Adam Copeland gefällt sein Arbeitgeber / AEW Dynamite vom 3. April 2024
Adam Copeland gefällt sein Arbeitgeber / AEW Dynamite vom 3. April 2024

Das AEW-Update mit Neuigkeiten zu Adam Copeland, Powerhouse Hobbs, Sammy Guevara und der Vorschau auf Dynamite am Mittwoch.

Powerhouse Hobbs kämpft sich nach einer Knieverletzung zurück

Einen langen Weg zurück in den Ring hat Powerhouse Hobbs vor sich. Der 33-jährige wurde aufgrund einer Patellarsehnenruptur operiert. Zur Verletzung kam es während des IWGP-Titel-Matches gegen Jon Moxley bei AEW Dynamite am 24. April.

Im Match gegen Moxley war zu sehen, wie Hobbs mit dem Knie voran in der Ringecke einschlug und danach sein rechtes Bein kaum noch belasten konnte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hobbs teilte nun einen Beitrag von der ersten Reha-Session nach der Knie-Reparatur. Wir wünschen gute Besserung!


Sammy Guevara nicht länger suspendiert

Was macht eigentlich Sammy Guevara?

Der 30-Jährige wurde Ende Februar von AEW suspendiert. Der Grund: sein Verhalten während eines Matches! Guevara landete mit einem Shooting-Star-Press auf dem Kopf von Jeff Hardy und brach dem Wrestling-Veteranen die Nase.

Guevara setzte das Match fort und führte seinen Finisher aus, obwohl er angewiesen worden war, sofort den Pin zu setzen.

Der AEW "Battle of the Belts" machte Sammy Guevara zum Interims-TNT-Champion
Wann knüpft Sammy Guevara an alte Erfolge an?

Wie der „Wrestling Observer Newsletter“ berichtet, ist Sammys Suspendierung mittlerweile beendet. Aber offenbar fehlt es noch an einer passenden kreativen Idee, um ihn zurückzubringen.

Übrigens war dies bereits Sammys zweite Suspendierung seiner AEW-Laufbahn. 2020 wurde er für einige Zeit aus dem Programm genommen, nachdem geschmacklose Äußerungen über Mercedes Moné (Sasha Banks) aus einem Podcast von 2016 zum Thema wurden.


Adam Copeland will Match mit Sonderregel

Die Auseinandersetzung zwischen Adam Copeland und dem House of Black mündet allem Anschein nach in einem Titel-Match bei „Double or Nothing“.

Nach Siegen über Buddy Matthews (Dynamite, 1.5.) und Brody King (Dynamite, 8.5.) hat der amtierende TNT-Champion Malakai Black herausgefordert – und zwar zu einem Barbed-Wire-Steel-Cage-Match.

Die Antwort von Black steht noch aus. Man darf allerdings davon ausgehen, dass die Paarung beim nächsten AEW Dynamite (15. Mai) offiziell wird.

Der Pay-Per-View „Double or Nothing“ findet am 26. Mai in Las Vegas (Nevada) statt.


AEW Dynamite-Preview 

Für die vorletzte AEW Dynamite-Ausgabe vor „Double or Nothing“ ist ein World-Title-Eliminator-Match angekündigt worden: Brian Cage, der sich in der Vorwoche gegen AEW-World-Champion Swerve Strickland gestellt hat, wird seinem ehemaligen Verbündeten nun in einem direkten Duell begegnen.

Insgesamt hat AEW für die Show in Everett (Washington) ein vollgepacktes Programm angekündigt:

  • AEW-World-Title-Eliminator-Match: Swerve Strickland vs. Brian Cage
  • Jon Moxley & Bryan Danielson vs. Kyle Fletcher & Jeff Cobb
  • Dax Harwood vs. Kazuchika Okada
  • The Young Bucks (Nicholas & Matthew Jackson) vs. Matt Sydal & Christopher Daniels
  • Toni Storm vs. Harley Cameron
  • Mercedes Mone und TBS-Champion Willow Nightingale unterschreiben für ihr PPV-Match
  • Face-to-Face mit Will Ospreay und Roderick Strong
  • Adam Copeland will eine Antwort von Malakai Black
  • Hook meldet sich zurück

MEHR – Cash Wheeler muss nach heftigen Vorwürfen nicht vor Gericht: