WWE Raw (2.11.26): Titelwechsel! John Cenas Ankündigung! Sami setzt Zeichen gegen Roman Reigns! Neues 946-Mitglied!
WWE Raw%20WWE/width:1920/height:1280/plain/https://s3-newsifier.ams3.digitaloceanspaces.com/power-wrestling.de/images/2026-11/wwe-raw-021126-6ae9854cb511b.jpg@webp)
WWE Raw - 2. November 2026 - Ergebnisse, Bericht, Videos - Brooklyn, New York
Rund 14.000 Zuschauer kamen zu WWE Raw ins Barclays Center. Bei der letzten Show in Brooklyn/New York, Raw am 5. Januar 2026, waren es rund 13.260 Fans (laut „Wrestletix“).
Roman Reigns erkennt Sami Zayns Leistungen nicht an
World-Heavyweight-Champion Roman Reigns eröffnete Monday Night Raw im Ring: „Jeder will die Aufmerksamkeit vom Tribal Chief! Der zweitrangige Champion Sami Zayn reißt sein Maul auf. Und The 946 hat der Bloodline kurz Probleme bereitet. Was ist aber passiert, als der OTC auftauchte? Da haben sie auf den Hintern gekriegt!“
Undisputed-WWE-Champion Sami Zayn folgte ebenfalls in den Ring: „Ich weiß gar nicht, wie du an The 946 denken kannst, wenn du in wenigen Tagen gegen mich antreten musst!“ Beide Männer sollten sich die Dinge heute von Angesicht zu Angesicht sagen, so Zayn. Von Familie zu Familie, von Champion zu Champion.
Roman stellte infrage, ob man Familie sei, so wie Sami zuletzt große Töne gespuckt habe. Er müsse dankbar sein, dass Reigns ihn damals in die Bloodline geholt habe: „Ohne Bloodline würdest du hier gar nicht mehr arbeiten – und du wärst garantiert kein Champion! Ohne Bloodline würdest du heute nicht die Millionen verdienen, die du jetzt hast!“ Als Roman ihn fand, sei Zayn noch Johnny Knoxvilles Bitch gewesen (eine Anspielung auf das „Jackass“-Match bei WrestleMania).
Sami erwiderte: „An dieses Match wird man sich noch in 20 Jahren erinnern. Aber weiß noch jemand, was du bei WrestleMania 38 gemacht hast?“ Die größte Erinnerung an Roman in den letzten fünf Jahren sei ein Stuhlschlag gegen ihn gewesen: „Und ich war es, der zugeschlagen hat!“
Zayn wolle sich weder von Roman Reigns noch von jemand anderem infrage stellen lassen: „Ich habe den Titel verdient! Und niemand kann die harte Arbeit, die ich geleistet habe, für sich beanspruchen!“ Sami habe es verdient, die ungeteilte Aufmerksamkeit von Roman zu erhalten.
Roman: „Das Einzige, was du mir entgegenbringen kannst, ist ein Dankeschön. Hätte ich Brock damals nicht besiegt, gäbe es diesen Titel heute nicht und du würdest ihn nicht um deine Hüften tragen! Und nach all meiner harten Arbeit hast du ihn verkommen lassen!“ Sami würde lediglich jammern und sich beschweren. Er verhalte sich wie eine kleine Schlampe. Und so eine Schlampe werde Roman nicht anerkennen. Samis Zeit auf der Insel der Relevanz werde in dieser Woche zu Ende gehen.
Ethan Page gewinnt den Intercontinental-Champion-Titel
(1) Match um den Intercontinental-Champion-Titel: Ethan Page bes. Chad Gable (c) per Ego-Plex zum Titelwechsel (18:13)
Chad Gable warf Ethan Page mit einem Angle Slam auf den Kommentatorentisch. Dann saß auch ein Moonsault zum 2-Count. Ethan Page kam später mit einem Twisted Grin zum Near-Fall zurück. Ein Powerslam von den Seilen brachte den IC-Champion an den Rand einer Niederlage.
Beide Männer kämpften anschließend wieder auf den Ringseilen, und Chad zog seinen Gegner mit einem Powerslam auf die Matte. Dann ging Gable direkt in einen Ankle Lock über. Doch Page befreite sich mit einem Kick aus der misslichen Lage: Gable flog mit dem Nacken voran in eine Ringecke, wo das oberste Polster zuvor entfernt worden war.
Sogleich brachte Ethan Page den IC-Champion mit einer Rolle in Position zum Ego-Plex. 1….2….3 – der Titelwechsel!
Nach genau drei Monaten (SummerSlam am 2. August) ging damit Chad Gables Regentschaft als Intercontinental-Champion zu Ende.
*** Roman Reigns motivierte Solo Sikoa für seinen heutigen Einsatz gegen Royce Keys. In der Umkleide meinte der OTC, er werde heute so lange anwesend bleiben, bis der Job gegen The 946 erledigt sei.
TIPP: Du möchtest in Zukunft jeden Raw-, SmackDown-, NXT- und AAA-Bericht direkt erhalten? Dann melde dich hier in unserem WhatsApp-Channel an (bei Bedarf: die Glocke aktivieren!)
Die Women’s-World-Champion pinnt die WWE-Women’s-Champion
(2) The Judgment Day (Liv Morgan, Raquel Rodriguez, Roxanne Perez) bes. Chelsea Green, Tiffany Stratton, Iyo Sky; Morgan pinnte Green nach einem Oblivion (10:23)
Das Match gipfelte in einem großen Tohuwabohu mit Aktionen aller Beteiligten. Chelsea Green gelang schließlich der Unpretti-Her gegen Roxanne Perez. Doch Raquel Rodriguez zog Green beim Cover nach draußen. Das sorgte für noch mehr Chaos vor dem Ring.
Liv Morgan landete nach einem Wechsel mit Roxanne gemeinsam mit Chelsea zwischen den Seilen. Perez tauchte auf dem Ringrand auf, wurde aber mit einem Treffer der WWE-Women’s-Champion abgewehrt. Sogleich stand Morgan hinter Green bereit zum Oblivion, zog die Aktion durch und machte den Sieg für das Judgment Day perfekt.
*** The 946 meldeten sich mit einer kurzen Videobotschaft. Royce Keys sprach seinen heutigen Gegner Solo Sikoa an. Niemand sei mehr sicher, hieß es.
*** Matthew Rhys, Star der Comedy-Horror-Serie „Widow’s Bay“, saß zum zweiten Mal in diesem Jahr im WWE-Publikum. Was man nicht alles für den ebenfalls anwesenden Nachwuchs auf sich nimmt...
John Cena stellt sein „John Cena Classic“ vor
John Cena machte gleich drei große Ankündigungen zu seinem „John Cena Classic“.
Cena verkündete zuerst, wann seine spezielle Show stattfinden wird. Die Offenbarung: Am 14. Dezember wird es zwei Raw-Ausgaben geben. Zunächst die reguläre Folge aus Perth, Australien (bei uns am Montagmittag). Später am Abend (in der Nacht auf Dienstag bei uns) folgt eine weitere Ausgabe mit dem „John Cena Classic“, die aus Disney World in Florida übertragen wird.
Beim „John Cena Classic“ wird der Sieger mit einem besonderen Gürtel ausgezeichnet, den der WWE-Rentner an dieser Stelle enthüllte. Das Gürteldesign war ganz im Stil seines klassischen WWE-Championship-Titels gehalten.
Cena: „Mein Herzblut und meine ganze Seele stecken in dieser Veranstaltung. Mein Name steht für dieses Event. Es verkörpert alles, wofür ich stehe: Durchhaltevermögen, Einsatzbereitschaft, Loyalität und Respekt.“
Seine Loyalität gelte auch den Fans. Deshalb werden die treuesten Anhänger über „Club WWE“ beim „John Cena Classic“ abstimmen können. Wie genau sich das Voting auf den Event (und das noch unbekannte Turnierformat) auswirken wird, blieb weiterhin völlig unklar.
Cena kündigte an, bei NXT, Raw und SmackDown vorbeizuschauen, um die Teilnehmer für sein „John Cena Classic“ persönlich einzuladen. Er werde zudem bei der Survivor Series anwesend sein.
Als ersten „John Cena Classic“-Teilnehmer rief Cena Cody Rhodes in den Ring. Cody würde WWE als QB1 besser auf seinen Schultern tragen, als Cena ursprünglich erwartet habe.
„Du schulterst diese Aufgabe sogar besser als ich!“, gab Cena zu.
Deshalb sei es John eine Ehre, Rhodes als ersten Teilnehmer für seinen Wettbewerb zu nominieren. Es kam zum Handschlag in der Ringmitte.
Plötzlich ertönte Randy Ortons Musik – und Cena machte einen Abgang…
Randy Orton verspricht, der „Last Man Standing“ zu sein
In der Ringmitte stellte sich Randy Orton seinem Gegner bei „Crown Jewel“ gegenüber.
Orton meinte zu Cody Rhodes: „Für dich ist Last Man Standing eine Sonderregel. Für mich bedeutet das mehr. Ich bin der Last Man Standing. Schau dir an, mit wem ich vor 25 Jahren hier angefangen habe. Ich startete mit John Cena, Brock Lesnar und Dave Batista. Sie alle sind im Ruhestand und leben ihr bestes Leben. Doch ich wollte nie in Filmen mitspielen oder mein Gesicht auf einer Flasche Alkohol sehen. Ich habe das Wrestling im Blut!“
Er habe sich vor einigen Jahren den besten Neurologen der Welt gesucht, der seinen Rücken wieder in Schuss brachte, nur damit er weitermachen konnte, so Orton. Er sei wie Robocop neu zusammengesetzt worden.
Randy erinnerte daran, dass Dusty Rhodes 2007 in seinem letzten Match gegen ihn angetreten sei – in einem Texas-Bullrope-Match: „An dem Abend habe ich dafür gesorgt, dass ich der Last Man Standing bin. Und wenn du denselben ‚American Dream‘ wie dein Daddy leben willst, dann werde ich dafür sorgen, dass dein Traum an diesem Samstag in Erfüllung geht!“
Beide Männer blickten sich an – Cody schwieg (wie auch schon bei seiner vorherigen Begegnung mit Cena).
*** Bayley unterhielt sich mit Raw-GM Adam Pearce. Da platzten Jade Cargill, B-Fab und Michin ins Gespräch. Von dieser Störung war Bayley nicht angetan. Jade Cargill drohte Bayley: „Sei vorsichtig, ansonsten tue ich dir dasselbe an wie Charlotte!“ Bayley erwiderte, das Trio nicht besonders gut zu kennen, aber die drei seien in jedem Fall erbärmlich.
The Vision setzen ein Statement gegen ihre kommenden Herausforderer
(3) The Vision (Bron Breakker, Austin Theory, Bronson Reed) bes. Je’Von Evans, Penta, Dragon Lee; Breakker pinnte Evans nach einem Spear (9:10)
Logan Paul wollte den MITB-Koffer ins Spiel bringen. Das ließ Penta nicht zu. Doch Bronson Reed stieß den Luchador zu Boden. Dragon Lee wollte helfen, wurde aber von Reed mit dem Jagged Edge auf dem Hallenboden abserviert. Je’Von Evans folgte mit einem hohen Dive über die Seile auf Reed.
Zurück im Ring machte Evans gegen Austin Theory weiter. Sein OG Cutter verfehlte sein Ziel – und plötzlich war Bron Breakker wieder da, der Je’Von mit einem massiven Spear zu Boden riss. 1…2…3 – der Sieg für The Vision.
Trotz dieser Niederlage will Evans am Samstag bei „Crown Jewel“ an der Seite von Penta die World-Tag-Team-Titel von The Vision gewinnen.
*** Im Backstage-Interview versicherte Liv Morgan, dass Chelsea Green bei „Crown Jewel“ erneut besiegt werde: „Ich werde unter Beweis stellen, dass ich die größte Women’s-Champion aller Zeiten bin!“ Mitten in ihrer Catchphrase war plötzlich Lärm im Hintergrund zu hören: Jade Cargill, B-Fab und Michin überfielen Bayley und prügelten sie zu Boden.
The 946 greifen ein!
(4) Solo Sikoa bes. Royce Keys durch Disqualifikation nach dem Eingriff von The 946 (10:25)
Royce Keys kam an der Seite von Jaida Parker durchs Publikum zum Ring. Sicherheitsmitarbeiter schirmten beide ab.
Keys startete den Main Event bei WWE Raw dominant. Doch als Solo die Kontrolle übernahm und mit einem Uso Splash landete, wendete sich das Blatt. Sikoa wollte nun den Samoan Spike auspacken. Doch an dieser Stelle erschienen OTM und Carmelo Hayes.
Mit dem Angriff der 946er auf Sikoa endete das Match mit einer Disqualifikation.
Sikoa schaffte es in den Eingangsbereich. Er grinste … und der Rest der Bloodline kam in die Halle.
Cruz Montana ist das neueste Mitglied von The 946
Roman Reigns, Jimmy und Jey Uso sowie Solo Sikoa stellten sich im Ring nun The 946 gegenüber. Es kam zu einer wilden Keilerei: Reigns und Royce Keys blieben im Ring übrig. Der OTC brachte sich in Position für den Spear.
Doch als Reigns sich in Bewegung setzte, stand plötzlich eine verhüllte Person im Ring, die Roman einen Stuhl gegen den Kopf schlug.
Die unbekannte Person half Royce auf die Beine. Dann die Enthüllung: Es war Cruz Montana. Das fünfte Mitglied von The 946 war in den Straßen New Yorks aufgewachsen.
Jetzt wendete sich das Blatt zugunsten von The 946: Cruz würgte Reigns in den Seilen. Jimmy wurde mit Handschellen an die Ringseile gefesselt. Draußen bekam Jey derweil einen Teil der Ringtreppe gegen den Kopf geworfen.
Solo musste ebenfalls dran glauben. Und Jey flog mit dem Double-Spinebuster von Lucien Price und Bronco Nima durch den Kommentatorentisch. Schließlich kassierte Roman noch Royce Keys' Ultimate Spinebuster.
Sami Zayn nutzt die Gelegenheit …
The 946 waren damit für den heutigen Abend fertig. Doch Sami Zayn nutzte die Gelegenheit für sich.
Gerade als sich der angeschlagene Roman Reigns ganz langsam wieder auf die Beine kämpfen wollte, war plötzlich der Undisputed-WWE-Champion zur Stelle.
Sami Zayn traf Roman Reigns mit einem Helluva Kick und meckerte ihn zum Abschluss von WWE Raw noch ein wenig an …
Die WWE-Vorschau:
Am Mittwoch (4.11.) bei WWE NXT aus Orlando, Florida:
- Match um den NXT-Champion-Titel: Grayson Waller (c) vs. CM Punk
- Match um den NXT-Women's-Champion-Titel: Kelani Jordan (c) vs. ???
- Finale im "Dusty Rhodes Tag Team Classic": Noam Dar & Romeo Moreno vs. Hank & Tank
- Nicht sanktioniertes Match, Special-Guest-Referee ist Michael Chandler: Dion Lennox vs. Cruz Montana
- The Vanity Project (Jackson Drake, Brad Baylor, Ricky Smokes) vs. Rey Fenix, Dragon Lee, Chad Gable
- John Cena tritt auf
Am Freitag (6.11.) bei WWE SmackDown aus Brooklyn, New York (wird am 2.11. aufgezeichnet):
- No-Holds-Barred-Match: CM Punk vs. Kevin Owens
Am 7. November bei WWE Crown Jewel aus Riad, Saudi-Arabien:
| Match um den WWE-Crown-Jewel-Champion-Titel der Männer: | World-Heavyweight-Champion Roman Reigns vs. Undisputed-WWE-Champion Sami Zayn |
| Match um den WWE-Crown-Jewel-Champion-Titel der Frauen: | Women's-World-Champion Liv Morgan vs. WWE-Women's-Champion Chelsea Green |
| Match um die World-Tag-Team-Champion-Titel: | The Vision (Bron Breakker & Austin Theory) (c) vs. Je'Von Evans & Penta |
| Last-Man-Standing-Match: | Cody Rhodes vs. Randy Orton |
Am Samstag (7.11.) bei WWE x AAA aus Mexico-City, Mexiko:
- Marisela Pena wird in die AAA-Hall-of-Fame aufgenommen
Am Montag (9.11.) bei WWE Raw aus Greenville, South Carolina:
- Noch keine Ankündigungen
Weiterlesen
Verpasse keine wichtigen WWE-News und Wrestling-Updates! Folge uns auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!)
Weiterlesen
Loading
Schreiben Sie einen Kommentar







