Wenn WWE nach Saudi-Arabien kommt, gibt es in der Regel viel zu diskutieren. Bei WWE Super ShowDown drehen sich die Gespräche dieses Mal einzig um den Inhalt. Und besonders geht es um den Titelwechsel im Main Event! Bill Goldberg hat den Fiend zerstört. Was bedeutet das für die Zukunft und für WrestleMania?

Gerade einmal drei Minuten brauchte Bill Goldberg (53) im Main Event von WWE Super ShowDown dafür, woran Daniel Bryan und Seth Rollins zuletzt kläglich gescheitert sind. Die WCW-Ikone hat gegen den „Fiend“ nicht gezuckt und Bray Wyatt nach mehreren Spears und einem misslungenen Jackhammer entthront.

Furcht vor dem Fiend? Die kannte Goldberg nicht und beendete damit in Riad die Titelregentschaft, die Ende Oktober genau in dieser Stadt mit dem Sieg von Wyatt über Rollins begonnen hatte.

Jetzt fährt Bill Goldberg als Universal Champion zu WrestleMania. Genau das haben wir 2017 bereits in einem ähnlichen Szenario erlebt. Als Goldberg erst Kevin Owens entthronte und dann bei Mania #33 in Orlando gegen Brock Lesnar verlor.

Goldbergs Gegner wird übernächsten Sonntag bei WWE Elimination Chamber ermittelt. Und es sollte niemanden wundern, wenn sich Roman Reigns hier durchsetzt und sein Ticket für Tampa klarmacht.

MUSS SICH JETZT JOHN CENA IN ACHT NEHMEN? 

Was wird aber aus dem Fiend? Bray Wyatt könnte in einem Match gegen John Cena rehabilitiert werden. Ursprünglich war als Cena-Gegner Elias gehandelt worden, doch auch dieser WrestleMania-Plan scheint sich geändert zu haben. Cena vs. Wyatt gab es bereits 2014 bei WrestleMania XXX. Daraus könnte sechs Jahre später Cena vs. Fiend werden.

John Cena kehrt heute (in der Nacht auf Samstag) bei WWE SmackDown in Boston, Massachusetts, ins WWE-Geschehen zurück. Mutmaßlich wird er hier seinem WrestleMania-Gegner bereits begegnen …

WWE erhofft sich mit der Verpflichtung von Bill Goldberg mehr Mainstream-Akzeptanz für die 36. WrestleMania. Langjährige Fans, die nur zu solchen Terminen vorbeischauen, dürften eher von Goldberg vs. Reigns als von Reigns vs. Fiend angezogen werden.

DIE WAHRSCHEINLICHEN TOP-MATCHES FÜR WRESTLEMANIA 

Demnach ist mit diesen Mania-Top-Matches zu rechnen:

*** Roman Reigns vs. Universal Champion Bill Goldberg

*** Drew McIntyre vs. WWE-Champion Brock Lesnar (schon sicher)

*** Undertaker vs. AJ Styles

*** John Cena vs. Bray Wyatt

*** Randy Orton vs. Edge

*** Shayna Baszler vs. Raw Women’s Champion Becky Lynch

*** Charlotte Flair vs. NXT Women’s Champion Rhea Ripley (schon sicher)

Ist da was für dich dabei?


Hier gibt es alle Ergebnisse zu WWE Super ShowDown in der Übersicht.

Im Podcast haben wir über die komplette Veranstaltung und die Auswirkungen auf WrestleMania gesprochen:

Apple Podcasts | Google Podcasts | Android | Spotify | Deezer | YouTube | RSS-Feed

Für aktuelle News, Meinungen, Podcasts und Gewinnspiel könnt ihr gern unseren Newsletter hier abonnieren: