Nur ein Match kann den Main Event von WrestleMania Saturday beenden / Fotos: (c) WWE
Nur ein Match kann den Main Event von WrestleMania Saturday beenden / Fotos: (c) WWE

Jetzt ist endlich WrestleMania! Was euch beim ersten Abend des WWE-Doppel-Events erwartet: Die Infos zur Card, zur TV-Ausstrahlung (Stream) und das komplette Line-Up.

Es war ein langer Weg auf der Road to WrestleMania. Jetzt geht es endlich los. Und der Main Event für den ersten Abend steht fest! 

Nur ein Match kann WrestleMania Night 1 abschließen. Bei WWE ist jetzt die Entscheidung gefallen. 

*** HIER FINDEST DU DEN WRESTLEMANIA-LIVE-BERICHT (NIGHT 2) MIT ALLEN ERGEBNISSEN ***

Der Owens/Zayn-Sieg wird ein emotionaler Moment…

Das Tag-Team-Match um die Undisputed-WWE-Tag-Team-Championship zwischen den Champions Jimmy & Jey Uso und den Herausforderern Sami Zayn & Kevin Owens ist der Main Event für den WrestleMania-Samstag. 

Diese Paarung war von den meisten Fans für den Spot favorisiert worden. Und allein wegen der Zuschauerreaktionen für die Geschichte um die Bloodline in den vergangenen Wochen und Monaten gab es keine bessere Wahl. 

Noch am Freitag bei SmackDown kam es zu einem großen Rededuell der beiden Teams. (Was bei SmackDown abging, kannst du hier nachlesen.) 

Jetzt riecht alles nach einen Happy End für Kevin Owens und Sami Zayn. Sollten die beiden heute im Main Event die Usos um die Titel besiegen, wird das keine Überraschung sein. Und dennoch dürfte es nach der Reise von Sami Zayn über das vergangene Jahr ein echt emotionaler Moment werden. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Charlotte vs. Rhea wäre die Alternative gewesen …

Hätte WWE beiden Geschlechtern jeweils einen Main Event gegeben, dann wäre Rhea Ripley vs. SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair das letzte Match des ersten Abends geworden.

Auch dieses Ansetzung hat eine interessante Back-Story. Immerhin hatte Ripley bereits vor drei Jahren bei WrestleMania einen Anlauf auf Charlotte gewagt. Damals scheiterte Rhea. Jetzt will sie mit dem Sieg über die „Queen“ endgültig beweisen, ein „Star“ bei WWE zu sein. 

Rhea Ripleys Sieg wäre wohl der bestmögliche Ausgang für das Match! 

WWE WrestleMania Night 1 verspricht einiges! 

Beide Matches haben das Potential, richtig abzuliefern. Überhaupt dürfte der erste WrestleMania-Abend sehr gut werden, wenn denn alles rund läuft. 

Seth Rollins vs. Logan Paul riecht nach einem athletischen Spektakel, das zum heimlichen Show-Stealer werden könnte. Und mit Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio sind dramatische Momente und spannendes Storytelling vorprogrammiert. 

Der Opener steht bereits seit über einer Woche fest: John Cena eröffnet den Abend gegen US-Champion Austin Theory. Spannend wird hier zu sehen sein, ob Cena noch mal ein „richtiges“ Match bestreitet (wie zuletzt im August 2021 gegen Roman Reigns) oder er sich mit einer verkürzten Performance durchmogeln will (wie bei seiner Teilnahme am Tag-Team-Match im Dezember letzten Jahres). 

Bestes Sports-Entertainment verspricht auch das 6-Frauen-Tag-Team-Match zu werden.

Kurzum: Bei WrestleMania Saturday lohnt sich das Einschalten!


WWE WrestleMania als Stream über das Network 

In Deutschland läuft WWE WrestleMania 2023 live und exklusiv beim WWE Network (Abo erforderlich)

Die Live-Übertragung in der Nacht auf Sonntag, den 2. April 2023 startet um 2:00 Uhr. Die Kickoff-Show (Pre-Show) beginnt zwei Stunden zuvor. 

Im Anschluss an die Live-Übertragung kann die Show jederzeit On-Demand angesehen werden.

Hier gibt es das komplette Line-Up für WWE WrestleMania Saturday 2023 in der Übersicht: 

Match um die United-States-Championship, das den Abend eröffnet:

Austin Theory (c) vs. John Cena

Match um die SmackDown-Women’s-Championship:

Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley

Match um die Undisputed-WWE-Tag-Team-Championship:

Jimmy & Jey Uso (c) vs. Sami Zayn & Kevin Owens

6-Frauen-Tag-Team-Match:

Becky Lynch, Lita, Trish Stratus vs. Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai, Iyo Sky)

Einzel-Match:

Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio

Einzel-Match:

Seth Rollins vs. Logan Paul

Showcase-Fatal-4-Way-Tag-Team-Match der Männer:

The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. The Viking Raiders (Erik & Ivar) vs. Ricochet & Braun Strowman vs. The Alpha Academy (Chad Gable & Otis)


Vorhin ging NXT Stand & Deliver zu Ende – hier die Ergebnisse: