Weil Jey Uso vom Universal-Titel träumt, hat Roman Reigns die Familienverhältnisse bei WWE SmackDown vor dem PPV auf die harte Tour klarstellen müssen. Und dann war da wieder diese vom Fiend besessene Alexa Bliss – alle Ergebnisse!
WWE SmackDown – 25. September 2020 – ThunderDome (Orlando, Florida)
GRUSS MIT DER LEITER
Im Eröffnungssegment von WWE SmackDown ist die Debatte um den rechtmäßigen Intercontinental Champion erneut entfacht worden. Sami Zayn hält sich für den Champion, immerhin hat er den Titel nie verloren. AJ Styles konnte über seine Konkurrenz auch nur wenig Gutes beitragen. Und der laut WWE-Zeitrechnung amtierende Titelträger, Jeff Hardy, konnte seine Widersacher kaum beschwichtigen.
Mit Moderator Corey Graves wurden beide IC-Titelgürtel an der Halterung befestigt, von der es am Sonntag beide Championships abzunehmen gilt. Sami Zayn nutzte das für einen „Cheap Shot“, indem er eine aufgestellte Leiter gegen Hardy und Styles stieß.
Das stieß wiederum bei Adam Pearce auf wenig Gegenliebe. Er machte aus einem angesetzten Match zwischen Jeff Hardy und AJ Styles prompt ein Triple Threat Match. Ein Fuchs!
(1) Sami Zayn bes. IC-Champion Jeff Hardy sowie AJ Styles in einem Non-Title-Triple-Threat-Match
AJ Styles kam einem Sieg nahe, als er seinen Phenomenal Forearm gegen Jeff Hardy ins Ziel brachte. Doch Zayn warf Styles aus dem Ring und staubte seinerseits den Sieg ab!
Styles nutzte hinterher eine Leiter, mit der er Zayn attackierte. AJ stellte eine Leiter auf und nahm schon mal die Titel aus der Halterung – als Probedurchgang für den Pay-Per-View.
Ob das dem Phänomenalen bei Clash ebenfalls gelingen wird?
DIE KLAGE UM DEN MITB-VERTRAG
Otis erklärte: „Meine Mama meint immer: Vertraue niemals Jahrmarktsclowns, fettarmer Milch und Anwälten!“ Deshalb wollte er sich auf den Rechtsstreit mit The Miz um den MITB-Vertrag nicht einlassen.
„Ich werde dafür sorgen, dass du in Anwaltsrechnungen untergehst“, erwiderte The Miz.
Otis kam der Aufforderung, den MITB-Vertrag abzugeben, jedoch nicht nach. Er würde solche Situationen anders klären, nämlich mit seinen Fäusten. Doch wegen der Klageschrift konnte Otis nicht auf Miz losgehen. Allerdings fand Tucker heraus, dass John Morrisons Name nicht in der Klage auftauchte. Das nutzte Otis, um wild auf Morrison einzuprügeln.
Zwischenfrage: Wie würde eigentlich ein echtes Gericht über diesen Klamauk urteilen? Wahrscheinlich mit lebenslänglich für die TV-Autoren.
BAYLEY DROHT NIKKI MIT IHREM STUHL
Die Geschichte zwischen Sasha Banks und Bayley mit der neuerlichen Attacke, für die die SmackDown Women’s Champion in der Vorwoche gesorgt hatte, ist mit einem Einspieler zusammengefasst worden. Dann kam Bayley auf die SmackDown-Stage und setzte sich auf dem Stuhl, mit dem sie bereits so viel Unheil gegen Banks angerichtet hatte:
„Diese inspirierenden Szenen kann ich mir immer wieder ansehen. Aber das werde ich nicht tun, denn die Zeit einer Titelträgerin ist kostbar. Und für Sasha Banks habe ich keine Sekunde Zeit zu verschwenden!“
Bayley musste ihre Aufmerksamkeit nun stattdessen auf Nikki Cross, ihre Clash-Gegnerin, richten. Die Titelträgerin attestierte ihrer Herausforderin ein Kämpferherz, drohte ihr aber gleichzeitig: „Wenn du gesehen hast, was ich meiner sogenannten ‚besten Freundin‘ angetan habe, dann warte erst einmal ab, was dir bevorsteht!“
Bayley deutete an, dass auch Nikki Cross Opfer einer Stuhlattacke werden könnte! Wir werden es in Nacht auf Montag live auf dem WWE Network miterleben können!
SCHWACHE HERAUSFORDERER
(2) Shinsuke Nakamura bes. Gran Metalik
Ein eindeutiger Sieg für den Japaner! Metalik verfehlte mit dem Moonsault, kassierte ein Running Knee in den Nacken, den Exploder und schließlich den Kinshasa zur Entscheidung.
Lince Dorado, der sich um seinen geschlagenen Partner kümmern wollte, wurde auch noch von Cesaro mit einem Suplex auf die Matte gehämmert.
Kalisto kümmerte sich derweil erst um seine Partner, als die SmackDown Tag Team Champions bereits abgezogen waren. Das schmeckte Dorado nicht, der Kalisto auf die Matte schubste. „Hey, ich wollte doch nur helfen!“, behauptete Kalisto.
RIVALITÄT LEBT AUF
(3) King Corbin bes. Matt Riddle
Nachdem diese Rivalität über mehrere Wochen in Vergessenheit geraten war, damit King Corbin als Prügelknabe in der Geschichte um Roman Reigns und Jey Uso eingesetzt werden konnte, gab es nun das Rückmatch von Payback, wo Riddle einen Sieg über Corbin gelandet hatte.
Dem End of Days konnte Riddle erst noch entkommen. Matt wollte dann den Floating Bro bringen, landete aber auf den angezogenen Knien des Königs. Corbin folgte nun doch mit den End of Days und holte den Sieg!
„Ich will nicht lügen: Verlieren ist Mist“, analysierte Riddle im Anschluss im Interview bei WWE’s bester Reporterin Kayla Braxton. „Aber ich werde mich dadurch nicht zurückwerfen lassen. Ich machte so lange weiter, bis SmackDown zur Bro-Show geworden ist!“
Im Anschluss erlebten wir wieder die mysteriöse Blondine in einem Einspieler. Wer ist die Frau, die sich bereits seit Wochen schminkt und zurechtmacht, um alsbald bei SmackDown aufzukreuzen?
ALEXA BLISS IN TRANCE
(4) Lacey Evans bes. Alexa Bliss durch Disqualifikation
In der Vorwoche hatte Bliss in Fiend-Trance Evans angegriffen. Nun trafen sich beide Frauen zu einem Match mit Alexa im Normalzustand. Ob sie deshalb überhaupt wusste, warum heute das Match gegen Evans anstand?
Alle Zuschauer warteten dementsprechend wieder auf eine Veränderung … und diese trat ein, als wir plötzlich den Fiend im ThunderDome lachen hörten und die Halle in rote Farben getränkt wurde.
Bliss drehte ab und ging aggressiv auf Evans los. Alexa hörte gar nicht mehr auf, so dass der Ringrichter eine DQ ausrief. Das machte zwar nicht unbedingt Sinn, aber egal.
Bliss konnte gegen Evans Sister Abigail außerhalb des Rings zeigen. Der Fiend erschien auf der Leinwand: „Let me in“, meinte er. Alexa lachte und lief langsam die Rampe hinauf.
Roman Reigns und Paul Heyman schenkten der durchgedrehten Alexa keine Beachtung, als sie sich auf den Weg zum Ring machten und sich die Wege kreuzten. Während der Tribal Chief mit seinem Titelgürtel posierte, starrte Alexa ihn von hinten an. Ein Foreshadowing auf die nächste Reigns-Geschichte mit dem Fiend. Passend zu Halloween bei Hell in a Cell. Muhahahaha.
DAS KOMPLETTE WWE CLASH OF CHAMPIONS LINE-UP GIBT ES HIER:
DER TRIBAL CHIEF MUSS DIE FAMILIE ERNÄHREN
Bereits nach der ersten SmackDown-Stunde hatte Jey Uso von Roman Reigns erfahren wollen, warum er ihn in der Vorwoche herzlich umarmte, hinter seinem Rücken dann aber ein grimmiges Lächeln gezeigt hatte.
Paul Heyman informierte Jey, dass es erst Antworten geben würde, wenn der Universal Champion dazu bereit wäre. Uso und die Zuschauer mussten demnach bis zum Schluss der Sendung warten.
Die Wartezeit wurde unter anderem mit einem starken Video überbrückt, in dem Afa (Familienoberhaupt und Sikas früherer Team-Partner), Sika (Romans Vater) und Rikishi (Vater der Usos) über die Familienverhältnisse und das gemeinsame Aufwachsen der drei Buben sprachen:
„Ich würde dir diesen Titel geben, wenn ich könnte. Aber die Wahrheit ist: Du wüsstest nicht mal, was du damit anzufangen hast. Du verstehst es nicht, wie der Druck sich anfühlt, an der Spitze von WWE zu stehen“, meinte Reigns zu Uso als es dann endlich zur Begegnung im Ring kam.
„Wie könntest du auch? Du bist ein Zwilling. Du hast dich dein ganzes Leben auf deine andere Hälfte verlassen. Aber das ist nicht schlimm: Denn du bist eine Hälfte des großartigsten Tag Teams.
Unsere Familie vertraut darauf, dass ich der Champion und der Tribal Chief bin. Und so wird es immer sein. Ich werde immer derjenige sein, der die Familie ernährt.“
Reigns sah es als seine Aufgabe an, die Familie zu versorgen. Seinem Cousin traute er das nicht zu. Doch Jey rief Reigns und Heyman, als beide bereits die Halle verlassen wollten, hinterher:
„Was wenn du falsch liegst? Warum kann ich nicht derjenige sein, der die Familie ernährt?
Wenn sie dich sehen, sehen sie den Champion, die Nummer eins. Wenn die Leute mich sehen, fragen sie: ‚Welcher bist du?‘
Wenn sie mich nach Sonntag fragen, dann werden die Leute wissen, wer ich bin: ‚Du bist derjenige, der Roman Reigns um den WWE-Titel besiegt hat!‘
Roman hatte mehr als genug gehört! Er wollte Jey auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und die Verhältnisse vor dem Pay-Per-View eindeutig klarstellen!
Als Jey auf der Stage posierte, flog der Tribal Chief plötzlich mit dem Superman Punch heran. Dann brüllte Reigns seinem Cousin ins Gesicht und meinte, mit dem Titel nicht nur seine und die eigenen Kinder zu ernähren. „Ich ernähre die gesamte Familie mit dem Titel. Du kannst dir den Paycheck für den Main Event abholen. Aber du kriegst dafür auch die Abreibung, die mit diesem Titel einhergeht. Du wirst mir diesen Titel niemals wegnehmen.
Du wirst niemals meinen Platz am Kopf des Tisches einnehmen.“
MEHR: Neue COVID-Welle: WWE stellt NXT-Training ein, auch AEW betroffen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen