WWE LIVE in New York - Ergebnisse (26.12.24): Kurioser Auftritt von CM Punk!

WWE News
Freitag, 27 Dezember 2024 um 16:00
wwe cmpunk 1124

WWE hat am Donnerstag im New Yorker Madison Square Garden die „Holiday Tour“ zwischen den Jahren eröffnet.

Rund 12.500 Zuschauer waren am 26. Dezember 2024 live mit dabei - kein ausverkauftes Haus. Aufgrund der hochpreisigen Tickets (die vorderen Plätze kosteten mehrere hundert US-Dollar) dürfte es für WWE aber dennoch ein äußerst lukrativer Abend in Manhatten gewesen sein.

Zwei Topstars, die im Vorfeld angekündigt worden waren, fehlten bei der traditionellen Weihnachts-Veranstaltung im Garden: Drew McIntyre und Rey Mysterio. Gerade McIntyres Fehlen löste bei einigen Zuschauern Unmut aus.

WWE im New Yorker Madison Square Garden - 26. Dezember 2024 - alle Ergebnisse: 

(1) LA Knight bes. Santos Escobar mit dem BFT.

(2) Xavier Woods bes. Otis von der Alpha Academy. The New Day sprachen vor dem Match über die Tatsache, dass sie ihre Familien an Weihnachten allein lassen mussten, um in einer Stadt zu arbeiten, in der es nach Urin stinken würde.

Otis gelang im Matchverlauf der Worm. Kurz darauf folgte allerdings ein Eingriff von Kofi Kingston. Der Ringrichter bekam nicht mit, wie Kingston auf dem Ringrand einen Kick ins Ziel brachte. Woods folgte kurz darauf mit dem Flying Elbow Drop zum Sieg.

(3) WWE-Intercontinental-Champion Bron Breakker bes. Sami Zayn in einem 2-out-of-3-Falls-Match. Zayn gewann den ersten Fall mit einem Helluva Kick. Nach einer Blue Thunder Bomb sah alles nach einem zweiten Pinfall für Zayn aus. Doch die Aktion brachte nur den Near-Fall. Dem Versuch zum Helluva Kick kam Bron Sami dann mit einem Spear zuvor. Ein zweiter Spear folgte zum ersten Pinfall für Bron.

Im weiteren Verlauf versuchte Zayn eine Aktion von den Ringseilen, kassierte im Anflug allerdings einen weiteren Spear und wurde zu Brons Titelverteidigung gepinnt.

(4) Seth Rollins bes. Dominik Mysterio. Rollins verhinderte einen 619 und zeigte dann den Pedigree zum 2-Count. Wenig später kam „Dirty“ Dom doch noch mit dem 619 durch. Ein Splash von den Seilen sollte folgen, doch Seth zog die Knie an. Im Anschluss saß Rollins' Stomp zum 1…2…3.

(5) CM Punk bes. Ludwig Kaiser. Punk glänzte im Match mit einer John-Cena-Imitation inkl. des Five-Knuckle-Shuffle. Das gefiel den Zuschauern.

Als Punk erstmals den GTS bringen wollte, hielt Kaiser mit einem Augenkratzer dagegen. Der GTS ging schließlich aber doch durch und machte Punk zum Sieger.

(6) The Wyatt Sicks gewannen ein 8-Mann-Tag-Team-Match gegen das Final Testament. In der Schlussphase landete Nikki Cross den entscheidenden Pin gegen Scarlett, die an diesem Tag ein besonderes Jubiläum feierte. Sie war auf den Tag genau vor 15 Jahren erstmals bei einem Wrestling-Event aufgetreten, wie Scarlett auf Twitter/X in Erinnerung rief.

(7) WWE-Women’s-Champion Liv Morgan besiegte Iyo Sky. Beide Frauen lieferten sich ein sehenswertes Match, das nach einem Oblivion zugunsten der Titelträgerin endete. Zuvor hatte Sky beim Versuch zum Over-The-Moonsault ihre Gegnerin verfehlt.

(8) World-Heavyweight-Champion Gunther bes. Damian Priest in einem Steel-Cage-Match. Für Priest sah nach einem South-of-Heaven-Chokeslam alles nach einem Sieg aus. Als er dann den Käfig verlassen wollte, kam „Dirty“ Dominik Mysterio angelaufen und schlug Priest die Käfigtür ins Gesicht. Kurz darauf brachte Gunther eine Powerbomb zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Weil der Angriff auf Priest nach dem Match weiterging, kam CM Punk angelaufen. Punk war wohl gerade im Begriff unter die Dusche zu gehen, denn er war lediglich von einem Handtuch bedeckt und trug ein Haarnetz. Das amüsierte viele Zuschauer.

Mit Punks Hilfe konnten die Heels (inkl. Ludwig Kaiser) in die Flucht geschlagen werden. Zum Happy End an diesem Abend erzählte Punk noch, wie Priest als Wrestling-Fan in New York aufwuchs und es jetzt bis in den Main Event im Madison Square Garden schaffte. Priest dankte seinerseits den Fans fürs Kommen.

WWE kündigte die Rückkehr in den Madison Square Garden für den 10. März 2025 an - dann mit einer Live-Raw-Ausgabe. Das wird übrigens die letzte WWE-TV-Sendung sein, bevor es jeweils drei Raw- und SmackDown-Übertragungen aus Europa geben wird.

Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden.