Roman Reigns und seine WWE-Kollegen sind auch in den kommenden Jahren bei ProSieben MAXX zu sehen
Roman Reigns und seine WWE-Kollegen sind auch in den kommenden Jahren bei ProSieben MAXX zu sehen

Für WWE-Fans, die Raw und SmackDown im Free-TV verfolgen, bleibt in den kommenden Jahres alles wie gehabt. ProSieben MAXX erweitert das Angebot um NXT. 

Das sind beste Neuigkeiten für alle Free-TV-Zuschauer von Raw und SmackDown: Die Flaggschiff-Shows von WWE werden auch in Zukunft bei ProSieben MAXX zu sehen sein. 

WWE NXT läuft ab 6. April immer donnerstags 

Der TV-Vertrag zwischen den langjährigen Partnern geht in die nächste Runde: Fortan gibt es Raw bei ProSieben MAXX weiterhin am etablierten Sendeplatz mittwochs um 22:00 Uhr. Ebenso bleibt SmackDown samstags um 22:00 Uhr auf Sendung. 

ProSieben MAXX, das zuletzt mit dem Verlust der NFL-Senderechte einen herben Rückschlag erlitt, wird in Zukunft auf noch mehr WWE setzen und ab April donnerstags zusätzlich NXT zeigen – ebenfalls ab 22:00 Uhr.

NXT „Stand & Deliver“ am 3. April 

Und noch eine Überraschung für alle WWE-Fans auf ProSieben MAXX: Am Montag, den 3. April um 22:00 Uhr läuft das NXT-Special vom WrestleMania-Wochenende („Stand & Deliver“) in der deutschen TV-Premiere. 

Bei NXT „Stand & Deliver“ fordert Carmelo Hayes den amtierenden Champion Bron Breakker heraus. Zusätzlich gibt es ein Leiter-Match um die Women’s Championship und Johnny Gargano trifft auf Grayson Waller in einem nicht-sanktionierten Aufeinandertreffen. 

„Stand & Deliver“ gibt es bereits am Samstag, den 1. April ab 19:00 Uhr live aus Los Angeles auf dem WWE Network

WWE jetzt schon seit 10 Jahren bei ProSiebenSat.1

Mit der Ankündigung ist ein historischer Meilenstein erreicht worden: ProSiebenSat.1 zeigt nunmehr bereits seit 10 Jahren WWE-Programme.

Los ging es im April 2013 mit WWE Superstars im Pay-TV bei ProSieben FUN. Ab April 2014 folgte mit SmackDown dann der Sprung ins Free-TV zu ProSieben MAXX. Im März 2017 gab der Sender bekannt, sich auch die Free-TV-Rechte für Raw, das bis dahin für drei Jahre bei Tele 5 lief, gesichert zu haben.

Zur neuen Vertragslaufzeit für die Free-TV-Rechte haben die Partner keine Angaben gemacht. Bisher waren die Vereinbarungen zwischen WWE und ProSiebenSat.1 jeweils auf drei Jahre angesetzt (2014, 2017, 2020). Sehr gut möglich also, dass es dieses Mal ähnlich gelaufen ist.

Über Pay-TV-Rechte herrscht Unklarheit 

Wenige Tage vor Ablauf der aktuellen Vereinbarung bleibt unterdessen unsicher, wie es mit den Raw- und SmackDown-Pay-TV-Rechten weitergeht. 

Seit 2020 laufen beide Shows, Raw im Gegensatz zur Ausstrahlung auf ProSieben MAXX auch in der dreistündigen Komplettfassung, live und auf Abruf bei DAZN. 

Derzeit führt die Sport-Streaming-Plattform nur noch zwei Sendetermine (SmackDown in der Nacht auf den 25.3. und Raw in der Nacht auf den 27.3.) auf. Ob es darüber hinaus bei DAZN oder einem anderen Anbieter weitergeht, wird allem Anschein noch verhandelt. Eine Nachfrage bei DAZN blieb unbeantwortet. Sollte WWE keinen Abnehmer für die Live-Ausstrahlungen finden, wäre das ein bitterer Rückschlag für das Gesamtangebot.

In den kommenden Tagen dürfte es für alle Fans der O-Ton-Übertragungen Klarheit geben!