Ist der SummerSlam die diesjährige WrestleMania? Eines ist sicher: Die August-Großveranstaltung hat das größte Publikum und den größten Main Event. Unsere Vorschau auf das Mega-Match beim WWE-Event im Allegiant Stadium.

WWE macht aus dem SummerSlam einen Stadion-SummerSlam. Über 40.000 Fans werden im Allegiant Stadium, der neuen Sporstätte in Las Vegas, erwartet. Mehr Fans waren zuletzt 1992 beim SummerSlam, als die Show aus dem Wembley-Stadion in London kam.

Mit deutlich weniger COVID-19-Restriktionen holt WWE jetzt das nach, was im April noch unmöglich war: Während WrestleMania in Tampa auf zwei Abende aufgeteilt werden musste, um die Sicherheitsauflagen besser erfüllen zu können, gibt es jetzt die volle Dosis mit den Raw- und SmackDown-Stars in einer Show mit 10 Matches.

Allerdings: Aufgrund deutlich gestiegener COVID-19-Infektionen in Las Vegas, müssen die Zuschauer während der gesamten Show eine Maske tragen!

*** ALLE ERGEBNISSE ZUM SUMMERSLAM GIBT ES HIER!

Das sollte der Stimmung keinen Abbruch tun, wenn John Cena im Main Event den Universal Champion Roman Reigns herausfordert. Ohne Frage DAS Match auf der Card. Die Paarung hat es bisher übrigens erst einmal bei einem Pay-Per-View gegeben: Vor fast genau vier Jahren, bei „No Mercy“ am 29. September 2017 in Los Angeles, konnte Roman Reigns bereits einen Sieg gegen John Cena davontragen.

Seitdem ist Cenas Wrestling-Karriere mehr und mehr in den Hintergrund gerückt – bis zum Comeback im Juli. Seitdem hat Cena einige nicht im TV ausgestrahlte Matches absolviert, war in den Tag-Team-Konstellationen allerdings auch immer nur für seine großen Moves im Ring. Einen Pay-Per-View-Main-Event vor so vielen Zuschauern hinzulegen, ist eine ganz andere Herausforderung. Hat es Cena noch drauf?

SUMMERSLAM SCHON IN DER NACHT AUF SONNTAG!

Wichtig: Für eine WWE-Großveranstaltung ungewöhnlich, findet der SummerSlam dieses Mal bereits am Samstagabend statt, also in der Nacht auf Sonntag in Deutschland. Wer live dabei sein will, muss am frühen Sonntagmorgen um 2 Uhr einschalten. Die Kickoff-Show beginnt eine Stunde zuvor, also um 1 Uhr. In Deutschland gibt es die Show – wie immer – live und exklusiv auf dem WWE Network. Direkt im Anschluss steht der SummerSlam aber natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.

In der Nacht auf Sonntag gibt es bei uns den Live-Ticker. Schaut am Sonntagmorgen vorbei, um alles über den SummerSlam zu erfahren!


TIPP! IN DIESEM ARTIKEL BLICKEN WIR AUR WEITERE LEGENDÄRE WWE-MOMENTE IN LAS VEGAS:


Diese Matches stehen offiziell fest:

Universal Championship:

ROMAN REIGNS (c) vs. JOHN CENA

RAW Women’s Championship – Triple Threat Match:

NIKKI A.S.H. (c) vs. CHARLOTTE FLAIR vs. RHEA RIPLEY

WWE Championship:

BOBBY LASHLEY (c) vs. GOLDBERG

SmackDown Women’s Championship:

BIANCA BELAIR (c) vs. SASHA BANKS

SmackDown Tag Team Championship Match:

JIMMY & JEY USO (c) vs. REY & DOMINIK MYSTERIO

Raw Tag Team Championship Match:

AJ STYLES & OMOS (c) vs. TEAM RK-BRO (RANDY ORTON & RIDDLE)

Einzel-Match:

EDGE vs. SETH ROLLINS

United States Championship:

SHEAMUS (c) vs. DAMIAN PRIEST

Einzel-Match – Veer und Shanky dürfen sich nicht am Ring aufhalten:

DREW McINTYRE vs. JINDER MAHAL

Einzel-Match:

EVA MARIE vs. ALEXA BLISS