Er war für einige wenige Sommer die Kultfigur von World Championship Wrestling in den Neunzigern. Seine letzten Matches hingegen: hochgradig peinlich! Aber Bill Goldberg hat noch nicht genug vom Wrestling – sein Vertrag mit WWE geht weiter.

Wer hat Lust auf weitere WWE-Matches mit Bill Goldberg? Nach den Enttäuschungen gegen Braun Strowman, den Fiend oder vor allem den Undertaker dürften daran sicher nur noch die treuesten seiner Anhänger aus WCW-Zeiten wirklich interessiert sein.

Sicher ist aber: Der 53-jährige macht für ein Weilchen mit dem Wrestling weiter. Das hat er im Podcast „Pop Culture Show“ kürzlich bestätigt. Demnach läuft sein WWE-Vertrag noch bis Ende 2023.

GOLDBERG MACHT ZWEI WWE-MATCHES PRO JAHR

„Ich stehe für zwei Matches pro Jahr unter Vertrag“, erklärte Goldberg im Interview. „Dieses Limit ist in diesem Jahr frühzeitig erschöpft worden, mit WrestleMania am 5. April unter den wirklich merkwürdigen Umständen.

Ich habe ein paar andere extrem interessante Projekte, die gerade entstehen. Aber ihr wisst sicher, dass das Unterhaltungsgeschäft derzeit pausiert, außer wenn es eine Produktion mit 10 Personen oder darunter ist. Wir haben einige coole Sachen, worüber die Leute schon bald mehr erfahren werden.

Mein WWE-Engagement ist weiterhin stark aufgestellt. Das hätte ich mit meinen 53 Jahren nie für möglich gehalten, nachdem ich mich selbst über Flair lustig machte, als er den Job mit Anfang 40 ausübte.“

Goldberg bestätigt also, dass wir das nächste Match von ihm erst 2021 sehen werden. Die WWE-Verantwortlichen werden die WCW-Ikone dann sicher auch wieder für Events in Saudi-Arabien einsetzen wollen.

Bill Goldberg, Universal Champion - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
Bill Goldberg, Universal Champion – (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

SIEBEN WWE-EINZEL-MATCHES SEIT 2016

Goldberg stand seit seinem Comeback im November 2016 (Sieg über Bill Goldberg) in sieben Einzel-Matches und nahm außerdem am Royal Rumble 2017 teil. Nach WrestleMania 33 (2017) und seiner Aufnahme in die WWE Hall of Fame hatte man eigentlich schon mit einem Schlussstrich gerechnet. Doch dann kamen die Saudi-Arabien-Veranstaltungen. Die lukrativen Paychecks dürften Goldberg zurück in den Ring gelockt haben.

Sein Match gegen Undertaker im Juni 2019 in Dschidda endete beinahe in einem Disaster, als Goldberg einen extrem unsauberen Jackhammer gegen den Deadman durchzog. Im Februar 2020 beendete Goldberg dann die Erfolgsserie von The Fiend, nur um den Titel in einem der schlechtesten Main-Event-Titel-Matches in der WrestleMania-Geschichte an Braun Strowman weiterzureichen. Ursprünglich hatte Goldberg gegen Roman Reigns antreten sollen, der allerdings sein WrestleMania-Engagement wegen der COVID19-Pandemie zurückzog.

Vielleicht kann Goldberg gegen den Big Dawg aber 2021 nachgeholt werden? Ungefähr eine Handvoll Goldberg-Matches kommen schließlich noch …

Roman Reigns vs. Bill Goldberg - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
Roman Reigns vs. Bill Goldberg – (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

WEITERE TOP-STORY AUF POWER-WRESTLING.DE:


KEINE NEWS VON WWE UND DER GESAMTEN WRESTLING-WELT VERPASSEN VERPASSEN! TRAG DICH HIER FÜR UNSEREN NEWSLETTER EIN: 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Substack zu laden.

Inhalt laden

Alternativ schicken wir dir alle Neuigkeiten über unseren Telegram-Channel zu. Hier kannst du dem Kanal beitreten:

www.t.me/PowerWrestling


JETZT NEU: DIE AUGUST-AUSGABE VON POWER-WRESTLING

Unsere August-Ausgabe ist da! Eine themenreiche Power-Wrestling: Undertaker: War es das wirklich mit seiner Karriere? „The Last Ride“ genau betrachtet +++ Durchgeknallt: Die 50 verrücktesten Wrestling-Stars aller Zeiten im Wahnsinns-Countdown +++ Street Profits: Montez Ford von den Raw Tag Team Champions im exklusiven Interview +++ Chris Jericho privat: Sein Leben in Florida mit fünf Hunden +++ Cody Rhodes: Sein steiniger Weg an die Spitze – ein Porträt +++ dazu News, Meinungen, Analysen, History und vieles mehr!

Hier gibt es die Einzelausgabe für 6 Euro /// Hier gibt es verschiedene günstige Angebote


DAS PW-SOMMERPAKET – DIE 4 AKTUELLSTEN AUSGABEN ZUM SONDERPREIS – 15,50 EURO STATT 24 EURO! HIER KLICKEN UND BESTELLEN!

PW Sommerangebot 2020