power-wrestling

Überraschung vor dem Pay-Per-View: WWE schickt Roman Reigns und Rey Mysterio zwei Tage früher als geplant in den roten Riesenkäfig!

Das WWE Hell in a Cell-Wochenende startet mit einer unerwarteten Wendung!

Die Promotion hat überraschend das Match zwischen Rey Mysterio und Universal Champion Roman Reigns (der Titel steht auf dem Spiel!) 48 Stunden vorgezogen. Mit anderen Worten: Die Schlacht im Hell-in-a-Cell-Käfig gibt es nicht erst in der Nacht auf Montag, sondern bereits am Freitag (in der Nacht auf Samstag ab 2 Uhr live auf DAZN) bei SmackDown.

WWE hat diese Änderung etwas hölzern mit einer Twitter-Unterhaltung eingeleitet.

Rey Mysterio meinte nach der brutalen Attacke auf Dominik in der Vorwoche: „Das frisst mich innerlich auf. Ich kann nicht länger warten. Ich will das Hell-in-a-Cell-Match morgen Abend!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Roman Reigns reagierte gnädig: „Sonntag. Freitag. An jedem Tag. Macht für mich keinen Unterschied. Es wird mir eine Ehre sein, im Hell-in-a-Cell-Käfig Schande über das zu bringen, was noch von deiner Familie übrig ist.“ Paul Heyman werde sich um den Papierkram kümmern, Roman Reigns um die Kriegsführung.

WARUM DIESE ÄNDERUNG?

Für diesen überraschenden Schritt kann es mehrere Gründe geben.

Das SmackDown-Match könnte als Angle für ein weiteres Aufeinandertreffen am Sonntag dienen. Oder aber WWE will für einen quotenstarken Freitag auf FOX sorgen und den ThunderDome-PPV zwei Tage später verkürzen.

Historischer Fakt: In jedem Fall wird es das erste HIAC-Match nach bald 24 Jahren sein, das bei SmackDown ausgefochten wird!

SmackDown hat damit in dieser Woche ein ordentlich aufgebautes Line-Up:

  • Hell in a Cell Match: Universal Champion Roman Reigns vs. Rey Mysterio
  • Kevin Owens & Big E vs. Intercontinental Champion Apollo Crews & Kommandeur Azeez
  • Shinsuke Nakamura vs. Baron Corbin im offiziellen „Kampf um die Krone“
  • Angelo Dawkins vs. Otis

AKTUELL STEHEN FÜR SONNTAG NUR 4 MATCHES FEST

Für den Pay-Per-View am Sonntag stehen derzeit nur noch vier Matches fest. Lediglich eines mit SmackDown-Beteiligung:

  • Alexa Bliss vs. Shayna Baszler
  • SmackDown Women’s Champion Bianca Belair (c) vs. Bayley
  • Raw Women’s Champion Rhea Ripley (c) vs. Charlotte Flair
  • Hell in a Cell Match: WWE-Champion Bobby Lashley (c) vs. Drew McIntyre (Verliert McIntyre, erhält er keine Chance mehr gegen Lashley auf den Titel)

Erwartet wird außerdem ein weiteres Aufeinandertreffen von Seth Rollins und Cesaro. Vielleicht rückt diese Paarung als zweites Hell-in-a-Cell-Match auf die Card?

WWE Hell in a Cell gibt es in der Nacht auf Montag ab 2 Uhr exklusiv auf dem WWE Network, hinterher außerdem jederzeit auf Abruf.

DER REPORT – SO LIEF DAS HIAC-MATCH BEI SMACKDOWN: