Jake Hager wurde am Auge getroffen
Der ehemalige Jack Swagger wurde in der zweiten Runde seines Duells gegen Johnny Magna (Independent-Wrestler für NWA New Mexico) am Donnerstagabend im texanischen Lubbock ausgeknockt.
Nichts für schwache Nerven: Swagger blutete nach einem erbarmungslosen Treffer im Gesicht und am Auge.
Der Schiedsrichter wertete den Schlag als regulär, auch wenn die Gegenseite wegen des Treffers am Auge auf ein Foul plädierte.
Hager konnte nicht weitermachen – und Magna bekam den Sieg durch technischen K.o. zugesprochen.
In seinem zweiten "PowerSlap"-Einsatz im Juli war Jake Hager ausgeknockt worden
Der Treffer war so brutal, dass keine Wiederholung gezeigt wurde
PowerSlap-Chef Dana White reagierte – für seine Verhältnisse – besorgt: „Das war nicht gut. Vielleicht die schlimmste Verletzung, die wir bisher bei UFC und PowerSlap hatten.“
Der Promoter gab seinem Fernsehteam sogar die Anweisung, keine Wiederholungen des Treffers in der TV-Übertragung zu zeigen.
White: „Die Ärzte meinten, so etwas noch nie gesehen zu haben.“
Die unausgesprochene – und bisher nicht bestätigte – Vermutung, die neben White sicher einige TV-Zuschauer hatten: Hager könnte sein Auge verloren haben.
„Wir werden uns darum kümmern. Zur Not werden wir einen Arzt aus Deutschland einfliegen. Wir werden uns jedenfalls um den verdammten Kerl kümmern“, so der Chef der Kampfsport-Liga.
WARNUNG! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN - Hier gibt's die Szene aus der Live-Übertragung im Video:
Hagers PowerSlap-Einsätze: Nach einem erfolgreichen Debüt ging’s vorab
Am diesjährigen WrestleMania-Wochenende war Hager erstmals für „PowerSlap“ angetreten. Bei der umstrittenen Sport-Disziplin geht es darum, seinen Gegner durch offene Schläge ins Gesicht zu besiegen. Mit anderen Worten: ein recht stupider Wettbewerb.
Im April hatte Hager zum Einstand einen Sieg davongetragen. Mit einer ordentlichen Maulschelle konnte er Devin „Big Jinxxx“ Jenkins in die Knie zwingen.
Seinem nächsten „PowerSlap“-Konkurrenten, dem ehemaligen TNA-Wrestler Mahabali Shera (richtiger Name: Amanpreet Singh), war der frühere World-Heavyweight-Champion bei
WWE dann nicht gewachsen. In der dritten Runde des Duells verlor Hager im Juli das Backpfeifen-Battle durch einen niederschmetternden Knockout.
Doch richtig Pech hatte Hager nun in seinem dritten Fight. Hoffen wir für ihn, dass sein linkes Auge doch keine bleibenden Schäden davonträgt. Und vielleicht sucht sich Swagger für die Zukunft dann ein sichereres Betätigungsfeld.
Verpasse keine wichtigen News-Updates! Folge uns auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!)