Hast du das kommen sehen? Roman Reigns ist zurück! Am Ende des WWE SummerSlam 2020 hat der Big Dawg ein klares Zeichen gesetzt. Reigns will endlich wieder Universal Champion werden. Zuvor gab es beim August-Traditionsevent gleich mehrere Titelwechsel. Alle Ergebnisse eines interessanten Wrestling-Abends aus dem WWE ThunderDome.

Sein letztes Match im WWE-Fernsehen hat er Ende Februar 2020 in Saudi-Arabien bestritten: Roman Reigns besiegte King Corbin bei WWE Super ShowDown 2020. Am nächsten Tag forderte er den frischgekürten Universal Champion Bill Goldberg zu einem Match bei WrestleMania heraus. Doch mit zwei Neugeborenen zuhause, machte Reigns kurz vor der WrestleMania-Aufzeichnung wegen der aufkommenden Gesundheitsgefahr durch COVID-19 einen Rückzieher. Seitdem gab es keine Spur mehr vom Big Dog in den WWE-Shows.

Bis jetzt!

Denn beim WWE SummerSlam 2020 ist am 23. August eine rund fünfmonatige Durststrecke ohne das WWE-Aushängeschild zu Ende gegangen. Reigns fehlte länger als zu seiner Krebsbehandlung Ende 2018! Damals hatte der 35-jährige die Universal Championship kampflos abgeben müssen. Und den Titel hat er bis heute nicht zurückgewonnen.

Das will Roman Reigns jetzt ändern!

Roman Reigns kehrt beim WWE SummerSlam 2020 zurück - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
Roman Reigns kehrt beim WWE SummerSlam 2020 zurück – (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

Im Main Event vom SummerSlam holte sich der Fiend nach der wiederholten Ausführung von Sister Abigail auf den offengelegten Holzboden des Rings gegen Braun Strowman die Universal Championship zurück. Den Titel hatte der Fiend im Februar an Wrestling-Opa Bill Goldberg verloren.

Bevor jeder Zuschauer den Sieg Bray Wyatts überhaupt realisiert hatte, stand plötzlich Roman Reigns im Ring!

Der Rückkehrer streckte erst Bray Wyatt mit einem Spear nieder, bearbeitete dann auch Strowman außerhalb des Rings mit einem Stuhl. Getreu dem Motto seines neuen Shirts: „Wreck Everyone & Leave“.

Für den Fiend gab es noch einen weiteren Spear. Reigns riss den Universal-Titel in die Höhe und signalisierte, jetzt endlich das zurückhaben zu wollen, was ihm seiner Meinung nach eh zusteht.

WWE SummerSlam 2020 im WWE ThunderDome - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
WWE SummerSlam 2020 im WWE ThunderDome – (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

ASUKA GEWINNT BEIM WWE SUMMERSLAM 2020 EINEN VON ZWEI TITELN…

Asuka ist wieder Raw Women’s Champion. In einem hervorragenden Match war es ihr Asuka Lock, auf den Sasha Banks die passende Antwort fehlte. Bayley war zuvor mit einem Kick ausgeschaltet worden und konnte keine Hilfe für ihre Tag-Team-Partnerin sein.

Wird das noch zu Problemen zwischen den Freundinnen führen? Denn zu Beginn der Übertragung hatte Sashas Eingreifen dazu beigetragen, dass Bayley mit einem Einroller Asuka pinnen konnte und deshalb die SmackDown Women’s Championship behielt.

Bayley und Sasha Banks müssen damit klarkommen, dass nicht mehr beide Doppel-Champions sind. Beim nächsten Pay-Per-View, der unter dem Titel „Payback“ bereits am 30. August im WWE ThunderDome stattfindet, steht die WWE Women’s Tag Team Championship auf dem Spiel. Die Gegnerinnen für Bayley und Banks kennen wir allerdings noch nicht.

Asuka ist wieder Raw Women's Champion - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
Asuka ist wieder Raw Women’s Champion – (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

WWE-CHAMPION DREW McINTYRE ÜBERRASCHT RANDY ORTON

In einem starken Match zwischen Drew McIntyre und Randy Orton war es keiner der bekannten Moves, der die Titel-Entscheidung brachte. Drew konnte seinen Claymore nicht ins Ziel bringen, Randy jedoch auch nicht seinen RKO. Stattdessen überraschte der Champion den Herausforderer, zog ihn mit einem Backslide auf die Ringmatte und schaffte so die Titelverteidigung.

Das wird der Legend Killer kaum auf sich sitzen lassen können. Gibt es die nächste Runde schon bei WWE Payback?

Drew McIntyre bes. Randy Orton beim WWE SummerSlam - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
Drew McIntyre bes. Randy Orton beim WWE SummerSlam – (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

DAS GROSSE DRAMA MIT DEN MYSTERIOS

Rey Mysterio hatte seinem Sohn Dominik versprochen, sich aus dem Match des WWE-Rookies gegen Seth Rollins herauszuhalten. Dominik suchte sich seine Momente gegen Rollins, der jedoch die meiste Zeit dominant wirkte und immer wieder den am Ring anwesenden Rey Mysterio provozierte.

Zwischenzeitlich konnte sich selbst Mutter Mysterio die Ereignisse nicht mehr mit Ansehen und kam in die Halle gelaufen. Im Chaos wurde Rey in Handschellen gelegt und musste – an die Ringseile gekettet – aus nächster Nähe mit ansehen, wie Dominik mit einem Frog Splash auf Rollins‘ angezogene Knie stürzte. Mysterio hing hilflos in den Seilen, als Seth dann mit einem Stomp gegen Dominik nachsetzte. Das Ende für den jungen Mysterio! Und Rey war dennoch stolz auf seinen Zögling, der sich wacker geschlagen hatte.

Folgt bei WWE Payback nun ein Tag Team Match – Rey & Dominik vs. Seth & Murphy?

Dominik Mysterio mit dem Frog Splash gegen Seth Rollins - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
Dominik Mysterio mit dem Frog Splash gegen Seth Rollins – (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

SONYA DEVILLE MUSS WWE VERLASSEN

Ein persönliches No-DQ-Match endete mit wiederholten Kniestößen und einem Double-Underhook Gourdbuster von Mandy Rose gegen Sonya Deville. Sonya muss WWE nun verlassen – die Regel hatte sie bei WWE SmackDown selbst vorgeschlagen. Wahrscheinlich wird Deville nach den persönlichen Ereignissen um ihre Person eine Auszeit nehmen und dann hoffentlich ins Sports-Entertainment zurückkehren.

Zuvor hatten am Abend die Raw Tag Team Champions The Street Profits ihre Titel gegen Andrade & Angel Garza verteidigen können. Montez Ford pinnte Angel nach seinem Frog Splash.

Und in der Kickoff-Show bestätigte Andrade, der rechtmäßige United States Champion zu sein. Die Toss-Powerbomb war zu viel für Möchtegern-US-Titelträger MVP.

GROSSES DEBÜT FOLGT BEI RAW

Der Ex-NXT-Champion Keith Lee wechselt in den Raw-Kader. Am heutigen Montag wird er bereits starten, wie mit einem Video beim SummerSlam angekündigt worden ist. Lee hat am Samstag beim TakeOver-Event den NXT-Titel verloren, alle Ergebnisse zur Jubiläumsshow gibt es hier.

PODCAST ZUM SUMMERSLAM

Wir sprechen ausführlich in unserem Podcast über den SummerSlam.

Hier anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spreaker zu laden.

Inhalt laden

Hier abonnieren:

Apple Podcasts — Google Podcasts — Android — Spotify — Deezer — YouTube


ERGEBNISSE UND ENTWICKLUNGEN VON RAW NACH DEM SUMMERSLAM:

MEHR WRESTLING VOM WOCHENENDE – HIER GIBT ES DIE ERGEBNISSE VON NXT TAKEOVER:


KEINE NEWS VERPASSEN VERPASSEN! TRAG DICH HIER FÜR UNSEREN NEWSLETTER EIN: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Substack zu laden.

Inhalt laden

Alternativ schicken wir dir alle Neuigkeiten über unseren Telegram-Channel zu. Hier kannst du dem Kanal beitreten:

www.t.me/PowerWrestling


NEUE POWER-WRESTLING (SEPTEMBER 2020) IST JETZT ERHÄLTLICH!

Wir haben eine neue Power-Wrestling für euch! Hier könnt ihr das Heft gleich bestellen, hier gibt es ein vergünstigtes Doppelpack mit der Vormonatsausgabe und hier gibt es alle Infos zur Ausgabe!

Power-Wrestling September 2020
Power-Wrestling September 2020