Für den Ringgeneral heißt es:
Für den Ringgeneral heißt es: "Vienna Calling" / (c) 2024 WWE

Auf diese Nachricht haben die WWE-Fans in Österreich gewartet: Der amtierende Intercontinental-Champion ist beim Live-Event im Mai mit dabei.


Vienna Calling für den WWE-Intercontinental-Champion!

Wie die WWE heute mitgeteilt hat, wird „The Ring General“ GUNTHER am Donnerstag, den 2. Mai 2024, beim Live-Event in der Wiener Stadthalle (Halle D) dabei sein. Viele Fans hatten sich gewundert, weil der Name des österreichischen Lokalmatadoren in der ursprünglichen Mitteilung zum Event fehlte.

Der Hintergrund: Der 36-jährige hat seine Daueraufenthaltsgenehmigung in den USA beantragt und kann deshalb für einen längeren Zeitraum nicht ausreisen. Jetzt aber die gute Nachricht: Die Teilnahme an der Veranstaltung in seiner Wiener Heimat geht sich aus!

Auch Cody Rhodes und Randy Orton kommen nach Wien

Für die erste WWE-Veranstaltung in Wien seit dann viereinhalb Jahren sind neben Gunther bereits „The American Nightmare“ Cody Rhodes, Bianca Belair, Randy Orton, WWE-Women’s-Tag-Team-Champion Iyo Sky, Drew McIntyre, LA Knight, Bobby Lashley, Kevin Owens und „Main Event“ Jey Uso angekündigt worden. (Wichtig: Änderungen des Teilnehmerfelds sind jederzeit, zum Beispiel aufgrund von Verletzungen, möglich.)

Der Vorverkauf für die Veranstaltung ist bereits am 22. Februar gestartet, hier geht es zu den Tickets: Ticketmaster.at (*)

Auch VIP-Pakete (inklusive einem Meet & Greet mit ausgewählten Superstars) werden angeboten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der bisher letzte WWE-Event in der Wiener Stadthalle datiert auf den 11. November 2019. Damals gewann Roman Reigns im Main Event gegen King Corbin. SmackDown-Women’s-Champion Bayley siegte zuvor gegen Charlotte Flair. Ebenfalls auf der Card standen unter anderem Shinsuke Nakamura, The New Day, Sami Zayn, Gunther sowie Daniel Bryan.

WWE-Event im Vorfeld zu „Backlash France“

Die nun angekündigte Wien-Veranstaltung ist Teil der Europa-Reise für den ersten Premium-Live-Event in Frankreich, der am Samstag, den 4. Mai, aus Lyon-Decines („Backlash France“) auf dem WWE Network übertragen wird.

Vor einigen Tagen hat WWE bereits eine Veranstaltung am 1. Mai in Italien angekündigt, am Sonntag nach „Backlash France“ findet zudem eine weitere Show in Frankreich statt.

Damit sieht der Veranstaltungsplan um den PLE wie folgt aus:

  • MI, 1. Mai – Live-Event – Bologna, Italien
  • DO, 2. Mai – Live-Event – Wien, Österreich
  • FR, 3. Mai – SmackDown (TV) – Lyon-Decines, Frankreich
  • SA, 4. Mai – „Backlash France“ (PLE) – Lyon-Decines, Frankreich
  • SO, 5. Mai – Live-Event – Aix-en-Provence (nähe Marseille), Frankreich

Eintrittskarten für „Backlash France“ in der LDLC Arena in Lyon sind bei Ticketmaster.fr erhältlich.

Tickets für „Bash in Berlin“ und die SmackDown-TV-Show am Abend zuvor (30. und 31. August) sind weiterhin verfügbar. Weitere Infos findest du hier.


(*) Transparenz-Hinweis: Auf dieser Seite verwenden wir „Affiliate Links“, die auf Ticketmaster.de verweisen. Kommt über einen solchen Link ein Kauf zustande, wird Power-Wrestling.de mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Power-Wrestling.de bietet selbst keine Tickets an und übernimmt für die verlinkten Angebote keine Gewähr.)