Nach „Bash in Berlin“ haut WWE die nächste PLE-Überraschung raus! Im Mai 2024 heißt es: „Backlash France“.
Erst vor wenigen Tagen haben sich die deutschen Fans über die Ankündigung von „Bash in Berlin“ gefreut, da gibt es schon wieder tolle Neuigkeiten für alle WWE-Fans in Europa.
Am SA, 4. Mai 2024 kommt WWE mit dem Premium-Live-Event „Backlash France“ nach Lyon-Décines in Frankreich.
Einen Tag vorher (FR, 3. Mai 2024) wird in der LDLC Arena bereits SmackDown stattfinden.
Bereits jetzt können sich WWE-Fans für den Pre-Sale registrieren
Beide Shows werden eine Frankreich-Premiere darstellen: Hier hat es in der Vergangenheit noch keinen PLE oder eine SmackDown-Produktion gegeben.
Das Datum für den Start des Ticket-Vorverkaufs steht noch nicht fest. Allerdings können sich interessierte Fans ab sofort unter https://www.wwe.com/backlash-2024-presale registrieren und erhalten dann vorab die Infos für einen Pre-Sale.
Darüber hinaus werden in Kürze Priority-Pass-Ticketpakete bei „On Location“ erhältlich sein, die den Fans – laut Pressemitteilung – die Möglichkeit bieten, jeden spannenden Moment am Ring mitzuerleben. Dazu gehören Premium-Sitzplätze, Hospitality vor der Show mit Auftritten von WWE-Superstars, Fotomöglichkeiten am Ring, exklusive Merchandise-Artikel und vieles mehr. Weitere Infos zum Priority-Pass-Angebot findest du hier: https://onlocationexp.com/backlash
„Backlash France“ in brandneuer Arena
Der Austragungsort für „Backlash France“, die LDLC Arena, wird erst dieser Tage eröffnet.
Die neue Halle in Lyon-Décines entsteht neben dem Groupama Stadium, dem Fußballstadion von Olympique Lyon. In den kommenden Monaten treten hier Stars wie Sting (der Police-Musiker, nicht der AEW-Wrestler), die Jonas Brothers oder Green Day auf.
Zur Besetzung des Events macht WWE zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben.
Backlash 2024 wird der erste Premium-Live-Event nach WrestleMania sein und findet damit bereits im zweiten Jahr in Folge außerhalb der USA statt. Im vergangenen Mai war das Coliseo de Puerto Rico José Miguel Agrelot in San Juan (Puerto Rico) die Heimat für die traditionsreiche WWE-Großveranstaltung.
Zur PLE-Ankündigung ist interessant, dass auch SmackDown tags zuvor in Frankreich stattfindet. Es wird übrigens erwartet, dass SmackDown vor „Bash in Berlin“ ebenfalls in der Mercedes-Benz Arena produziert wird. Womöglich will WWE aber erst abwarten, wie groß der Andrang auf die Tickets für den Deutschland-PLE ist und dann die finale Entscheidung treffen.
Aktuell sieht der PLE-Kalender für 2024 so aus:
- SA, 27. Januar 2024 – „Royal Rumble“ – St. Petersburg, Florida, USA
- SA, 24. Februar 2024 – „Elimination Chamber: Perth“ – Perth, Australien
- SA/SO, 6./7. April 2024 – „WrestleMania 40“ – Philadelphia, Pennsylvania, USA
- SA, 4. Mai 2024 – „Backlash France“ – Lyon-Décines, Frankreich
- SA, 31. August 2024 – „Bash in Berlin“ – Berlin, Deutschland
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen