AEW Dynamite – 10. April 2024 – Charleston, West Virginia
Rund 3.100 Zuschauer kamen am Mittwoch zum AEW Dynamite im Charleston Coliseum.
Ein Thema sorgte im Vorfeld für Aufsehen: Die angekündigte Ausstrahlung eines Backstage-Videos, das den Angriff von CM Punk auf Jack Perry im Backstage-Bereich des Wembley-Stadions zeigte. Dazu findest du hier einen separaten Bericht.
Ebenfalls eigenständig geht es hier um Will Ospreay, der in einer Promo WWE-CCO Paul Levesque verbal anging.
Adam Copeland bleibt AEW-TNT-Champion
(1) AEW-TNT-Champion Adam Copeland besiegte Penta mit einem Spear
Copeland überraschte Penta nach einem 20-minütigen Match mit einem Spear, gerade als der Maskenmann aus den Seilen geflogen kam.
Im Anschluss ging das Licht aus – und Julia Hart stand vor dem ehemaligen Edge. Brody King war auch zur Stelle und attackierte Copeland hinterrücks.
Als Julia Hart nun ihre mysteriöse Flüssigkeit versprühen wollte, machte Willow Nightingale einen Auftritt und legte sich mit Julia an. Brody zog Julia letztlich aus der Schusslinie. Das House of Black zog sich zurück.
*** Später erfuhren wir, dass sich Copeland und Nightingale in der kommenden Woche im Team gegen Brody King und Julia Hart zusammentun werden.
*** In seiner Promo sprach Will Ospreay nicht nur über Paul Levesque, sondern auch über Bryan Danielson. Damit hypte er ein weiteres Mal das bevorstehende Match am 21. April.
Chris Jericho und HOOK haben Stress miteinander
(2) Shane Taylor, Lee Moriarty, Anthony Ogogo besiegten HOOK, Chris Jericho, Katsuyori Shibata
Chris Jericho gab seinem Team im Vorfeld einige Ratschläge, wie man das Match bestreiten solle.
Doch als das Match lief, kam es außerhalb des Rings zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Jericho und HOOK.
Währenddessen platzierte Shane Taylor im Ring einen Treffer gegen Shibata. Lee Moriarty folgte mit einem Flatliner gegen den Japaner und holte den Sieg.
Das führte zu noch mehr Spannungen auf der Gegenseite: HOOK meinte zu Jericho, so hätte es nicht laufen müssen und schickte ihn weg.
Okada schaltet PAC bei AEW Dynamite aus
(3) AEW-Continental-Champion Kazuchika Okada besiegte Cristiano Argento in einem Non-Title-Match mit dem Rainmaker
Das Squash-Match leitete auf einen Angle hin: Okada akzeptierte eine Herausforderung von PAC, der in die Halle kam. Die Young Bucks schlugen sich auf die Seite von Okada, sodass PAC Unterstützung brauchte. FTR kamen hinzu und bereiteten schon den Big Rig vor.
Doch da war Okada zur Stelle, der einen Stuhl mitbrachte. Für FTR gab es den EVP Trigger, Okada schlug PAC mit dem Stuhl gegen den Kopf.
*** Bei seinem Sektempfang schüttete Toni Storm Thunder Roda ein Glas Champagner ins Gesicht. Deonna Purrazzo musste dazwischengehen.
Mariah May erhält Hilfe von einer alten Freundin
(4) Mariah May besiegte Anna Jay per Einroller
May landete einen glücklichen Sieg mit einem Einroller. Als Anna Jay im Anschluss frustriert den Queenslayer ansetzte, machte Stardom-Wrestlerin Mina Shirakawa einen Run-In.
Shirakawa und May sind alte Bekannte aus Japan. Mira sorgte dafür, dass Anna Jay von Mariah abließ. Im Anschluss holte sie zwei Champagnergläser in den Ring, gab May einen Schluck zu trinken und küsste sie schließlich…
*** Mercedes Moné sprach in einem Sitdown-Interview über ihr erstes Match, das es im Mai bei „Double or Nothing“ geben wird. Sie erwähnte auch ihre Vorgeschichte mit Willow Nightingale, gegen die sie im vergangenen Sommer verletzt und mit einer Niederlage aus dem Ring ging. Plötzlich wurde es dunkel im Raum… und dann lag Moné auf dem Boden und stöhnte. Sie war allem Anschein nach attackiert worden.
Blutige Schlacht im Main Event bei AEW Dynamite
(5) AEW-Champion Samoa Joe besiegte Dustin Rhodes in einem Eliminator-Match nach einem Schlag mit dem Titelgürtel
Dieses Match hätte eigentlich schon zu Beginn der Übertragung stattfinden sollen. Doch beim Einzug wurde Samoa Joe plötzlich von Swerve Strickland attackiert und durch einen Tisch befördert. Joe erhielt später die medizinische Freigabe und konnte das geplante Match dann doch bestreiten.
In diesem Main Event bei AEW Dynamite gab es reichlich Blut bei Dustin Rhodes. Die Eisenkette, die zwischen Joe und Strickland zuletzt eine Rolle spielte, kam auch hier zum Einsatz.
In der Schlussphase nahm der Ringrichter die Kette weg, was Joe die Gelegenheit eröffnete, Dustin mit dem AEW-Titelgürtel niederzuschlagen und den Sieg klarzumachen.
Als Joe nun seinen Coquina Clutch ansetzte, tauchte plötzlich Swerve Strickland auf. Er packte sich die Kette und ging auf Joe los. Offizielle gingen dazwischen und der AEW-Champion entkam.
Der Titelgürtel blieb allerdings im Ring zurück. So hob Prince Nana den Gürtel auf und übergab ihn an Strickland. Das machte den rechtmäßigen Träger des Gürtels zum Abschluss der Übertragung mächtig wütend.
Das ist die bisherige Card für den Pay-Per-View „AEW Dynasty“ am 21. April in St. Louis:
- AEW-World-Champion Samoa Joe vs. Swerve Strickland
- AEW-Women’s-Champion Toni Storm vs. Thunder Rosa
- Match um die vakante AEW-Tag-Team-Championship: The Young Bucks vs. FTR
- Match um die AEW-International-Championship: Kazuchika Okada (c) vs. PAC
- AEW-TBS-Champion Julia Hart vs. Willow Nightingale
- Bryan Danielson vs. Will Ospreay
- House of Black (Malakai Black, Brody King, Buddy Matthews) vs. Adam Copeland, Eddie Kingston, Mark Briscoe
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen