Infolge der Missbrauchsanschuldigungen in der Wrestling-Szene hat es weitere Reaktionen von den Promotions gegeben. WWE hat die erste Entlassung ausgesprochen. 

WWE WIRFT JACK GALLAGHER RAUS 

WWE hat sich am Freitag von Jack Claffey (Ringname: Jack Gallagher) getrennt. Im Zuge der #Speakingout-Bewegung ist der 205 Live-Wrestler der erste Aktive, der vom Marktführer entlassen wurde.

Auf Twitter war in einem ausführlichen Beitrag eines Opfer ein sexueller Übergriff Claffeys geschildert worden, der sich an Silvester 2014 zugetragen haben soll Darüber hinaus kursieren weitere Geschichten um den 30-jährigen, der sich selbst als „Gentleman Jack“ bezeichnet hat. Claffey kam 2016 über das „Cruiserweight Classic“ zu WWE.

>>> ERGÄNZUNG: Eine generelle Stellungnahme von WWE zum Thema gibt es hier nachzulesen.

NWA VERLIERT DAVE LAGANA ALS VICE PRESIDENT 

Dave Lagana ist mit sofortiger Wirkung von einem Amt als VP der National Wrestling Alliance entlassen worden. Das gab die Promotion von Rockmusiker Billy Corgan am Freitag in einem Statement bekannt.

Im Rahmen der #Speakingout-Bewegung schilderte Wrestlerin Liz Savage einen Vorfall, wie Lagana 2010 sexuell übergriffig wurde nachdem beide bereits eine Weile als Freunde zusammengelebt hatten.

Für die NWA ist der Abgang Laganas personell ein schwerer Schlag, da Lagana in der Mini-Promotion einen Großteil der Produktionsarbeit sowie andere Aufgaben übernahm. Entsprechend erklärte die NWA, die Content-Produktion sei vorübergehend eingestellt worden.


NEUER PODCAST: WWE-Corona-Chaos bei TV-Tapings, Missbrauchsvorwürfe erschüttern die (UK-)Szene

Jetzt streamen:

Hier abonnieren:

Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Spotify | Deezer | YouTube


POWER-WRESTLING JULI 2020 – JETZT ERHÄLTLICH!

Unsere Juli-Ausgabe ist da! Eine themenreiche Power-Wrestling, unter anderem mit WWE-Superstar-Interviews (Randy Orton, Shawn Michaels). Dazu News, Hintergründe, Features, History, Analysen und mehr. Alles zum Inhalt erfährst du mit einem Klick auf das Cover. Ab sofort am Kiosk und über unseren Online-Shop verfügbar!

Hier gibt es die Einzelausgabe für 6 Euro /// Hier gibt es verschiedene günstige Angebote

Power-Wrestling Juli 2020
Power-Wrestling Juli 2020

AEW: STATUS VON JIMMY HAVOC WIRD EVALUIERT 

Die Zukunft von Jimmy Havoc steht bei AEW auf dem Prüfstand. Eine Ex-Freundin von Havoc hat auf Twitter über verbalen Missbrauch in ihrer früheren Beziehung mit Havoc berichtet. Eine weitere Frau sagt, nach einer Partynacht von Havoc vergewaltigt worden zu sein.

AEW erklärte, Havoc werde sich einer Behandlung unterziehen. Man wolle ihm mit seiner mentalen Gesundheit und bei zurückliegenden Problemen mit Substanzmissbrauch helfen. Ferner werde sein beruflicher Status mit AEW nach Abschluss der Rehabilitationsmaßnahmen beurteilt.

IMPACT PRÜFT VORWÜRFE GEGEN WRESTLER 

Bei IMPACT Wrestling stehen Anschuldigungen gegen die Wrestler Dave Crist und Joey Ryan im Raum. Im Falle von Ryan gibt es mehrere Statements wegen sexueller Belästigung. Unter anderem soll sich Ryan vor Kolleginnen entblößt haben.

IMPACT-Mutterfirma Anthem spricht davon, ein Geschäft mit „Respekt und Integrität“ zu führen. Man wolle einen sicheren Arbeitsplatz für alle Angestellten und Performer bereitstellen. Infolge wolle man die Anschuldigungen genau prüfen und angemessen darauf reagieren.


VORHERIGE BEITRÄGE ZU #SPEAKINGOUT 

WWE-Brand „NXT UK“ von massiven Missbrauchsvorwürfen überschattet

WWE reagiert auf Missbrauchs-Vorwürfe gegen Matt Riddle

WWE-Statement nach Missbrauchsvorwürfen, Riddle-Anwalt äußert sich


STELLUNGNAHMEN IM ORIGINAL 

WWE zu Gallagher:

WWE has come to terms on the release of Jack Gallagher (Jack Claffey).

NWA-Tweet zu Lagana:

AEW-Tweet zu Jimmy Havoc:
 IMPACT Wrestling:

„It is a core value of the Anthem organization that we conduct our business with respect and integrity, providing a safe and secure work environment for our employees and performers.

We are following carefully the various allegations being made through social media, and are reviewing all incidents involving Impact Wrestling talent and personnel to determine an appropriate course of action.“

Lass dir das nicht entgehen!
Melde dich für den PW-Newsletter an!

Aktuelle News und Infos aus der Wrestling-Welt, Neuigkeiten rund um Power-Wrestling, Gewinnspiele und mehr!

Invalid email address