Nach WrestleMania und Raw braucht WWE frisches Westling-Material: Bleiben die Shows mit neuen Inhalten weiter auf Sendung? Die Produktion soll weitergehen …

Während alle großen Sportligen zum kompletten Stillstand gekommen sind, sendet WWE weiterhin wacker gegen die Coronakrise an. SmackDown, die zwei WrestleMania-Abende und Raw waren bereits in der Kalenderwoche 23 aufgenommen worden. Doch jetzt hat WWE nur noch neues Material für NXT in der Hinterhand (am morgigen Mittwoch gibt es unter anderem das letzte Match zwischen Tommaso Ciampa und Johnna Gargano sowie die Leiter-Match-Entscheidung, um die nächste Gegnerin für NXT Women’s Champion Charlotte Flair zu finden).

Doch für Raw und SmackDown müssen neue Matches her!

In Orlando, Florida, dem Standort des WWE Performance Centers, wo seit Mitte März sämtliche TV-Produktionen stattfinden, gilt derzeit eine Kontaktsperre. Dennoch wird WWE hier allem Anschein nach weiter produzieren können.

TAPINGS IM PERFORMANCE CENTER STARTEN DIESE WOCHE

Die Aufzeichnungen beginnen bereits am Mittwochabend oder Donnerstag, wie Mike Johnson PWInsider berichtet. Über mehrere Tage hinweg werden neue Episoden von Raw, SmackDown, Main Event, 205 Live und NXT aufgenommen. Es soll Material produziert werden, das die Time Slots über mehrere Wochen – mindestens bis Ende April oder Anfang Mai – füllt.

Um die größtmögliche Sicherheit zu wahren, wird das gesamte Personal in einem Hotel isoliert untergebracht. Die Produktion wird in einzelnen Stufen durchgeführt, um die Personenanzahl, die an den Aufnahmen vor und hinter den Kameras beteiligt sind, zu entzerren. Matten und Ringseile werden ständig desinfiziert.

Läuft alles nach Plan, wird WWE während der Corona-Krise also weiterhin mit Shows ohne Publikum auf Sendung bleiben.

>>> PLANÄNDERUNG: WWE will ab sofort wieder live senden, mehr dazu hier im SmackDown-Bericht <<<

AUCH DER NÄCHSTE WWE-PAY-PER-VIEW BLEIBT IM KALENDER

Für den 10. Mai ist bei WrestleMania wiederholt auf den nächsten Pay-Per-View-Termin hingewiesen worden: WWE Money in the Bank hätte ursprünglich in Baltimore, Maryland, stattfinden sollen. Mit größer Wahrscheinlichkeit wird es aber auch im Mai keine Veranstaltungen vor Publikum geben. Realistisch ist deshalb die Verlegung dieser Großveranstaltung ins WWE Performance Center.

WWE trotzt weiter mutig der Krise.


Zu den WWE-Terminen im Mai (Dortmund, Leipzig) liegen uns noch keine Informationen vor. Eine Verschiebung oder Absage scheint sich allerdings abzuzeichnen. Sobald es konkrete Informationen gibt, werden wir darüber berichten.


WrestleMania 36 auf Social Media war das erfolgreichste Event in der WWE-Geschichte!

(Presseinfo:) Das diesjährige WrestleMania ist offiziell das auf Social Media erfolgreichste Event in der Geschichte von WWE, denn ein atemberaubendes Boneyard-Match, ein faszinierendes Firefly Fun House Match und Non-Stop-Action haben die Diskussion in Gang gesetzt.

WrestleMania erlebte insgesamt 13,8 Millionen Interaktionen in sozialen Medien auf Facebook, Instagram und Twitter, was einen Anstieg von 57 Prozent gegenüber WrestleMania 35 und den meisten in der Geschichte von WWE bedeutet.

Der Undertaker und AJ Styles begeisterten die Fans, mit einer einzigartigen, cineastischen Begegnung auf einem Friedhof, die noch immer für Aufsehen sorgt.

Drew McIntyre hinterließ dem WWE-Universum, mit seiner leidenschaftlichen Freude über den Gewinn des WWE Championtitels, ein karriereverändernder Moment und ein bleibendes Erinnerungsbild an WrestleMania 36.


>>> #STAYHOME: Wir schicken dir jetzt die neue Power-Wrestling direkt nach Hause! Zudem: Günstige Aboangebote und mehr. Zum Beispiel die ersten vier Ausgaben 2020 für nur 15 Euro im Set! Jetzt alle Infos zur direkten Bestellung der neuen PW. <<<

Power-Wrestling April 2020Power-Wrestling April 2020


WRESTLEMANIA-PODCAST

Abonniere jetzt den Podcast, um diese und weitere Ausgaben direkt auf das Endgerät deiner Wahl geliefert zu bekommen:

Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Spotify | Deezer | YouTube | RSS-Feed

Hier die Ausgabe im Podcast-Player streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spreaker zu laden.

Inhalt laden