WWE Fastlane 2021 - Der Fiend ist zurück - (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.
WWE Fastlane 2021 - Der Fiend ist zurück - (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.

Es ist die schaurigste Rückkehr des Jahres! Der Fiend ist wieder da, um Alexa Bliss gegen Randy Orton zu unterstützen. Unterdessen entschied Edge den Main Event bei WWE Fastlane 2021 und zeigte sein wahres Gesicht!

Das ist ohne Frage die auffälligste Neuigkeit drei Wochen vor WrestleMania: Im obskuren Match zwischen Alexa Bliss und Randy Orton kehrte der Fiend bei WWE Fastlane zurück! Erst setzte Bliss einige schauerliche Tricks gegen Orton ein. Unter anderem blendete die hirngewachsene Blondine den Mann, der im Dezember ihren Fiend in Brand gesetzt hatte, mit einem Feuerschwall!

Dieses Mal trafen die Flammen jedoch nicht ins Ziel. Und bevor es für Bliss doch noch brenzlig werden konnte, schoss plötzlich aus dem Ringboden eine verkokelte Hand empor. Es war die Rückkehr des Fiend! Gezeichnet von den Verbrennungen, die er im Dezember dank der Viper davongetragen hatte, stand er jetzt wieder Bliss zur Seite. Orton hatte keine Antworten auf den Unhold parat, kassierte Sister Abigail und wurde anschließend von Alexa Bliss gepinnt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

EDGE ENTSCHEIDET DEN MAIN EVENT

Im Match um die Universal Championship zeigte sich Daniel Bryan ebenbürtig mit Roman Reigns. Ein bis dahin hervorragender Main Event endete im großen Chaos: Erst ging der Ringrichter K.o., dann leitete Special Enforcer Edge das Match und schließlich kreuzte auch noch Jey Uso auf. Ein Stuhl kam zum Einsatz. Erst wurde Uso ausgeschaltet, dann bekam Edge den Stuhl auch noch versehentlich von Bryan gegen die Schulter gehämmert.

Der Herausforderer hatte bis zum Schluss Antworten auf die Aktionen des Champions: Bryan konnte Reigns wiederholt in den Yes!-Lock nehmen. Dann drohte Reigns sogar ohnmächtig zu werden und klopfte ab! Nur: Es fehlte ein Offizieller, um die Entscheidung anzuerkennen. Stattdessen war jetzt Edge zur Stelle, der mit dem Stuhl erst auf Daniel Bryan, dann auf Roman Reigns einschlug. „Das ist meins!“, rief der Rated-R Superstar, der sich seinen WrestleMania-Moment nicht nehmen lassen will. Edge lief verwirrt davon.

Nutznießer wurde Roman Reigns. Er konnte Bryan mit letzter Kraft covern. Ein neu hinzugekommener Ringrichter zählte den Pin zur Titelverteidigung. Das heißt: Roman Reigns geht weiterhin als Universal Champion zu WrestleMania. Sein Gegner bleibt Edge. Doch was wird aus Daniel Bryan?

Daniel Bryan vs. Universal Champion Roman Reigns - WWE Fastlane 2021 - Bild: (c) WWE. All Rights Reserved.
Daniel Bryan vs. Universal Champion Roman Reigns – WWE Fastlane 2021 – Bild: (c) WWE. All Rights Reserved.

Der aktuelle Stand der Dinge: Bei WrestleMania kommt es zum Triple Threat Match um die Universal Championship.

TITELWECHSEL BLIEBEN AUS

Überhaupt blieben Titelwechsel bei WWE Fastlane aus: Im Opener verteidigten Nia Jax & Shayna Baszler die WWE Women’s Championship gegen Sasha Banks & Bianca Belair. Dabei stand Banks kurz vor dem Sieg mit dem Bankstatement gegen Baszler. Währenddessen stieß jedoch Nia Jax Bianca Belair zur Seite. Belair fiel auf Banks, kurz darauf rollte Baszler „The Boss“ zur Entscheidung ein. Die SmackDown Women’s Champion machte ihrer Partnerin Vorwürfe. Belair wollte davon nicht hören. „Du bist der Rookie!“, brüllte Banks – und schlug Bianca ins Gesicht. Jetzt ist der Weg frei für ihr Singles-Match bei WrestleMania.

Intercontinental Champion Big E behielt seinen Titel gegen Apollo. Beide Männer starteten mit einem verheißungsvollen Match, das jedoch zu früh und sehr plötzlich mit einem raschen Einroller-Sieg zugunsten des Titelträgers endete.

NO HOLDS BARRED ALS HIGHLIGHT

Neben dem Main Event war der regellose Kampf zwischen Drew McIntyre und Sheamus das Highlight des Abends. Beide Männer prügelten sich einmal quer durch den ThunderDome, bis Sheamus seinen White Noise von der Ringabsperrung gegen McIntyre geradewegs durch den Kommentatorentisch brachte. Drew kam dennoch zurück, zeigte in der Schlussphase seinen FutureShock DDT auf eine Holzplatte und schließlich den Claymore Kick zum Sieg. Jetzt wartet WWE-Champion Bobby Lashley bei WrestleMania auf McIntyre.

https://twitter.com/WWENetwork/status/1373794785031557124

Seth Rollins setzte sich mit dem Stomp gegen Shinsuke Nakamura durch. Rollins sprach während des Matches von Cesaro. Dieses Duell dürfte auf der WrestleMania-Card landen.

Das Match zwischen Braun Strowman und Shane McMahon fiel aus. McMahon hatte sich im Vorfeld beim Training „verletzt“. Stattdessen schickte Shane an dieser Stelle Elias als Ersatz in den Ring. Elias blieb jedoch weitestgehend chancenlos und wurde von Strowman überrollt. Am Ende brachte der Running Powerslam die Entscheidung.

In der Kickoff-Show blieb Riddle United States Champion. Er zeigte den Bro Derek von den Ringseilen gegen Ali. Der Sieg fiel eindeutig aus, dennoch machte Ali seiner Retribution-Gruppierung Vorwürfe. Doch die Maskierten hatten endgültig genug gehört. Erst verließ Reckoning den Ring allein. Slapjack folgte. Und bevor Mace und T-Bar ebenfalls gingen, hämmerten sie Ali mit einem Chokeslam auf die Ringmatte.

Der Fiend ist zurück - WWE Fastlane 2021 - (c) WWE. All Rights Reserved.
Der Fiend ist zurück – WWE Fastlane 2021 – (c) WWE. All Rights Reserved.

Für WWE geht es in der Nacht auf Dienstag mit Raw weiter. Hier wird Rhea Ripley als offizieller Teil des Raw-Kaders an den Start gehen.

Unsere Fastlane-Nachbetrachtung im Podcast (mit den neuen Perspektiven für WrestleMania). Hier könnt ihr unseren Podcast abonnieren, um diese und alle weiteren Ausgaben nicht zu verpassen:

Hier gibt’s die Ausgabe direkt im Stream:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WWE NXT – JEDE MENGE NEUIGKEITEN FÜR DAS BEVORSTEHENDE DOPPEL-TAKEOVER: