Ganz klar: Cody Rhodes stellt sich jeder Herausforderung / (c) 2023 WWE
Ganz klar: Cody Rhodes stellt sich jeder Herausforderung / (c) 2023 WWE

Becky Lynch, Seth Rollins und Drew McIntyre müssen ebenfalls über ihre Zukunft entscheiden.

Kurz vor WrestleMania freuen sich die WWE-Verantwortlichen über längst geschaffene Planungssicherheit mit dem größten Babyface-Star des Unternehmens: Cody Rhodes hat einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihn weitere Jahre an die führende Wrestling-Promotion bindet.

In einem Interview mit „8 News Now“ in Las Vegas bestätigte der 38-Jährige, einen neuen WWE-Deal unterzeichnet zu haben. Der „Wrestling Observer“ berichtet ergänzend, dass dieser Vertrag bereits im Oktober des vergangenen Jahres zustande gekommen sein soll.

Rhodes kehrte bei WrestleMania 38 (2. April 2022) nach fast sechs Jahren WWE-Auszeit zurück.

Wie lange der Vertrag läuft, verriet Cody zwar nicht. Allerdings erwähnte er, dass diese neue Übereinkunft ihn auch bis nach seinem 40. Geburtstag bei WWE halten werde.

Rhodes stellte in Aussicht, nicht wie sein Vater noch als „Old-Man Wrestler“ in den Ring zu steigen, sondern in Zukunft mehr für seine Tochter da zu sein. Freilich habe er jetzt erst seine beste Zeit erreicht und würde deshalb vergessen, dass sein 40. Geburtstag näher rückt. Letztendlich ließ der „American Nightmare“ also offen, wie viele Jahre seine Wrestling-Karriere weitergehen könnte.

WWE muss mit drei Superstars verlängern

Während Cody Rhodes also auf absehbare Zeit ein WWE-Superstar bleibt, ist die Zukunft von Becky Lynch, Seth Rollins und Drew McIntyre derzeit ungewiss.

Becky Lynch verriet in der „MMA Hour“, dass ihr aktueller Deal nur noch zwei Monate läuft. „Mit mir hat darüber bisher niemand gesprochen. Wir werden sehen“, meinte die 37-Jährige zu Gesprächen über ihre Zukunft.

Auch der Vertrag von Lynchs Ehemann Seth Rollins läuft in rund zwei Monaten aus. Der amtierende World-Heavyweight-Champion signalisierte jedoch vor einiger Zeit im Interview mit „Fightful“, bei WWE bleiben zu wollen.

Rollins sagte: „Wir werden den neuen Deal schon hinkriegen. WWE ist mein Zuhause, ich liebe diesen Ort und dieses Geschäft. Ich würde gerne etwas mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen, aber letztendlich will ich hier bleiben.“

Die Zukunft von Drew McIntyre ist ebenfalls Verhandlungssache. Dass sein derzeitiger Vertrag mit WWE kurz nach WrestleMania endet, ist seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis. Von „Newsday“ in der Vorwoche darauf angesprochen, konnte der 38-Jährige die Situation nicht konkret kommentieren.

Drew verriet jedoch: „Was ich sagen kann: Ich habe Spaß. Und ich hoffe, dass ich weiterhin Spaß haben kann, egal was passiert. Ich bin immer noch jung und in meiner besten Zeit. Ich werde weiterhin wrestlen.“

McIntyre stellt gleichzeitig den Anspruch, in Zukunft in der oberen Riege des Kaders eingesetzt zu werden: „Wenn ich nicht einer der Akteure sein kann, die gefeatured werden, und ich keinen deutlichen Unterschied in den Shows und für das Business generell machen kann, dann will ich ganz ehrlich nicht dort (WWE) sein.“

Abgänge kämen mehr als überraschend

Für WWE scheint die Verlängerung der Zusammenarbeit nur Formsache zu sein, denn dort plant man bereits aktiv mit Drew McIntyre in der Zeit nach WrestleMania. Ein zukünftiges Match gegen CM Punk (vielleicht um die World-Heavyweight-Championship) liegt in der Luft.

Falls AEW an einem oder mehreren der drei Akteure Interesse zeigt, würde es sich in den Verhandlungen entsprechend auszahlen, ein Angebot einzuholen. Für Lynch, Rollins und McIntyre dürfte der nächste Vertrag in jedem Fall finanziell entscheidende Jahre bringen.

Letztlich bleibt der Abgang eines Top-Stars allerdings kaum vorstellbar. Und sollten alle drei in den kommenden Wochen mit WWE übereinkommen, wäre die Firma mit dem bereits verlängerten Cody Rhodes personell weiterhin hervorragend aufgestellt.

*** Kein WWE-News-Update verpassen und zu WrestleMania bestens informiert bleiben! Melde dich HIER für unseren kostenlosen WhatsApp-Channel an (Glocke aktivieren!). ***