Nachdem die #SpeakingOut-Offenbarungen das Wrestling in Großbritannien durchgeschüttelt haben, hat Triple H zu seinem WWE NXT UK-Kader gesprochen. Geht es mit der Brand in Zukunft weiter? 

WWE hält an ihrem NXT UK-Ableger fest. Am Dienstag hat Triple H in einem internen Call mit dem Kader der England-Show gesprochen. Seit Monaten liegt die NXT UK-Show wegen der COVID-19-Pandemie auf Eis. Bis April konnten noch neue Folgen, die Anfang März aufgezeichnet worden waren, ausgestrahlt werden. Seither laufen Best-of-Shows.

WWE HAT NULL-TOLERANZ-REGEL 

Spekulationen hatte es nach der COVID-19-Krise und dem #SpeakingOut-Skandal gegeben, ob WWE überhaupt an NXT UK festhalten wolle. Die Aussichten sind weiterhin positiv: Am Dienstag haben Paul Levesque (Triple H) und das WWE-Team verdeutlicht, dass es bei WWE eine Null-Toleranz-Grenze für sexuellen Missbrauch gäbe.

Ferner wurde der Call dazu genutzt, um das Team auf eine Fortsetzung von NXT UK einzustimmen. Ein Zeitrahmen für eine Wiederaufnahme lässt sich nicht abstecken, auch in England gibt es weiterhin wegen COVID-19 klare Restriktionen für Live-Veranstaltungen.

WEITERE ENTLASSUNGEN

WWE hatte sich über die vergangenen anderthalb Wochen bereits von den NXT UK-Wrestlern Jack Gallagher (Jack Claffey), Travis Banks (Travis Bligh) sowie Ligero (Simon Musk) getrennt. Nun sind die Ringrichter Joel Allen und Chris Roberts ebenfalls rausgeworfen worden. Gegen Wrestler Joe Coffey stehen ebenfalls Missbrauchsvorwürfe im Raum. Er ist aktuell suspendiert, der Fall wird allem Anschein nach noch intern untersucht.

Co-NXT Cruiserweight Champion Jordan Devlin, über den eine angebliche Ex-Freundin in einem Tweet behauptet hatte, von ihm körperlich misshandelt worden zu sein, scheint hingegen weiterhin das Vertrauen von WWE zu haben. Hier hat man womöglich eine andere Perspektive auf die Anschuldigungen, die über Twitter verbreitet wurden.

Die Champions der aktuell stillgelegten NXT UK-Brand sind: Walter (NXT UK-Champion), Kay Lee Ray (NXT UK Women’s Champion) sowie Gallus (Wolfgang & Mark Coffey, NXT UK Tag Team Champions). Auch gegen Wolfgang stehen Anschuldigungen im Raum.

Die bisher mäßig erfolgreiche NXT UK-Brand wird es nach COVID-19 und den personellen Skandalen, die so viele (Ex-)NXT UK-Akteure direkt oder indirekt betreffen, einen noch schwereren Stand beim Publikum haben.

[ppp_non_patron_only]


NEUER PODCAST — WWE/Wrestling-News: COVID-Chaos bei WWE, Corona-Fälle beeinträchtigten Produktion, Folgen der #SpeakingOut-Bewegung

Hier streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spreaker zu laden.

Inhalt laden

Hier abonnieren:


JETZT NEU: POWER-WRESTLING JULI 2020

Unsere Juli-Ausgabe ist da! Eine themenreiche Power-Wrestling, unter anderem mit WWE-Superstar-Interviews (Randy Orton, Shawn Michaels). Dazu News, Hintergründe, Features, History, Analysen und mehr. Alles zum Inhalt erfährst du mit einem Klick auf das Cover. Ab sofort am Kiosk und über unseren Online-Shop verfügbar!

Hier gibt es die Einzelausgabe für 6 Euro /// Hier gibt es verschiedene günstige Angebote

Power-Wrestling Juli 2020
Power-Wrestling Juli 2020
[/ppp_non_patron_only]