Wie lange wird diese Version der Bloodline bestehen? / (c) 2024 WWE
Wie lange wird diese Version der Bloodline bestehen? / (c) 2024 WWE

Wann lässt sich Dwayne Johnson vor WrestleMania blicken? Und wo begegnet er Cody Rhodes? Diese Termine stehen bereits fest…

The Rock ist plötzlich wieder so etwas wie ein regulärer WWE-Superstar!

Der 51-jährige ist heute (1. März) bei SmackDown in Glendale (Arizona) anwesend. Und er wird auch in den kommenden beiden Wochen – am 8. März in Dallas (Texas) sowie am 15. März in Memphis (Tennessee) – am Start sein.

Kein Zufall: Cody Rhodes ist mittlerweile ebenfalls für diese SmackDown-Ausgaben angekündigt worden. Zusätzlich wird der fleißige „American Nightmare“ auf der „Road to WrestleMania“ natürlich keine Raw-Episode im März verpassen.

Noch ist der Terminplan des „Tribal Chief“ geheim…

Und Roman Reigns? Er wird aktuell nur für die heutige SmackDown-Ausgabe als Teilnehmer aufgelistet. Wir dürfen aber guter Dinge sein, dass der Undisputed-WWE-Universal-Champion vor WrestleMania weitere Arbeitstage einschiebt.

Noch besser: Bei SmackDown in Glendale wird auch Seth Rollins nicht fehlen.

Dass dementsprechend heute ein Tag-Team-Match (Rock & Reigns vs. Cody & Rollins) für den ersten WrestleMania-Abend (6. April) angezettelt wird, liegt in der Luft.

An dieser Stelle haben wir zusammengefasst, was derzeit für WrestleMania feststeht – und was noch auf die Card flutschen könnte.

The Rock gibt den Zuschauern zu verstehen, was er von ihnen hält... / WWE SmackDown vom 16.2.24
Die Fans dürfen sich im März auf mehr von The Rock freuen… / (c) 2024 WWE

Die Fans sind heiß! WWE-Vorverkäufe laufen prima

Bei so viel Starpower wenig verwunderlich, ist die heutige TV-Ausstrahlung aus der Desert Diamond Arena mit rund 11.500 Sitzplätzen nahezu ausverkauft.

Für das mittlerweile neunte SmackDown in diesem Jahr sind neben den Auftritten der Top-Stars zwei Matches offiziell: Carlito vs. Santos Escobar in einem Street Fight, sowie Bayley und Dakota Kai im Team gegen Asuka und Kairi Sane.

Was WrestleMania angeht, kommt „Wrestletix“ in der Auszählung der verfügbaren Tickets auf rund 57.000 vergebene Plätze am Samstag und rund 58.300 vergebene Plätze am Sonntag.

Mit der Ankündigung des Main Events (Reigns vs. Rhodes) hat sich der Sonntag also leicht abgesetzt. Mit anderen Worten: Zuschauer, die nur einen Abend live mitnehmen wollen, haben sich für die vermeintlich bedeutendere Show entschieden. Sollte nun aber tatsächlich ein Rock-Match für Night 1 offiziell werden, darf man mit Spannung verfolgen, ob sich so eine Announcement rasch in den Vorverkaufszahlen bemerkbar macht.

So oder so steuert WWE auf eine komplett ausverkaufte WrestleMania hin. Das hat’s seit Jahren nicht mehr gegeben!


Der nächste WWE-Premium-Live-Event: WrestleMania 40

Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist WrestleMania 40. Die Doppel-Veranstaltung findet am Samstag, den 6. April 2024 und am Sonntag, den 7. April 2024 in Philadelphia (Pennsylvania) statt.

In Deutschland läuft WrestleMania 40 live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Den Mania-Samstag startet in der Nacht auf den 7.4. um 1:00 Uhr und der Mania-Sonntag in der Nacht auf den 8.4. ebenfalls um 1:00 Uhr (dt. Zeit). Beide Übertragungen beginnen also eine Stunde früher als es bei den PLEs aus den USA die Regel ist. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen. 

Bisher bestätigt:

Match um die Undisputed-WWE-Universal-Championship:

Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes

Match um die World-Heavyweight-Championship:

Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre 

Match um die WWE-Women’s-Championship:

Iyo Sky (c) vs. Bayley

Match um die Women’s-World-Championship:

Rhea Ripley (c) vs. Becky Lynch