John Cena und Roman Reigns spielen in diesem Herbst bei WWE eine Rolle
John Cena und Roman Reigns spielen in diesem Herbst bei WWE eine Rolle

Das sind die – teils überraschenden – Pläne für vier der berühmtesten WWE-Superstars.

John Cena vs. Solo Sikoa ist offiziell

Bringt uns John Cenas aktuelles Gastspiel bei WWE doch noch ein großes Singles-Match? 

Wie jetzt angekündigt wurde, steigt der 46-jährige am 4. November bei „Crown Jewel“ in einem One-on-One mit Solo Sikoa in den Ring. 

Seit Cenas Rückkehr im September ist er – neben vier nicht ausgestrahlten Matches – bisher nur einmal vor Kameras angetreten: Bei „Fastlane“ gewann John an der Seite von LA Knight gegen Jimmy Uso und Solo Sikoa. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zuletzt stellte Cena bei SmackDown klar, er habe bereits seit über 2.000 Tagen kein im Fernsehen ausgestrahltes Einzel-Match mehr gewinnen können. In dem Zusammenhang sprach John sogar von Rücktritts-Gedanken. Stattdessen wolle er es jetzt aber noch einmal wissen. 

John Cena vs. Solo Sikoa erinnert auf den ersten Blick an Cenas legendäre Fehde mit Sikoas Onkel Umaga. Beide Männer lieferten sich beim Royal Rumble 2007 – vor bald 17 Jahren – ein denkwürdiges Last-Man-Standing-Match. 

Ob Cena, der sich augenscheinlich im Spätherbst seiner aktiven Karriere befindet, jetzt noch mal alles geben will? 

Die aktualisierte Card für „Crown Jewel“ folgt ganz am Ende dieses News-Updates.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Roman Reigns vor seinem letzten Match in diesem Jahr? 

Unterdessen steht für Roman Reigns nächste Woche in Saudi-Arabien der wohl letzte Einsatz bei einem Premium-Live-Event in diesem Jahr bevor. 

Wie der „Wrestling Observer“ berichtet, gibt es überraschend keine Pläne um Reigns und die „Survivor Series“ am 25. November in Chicago, Illinois. 

Seine Fans beten bereits, dass Roman Reigns bald wieder in den Ring steigt / Foto: (c) 2023 WWE
Seine Fans beten bereits, damit Roman Reigns bald wieder in den Ring steigt / Foto: (c) 2023 WWE

Demnach würde Reigns im TV wahrscheinlich erst wieder beim „Royal Rumble“ am 27. Januar 2024 in St. Petersburg (Florida) ein Match absolvieren. 

Inklusive „Crown Jewel“ käme der 38-jährige in diesem Jahr auf sieben Matches bei Premium-Live-Events und vier bei nicht ausgestrahlten Shows. 


Brock Lesnar erstmals nicht auf einer Saudi-Arabien-Card

Auch Brock Lesnar kommt ganz offensichtlich nicht in den Planungen für das bereits ausverkaufte „Crown Jewel“ in Riad vor. Zumindest ist kein Match für den 46-jährigen aufgebaut worden. 

Ob WWE „The Beast“ bei der Show überraschend einsetzen will? Unklar!

Es wäre jedenfalls der erste Saudi-Arabien-PLE seit dem Start der Reihe im April 2018, an dem Brock Lesnar nicht mitwirkt. 

Brock Lesnar ist bereit für einen Fight beim SummerSlam / WWE Raw vom 31. Juli 2023
Brock Lesnar ist derzeit mit der Arbeit auf seiner Farm beschäftigt / (c) 2023 WWE

Sollte es so kommen, dann käme es sicher nicht überraschend, wenn Lesnar erst Anfang 2024 von WWE reaktiviert wird.

Lesnar hat in diesem Jahr bisher sechs Matches bestritten, alle bei Premium-Live-Events. Zuletzt verlor er beim „SummerSlam“ am 5. August gegen Cody Rhodes. 


Randy Orton für die WWE Survivor Series eingeplant

Falls Roman Reigns und CM Punk beide mutmaßlich ein Wunschtraum für die „Survivor Series“ bleiben, dann gibt es immerhin noch Randy Orton!

Wie wir kürzlich bereits berichteten, plant WWE mit dem „Legend Killer“ für die Veranstaltung am 25. November. Orton würde damit anderthalb Jahre nach seiner Verletzungsunterbrechung zurückkehren.

Dave Meltzer schrieb im neuen „Wrestling Observer“ über den 43-jährigen:

„Auf die Frage, ob Orton bei der ‚Survivor Series‘ zurückkehren wird, wurde uns gesagt, dass dies der vorgeschlagene Zeitrahmen ist. 

Sein Arzt schlug vor, dass er sich aufgrund von Rückenproblemen zurückzieht. Aber Orton verdient eine Menge Geld und will wirklich bis 50 weitermachen, wenn es irgendwie möglich ist.“

Die Rückkehr Ortons wäre ohne Frage eine weitere extrem positive Entwicklung für ein insgesamt erfolgreiches WWE-Jahr.


Hier gibt es alles zu WWE SmackDown im großen Bericht:


Der nächste WWE-Premium-Live-Event: „Crown Jewel“

Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist die sechste Ausgabe von „Crown Jewel“. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 4. November in Riad (Saudi-Arabien) statt. 

In Deutschland läuft „Crown Jewel“ live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet am 4.11. um 18:00 Uhr (dt. Zeit). Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen. 

Bisher bestätigt:

Match um die Undisputed-Championship:

Roman Reigns (c) vs. LA Knight

Match um die World-Heavyweight-Championship:

Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre

Fatal-5-Way um die Women’s-World-Championship:

Rhea Ripley (c) vs. Shayna Baszler vs. Raquel Rodriguez vs. Zoey Stark vs. Nia Jax

Match um die United-States-Championship:

Rey Mysterio (c) vs. Logan Paul

Einzel-Match:

Cody Rhodes vs. Damian Priest

Einzel-Match:

John Cena vs. Solo Sikoa