Die Sport- und Unterhaltungsindustrie ist von Corona massiv getroffen. Vince McMahon hat zwar angekündigt, den Live-Betrieb von Raw und SmackDown aufrecht zu erhalten. Dennoch werden massive Einsparungen gemacht. Am Mittwoch sind die ersten Superstars entlassen worden. 

Vince McMahon hat die Angestellten am heutigen Mittwoch in einem kurzen Conference Call über bevorstehende Einschnitte informiert. Die bittere Botschaft: WWE-Mitarbeiter werden entlassen!

Auch die Top-Manager der Firma sowie Vorstandsmitglieder müssen mit Gehaltskürzungen rechnen, so McMahon. Innerhalb des Mitarbeiterteams seien neben Entlassungen auch Beurlaubungen denkbar.

Der langgeplante Umzug vom bisherigen „Titan Tower“ in ein größeres Firmengebäude in Stamford, Connecticut, sei zudem auf unbestimmte Zeit verschoben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ERSTE SUPERSTARS ENTLASSEN

Für WWE-Fans besonders von Bedeutung: Der Kader wird verkleinert. Am Mittwochabend (dt. Zeit) sind bereits erste Entlassungen von WWE bestätigt worden. Weitere sind zu erwarten (entsprechend werden wir diesen Artikel aktualisieren).

Entlassen wurden:

*** Drake Maverick (James Curtin)

*** Curt Hawkins (Brian Myers)

*** Karl Anderson (Chad Allegra)

*** Luke Gallows (Andrew Hankinson)

*** EC3 (Michael Hutter)

*** Lio Rush (Lionel Green)

Aus dieser ersten Reihe der Entlassungen dürften Gallows & Anderson, die zuletzt noch bei Raw an der Seite von AJ Styles zu sehen waren, die größte Überraschung darstellen.

*** Heath Slater (Heath Miller)

*** Eric Young (Jeremy Fritz)

*** Aiden English (Matthew Rehwoldt)

Aiden English war praktisch bereits vor längerer Zeit in die Riege der Kommentatoren gewechselt und hatte seine aktive Karriere beendet, wurde von WWE aber noch unter den Aktiven geführt.

*** Sarah Logan (Sarah Rowe)

*** Erick Rowan (Joseph Ruud)

*** Epico (Orlando Colón)

*** Primo (Edwin Colón)

*** Mike Kanellis (Michael Bennett)

*** Maria Kanellis

*** Zack Ryder (Matthew Cardona, war seit über 15 Jahren bei WWE)

*** No Way Jose (Levis Valenzuela)

*** Rusev (Miroslav Barnyashev)

*** Deonna Purrazzo

KURT ANGLE ENTLASSEN 

Auch Kurt Angle ist ein Name auf der Liste der Entlassenen. Angle hatte im Vorjahr bei WrestleMania seine aktive Karriere beendet und seitdem u.a. auch als Producer hinter den Kulissen gearbeitet.

RINGRICHTER MIKE CHIODA ENTLASSEN

Mit Mike Chioda ist überraschend auch der dienstälteste Ringrichter rausgeworfen worden. Chioda arbeitete seit 1989 für WWE!

ZAHLREICHE PRODUCER ENTLASSEN

Direkt 9 Producer (Agents), die mit den Talenten an ihren Matches arbeiten und so auch zur TV-Produktion beitragen, sind ebenfalls entlassen worden:

*** Billy Kidman

*** Mike Rotunda

*** Dave Finlay

*** Pat Buck

*** Shawn Daivari

*** Scott Armstrong

*** Sarah Stock

*** Shane Helms

*** Lance Storm

Storm oder Helms waren erst vor einigen Monaten in diesen Rollen bei der Firma gestartet, dagegen handelt es sich bei Finlay oder Armstrong um langjährige Mitarbeiter in diesen Rollen.

(Ergänzung: Hierbei handelt es sich offiziell wohl um unbezahlte Beurlaubungen. WWE könnte demnach Interesse haben, den einen oder anderen zurückzubringen, sobald wieder Live Events durchgeführt werden können.)

Das waren die Entlassungen bis zu späten Mittwochabend.

>>>> FOLLOW-UP: NOCH MEHR ENTLASSUNGEN, NOCH MEHR REAKTIONEN!

EMOTIONALE WORTE VON DRAKE MAVERICK

Drake Maverick war am Mittwoch der erste der entlassenen Superstars, der sich per Video geäußert hatten:

Statement von Lio Rush:

Hurricane Helms nimmt’s derweil mit Galgenhumor:

Finlay:

PODCAST ZUM TRAURIGEN MITTWOCH!

Hier könnt ihr den Podcast abonnieren und downloaden oder über den Player streamen:

Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Spotify | Deezer | YouTube | RSS-Feed

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spreaker zu laden.

Inhalt laden


>>> #STAYHOME: Wir schicken dir jetzt die neue Power-Wrestling direkt nach Hause! Zudem: Günstige Aboangebote und mehr. Zum Beispiel die ersten vier Ausgaben 2020 für nur 15 Euro im Set! Jetzt alle Infos zur direkten Bestellung der neuen PW. <<<

Power-Wrestling April 2020Power-Wrestling April 2020


WRESTLEMANIA-PODCAST

Abonniere jetzt den Podcast, um diese und weitere Ausgaben direkt auf das Endgerät deiner Wahl geliefert zu bekommen:

Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Spotify | Deezer | YouTube | RSS-Feed

Hier die Ausgabe zur ersten WrestleMania-Hälfte im Podcast-Player streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spreaker zu laden.

Inhalt laden

Hier die Ausgabe zur zweiten WrestleMania-Hälfte im Podcast-Player streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spreaker zu laden.

Inhalt laden