bálor bei WWE Extreme Rules 2021 unter den Füßen weg. Zuvor kehrte Sasha Banks zurück. Und Lilly verabschiedete sich in den Puppenhimmel.

Vor einem Jahr verlor Rey Mysterio bei WWE Extreme Rules ein Auge, in diesem Jahr Finn Bálor das Gleichgewicht.

SEIL-SKANDAL! TOP ROPE BRICHT AUS DER VERANKERUNG

Im Main Event unter extremen Regeln ging es zwischen dem dämonischen Bálor und dem „Head of the Table“ Roman Reigns um die Universal Championship. Finn schnupperte nach einem Coup de Grace am Sieg – als sich die Usos einmischten und Finn aus dem Ring zogen.

Bálor konnte Jimmy und Jey ausschalten. Doch dann rauschte Roman Reigns mit dem Spear heran und hämmerte Finn durch die Absperrung beim Zeitnehmer. Hatte es den Herausforderer bei diesem Aufprall innerlich zerrissen?

Gut möglich. Doch plötzlich tauchte sich die Halle in rotes Licht. Schaurige Klänge waberten durch die Nationwide Arena in Columbus (Ohio). Finn Bálor zuckte. Der Demon übernahm Kontrolle von seinem Körper. Und plötzlich sprang der dämonische Finn auf die Beine und war wieder kampfbereit. Nebelschwaden zogen umher.

Reigns sollte jetzt dran glauben! Der Demon übernahm das Kommando. Da hatte selbst ein „Head of the Table“ nichts zu melden. Roman wurde erst mit einem Stuhl bearbeitet, dann mit einem Dropkick durch einen Tisch katapultiert und schließlich zurück in den Ring geschleudert. Finn kletterte auf die Seile, wollte in der Dunkelheit den Coup de Grace bringen. Plötzlich hörten wir ein merkwürdiges Geräusch … das oberste Ringseil brach aus der Verankerung. Bálor stürzte ab. In der Halle wurde es wieder hell. Finn hielt sich das Knie. Roman schoss heran – und brachte den Spear.

Dem Universal Champion gelang die Titelverteidigung. Doch wie war das Ringseile gerade in diesem Moment aus der Verankerung gebrochen? Die Frage blieb offen. Roman ging wohl von göttlicher Fügung aus. Der Herr im Himmel wollte, dass unser „Head of the Table“ auf bald 400 Tage als Champion zusteuern kann!  

Diese kontroverse Inszenierung, um den Demon unter unklaren Bedingungen verlieren zu lassen und so sein bemaltes Gesicht wahren zu können, dürfte allerdings nicht bei allen Zuschauern gut angekommen sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LILLY ZERSTÖRT!

Eine weitere Tragödie hatte sich bereits im Vorfeld ereignet: Raw Women’s Champion Charlotte Flair konnte mit der Natural Selection Alexa Bliss ausschalten. Und danach ging es Alexas geliebter Puppe Lilly an den Kragen … oder besser: an die Schaumstofffüllung!

Flair zerriss die Horror-Puppe in der Mitte des Rings in mehrere Teile. Als Bliss wieder zu sich kam und die Überreste vorfand, war nur noch das kleine Gesicht der süßen Lilly zu erkennen.

Wut, Trauer, Verzweiflung: Jetzt drehte Alexa richtig ab. Wie wird ihre Reaktion bei Raw ausfallen?

Alexa Bliss trauert um Puppy Lilly bei Extreme Rules - (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.
Alexa Bliss trauert um Puppy Lilly bei Extreme Rules – (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.

MEGA-TITEL-MATCH BEI RAW

Apropos Raw: Am Montagabend wird es direkt zu Beginn der Show erneut ein Match um den WWE-Titel geben!

Wie es dazu kam? Im kurzfristig angesetzten Eröffnungsmatch des Pay-Per-Views gewannen The New Day, inklusive des WWE-Champion Big E, über den vorherigen Champion Lashley sowie AJ Styles und Omos. Abstimmungsprobleme auf der Gegenseite (Lashley traf Styles mit dem Spear) nutzte der WWE-Champion für sich: Big E pinnte Lashley nach einem Big Ending.

Der aufgebrachte Lashley, der weiterhin behauptet, den WWE-Titel nicht rechtmmäßig verloren zu haben, sprach im Laufe des Abends eine Herausforderung an Big E aus. Der WWE-Champion nahm an.

Champion Big E vs. Challenger Lashley eröffnet Raw am Montagabend um 20 Uhr Ortszeit.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SASHA BANKS KEHRT ZURÜCK

„The Boss“, die wir beim SummerSlam vermisst haben, kehrte nach mehrwöchiger Abstinenz zurück!

Sasha Banks griff in das Match zwischen Bianca Belair und SmackDown Women’s Champion Becky Lynch ein – gerade in dem Moment, als es nach einem erneuten Titelgewinn für die E.S.T. roch. Sie hatte sich aus einem Disarm-Her hochpowern und Becky zum K.O.D. auf die Schultern platzieren können. Bevor die Aktion durchging, war Sasha da.

Erst wurde Belair aus dem Weg geräumt (DQ-Sieg für sie), dann konfrontierte „The Boss“ allerdings auch „The Man“. Sasha zeigte sich dominant: Nach einem Backstabber für Bianca folgte ein weiterer Backstabber für Becky.

„Ich sehe euch beide am Freitag bei SmackDown“, lautete Banks’ Botschaft.

Sasha Banks meldet sich bei Extreme Rules zurück - (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.
Sasha Banks meldet sich bei Extreme Rules zurück – (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.

WAS ES SONST NOCH BEI EXTREME RULES GAB …

Bereits in der Kickoff-Show konnte Liv Morgan per Oblivion einen Sieg über Carmella in einem sehr ordentlichen Match verbuchen. „Das war Livs bisher größter Einzelerfolg“, behaupteten die Kommentatoren.

Jimmy & Jey Uso gelang die Verteidigung der SmackDown Tag Team Championship gegen die Street Profits. Montez Ford hatte mit seinenseit Freitag lädierten Rippen zu kämpfen. Diesen unfairen Vorteil nutzten die Usos und konnten Montez schließlich nach einem doppelten Uso-Splash pinnen.

Damian Priest blieb gegen Sheamus und Jeff Hardy erwartungsgemäß der Champion der United States. Gerade als Sheamus einen Brogue Kick gegen Hardy durchgebracht hatte, war Priest zur Stelle und konnte den keltischen Krieger zur Entscheidung einrollen. Priest feierte den Erfolg mit Jeff, den er als eines seiner Idole ansieht.

DER DRAFT KOMMT!

Die anstehenden WWE-Termine: Erst gibt es am Montag das WWE-Titel-Match bei Raw. Am Freitag startet dann bei SmackDown der diesjährige Draft, der am darauffolgenden Montag fortgesetzt wird.

Der nächste Pay-Per-View kommt aus Saudi-Arabien, dafür allerdings zu einer ordentlichen Sendezeit am Donnerstag, 21. Oktober um 19 Uhr: Brock Lesnar fordert Universal Champion Roman Reigns bei „Crown Jewel“.  

Weitere Details zur Show in unserem Live-Ticker.