In London wird WWE bald an zwei Abenden die Kameras laufen lassen
In London wird WWE bald an zwei Abenden die Kameras laufen lassen

WWE bringt neben „Money in the Bank“ in diesem Sommer auch SmackDown live aus England. Alle bisherigen Europa-Termine für 2023 in der Übersicht.

Der Vorverkauf für „Money in the Bank“ ist noch gar nicht angelaufen, da erweitert WWE das Wrestling-Wochenende in England bereits um einen zusätzlichen Event.

Wegen der hohen Vorab-Anmeldungen für den bald startenden Ticket-Vorverkauf für das WWE Premium Live Event am Samstag, den 1. Juli in der Londoner O2 Arena, wird es am Abend zuvor auch SmackDown aus Großbritannien geben. 

Somit können sich die europäischen Fans auf WWE SmackDown am Freitag, den 30. Juni 2023 aus der O2 freuen. 

Und dieses Ereignis wird mit einer Premiere verbunden: Erstmals wird SmackDown live zur besten Sendezeit in England beim britischen TV-Partner BT Sport ausgestrahlt. Damit läuft die Sendung in England also noch vor der US-Ausstrahlung auf FOX, wo es SmackDown dann zeitversetzt fünf Stunden später gibt. 

Erstmals seit November 2019 wird WWE wieder eines der wöchentlichen TV-Formate in England produzieren. 

Informationen zum Vorverkauf 

Für WWE-Fans ist das Wochenende in London damit noch attraktiver geworden. Wer Tickets ergattern will, muss sich allerdings ranhalten. Es ist zu erwarten, dass beide Shows rasch ausverkauft sein werden.  

Der Pre-Sale mit Kombi-Tickets für beide Abende startet am Mittwoch, den 22. Februar um 13 Uhr (dt. Zeit) auf ticketmaster.co.uk und bei AXS.com. Unter diesem Link können sich Fans für ein exklusives Presale-Angebot registrieren. 

Darüber hinaus sind die „Priority Passes“ für SmackDown und „Money in the Bank“ ab sofort über den exklusiven Partner „On Location“ unter diesem Link erhältlich. Hier haben Fans die Möglichkeit, Ticketpakete zu erwerben, bevor sie über den allgemeinen Vorverkauf erhältlich sind. Diese SmackDown- und „Money in the Bank“-„Priority Passes“ umfassen Premium-Sitzplätze, Fotomöglichkeiten am Ring, einen Empfang mit anwesenden WWE-Stars, ein Poster mit Autogramm, Zutritt zur Merchandise-Fastlane, exklusive Merchandise-Artikel, zwei Übernachtungen in Luxusunterkünften und vieles mehr. Obacht: Diese Angebote dürften noch einmal deutlich teurer ausfallen als die regulären Tickets, die ab dem 22. Februar in den Verkauf gehen.

Bisherige Termine für WWE-Europa-Events 2023 

Eine gern gestellte Frage der deutschen Fans: Wann kommt WWE wieder zu uns?

Die Antwort fällt derzeit ernüchternd aus. Momentan ist kein Rückkehr-Termin für einen Event in Deutschland angekündigt. Damit dürfte WWE wohl frühestens im Herbst 2023 wieder nach Deutschland kommen. Zuletzt war WWE am 31. Oktober 2022 in Stuttgart und am 1. November 2022 in Dortmund

Angekündigt sind für 2023 bisher 11 WWE-Europa-Veranstaltungen in England, Nordirland, Irland, Wales und Frankreich. 

Der erste Europa-Besuch steht im April mit diesen vier Terminen fest:

Mittwoch, 26. April 2023 – Birmingham, England – Utilita Arena

Donnerstag, 27. April 2023 – Manchester, England – AO Arena

Freitag, 28. April 2023 – Belfast, Nordirland – SSE Arena

Samstag, 29. April 2023 – Paris, Frankreich – Accor Arena

Im Umfeld des „Money in the Bank“-Events sind für Juni/Juli zudem diese Live Events angesetzt worden:

Mittwoch, 28. Juni 2023 – Liverpool, England – M&S Bank Arena 

Donnerstag, 29. Juni 2023 – Dublin, Irland – 3Arena

Donnerstag, 29. Juni 2023 – Sheffield, England – Utilita Arena 

Freitag, 30. Juni 2023 – Friday Night SmackDown – London, England – The O2 Arena

Freitag, 30. Juni 2023 – Newcastle – Utilita Arena 

Samstag, 1. Juli 2023 – „Money in the Bank“ – London, England – The O2 Arena 

Sonntag, 2. Juli 2023 – Cardiff, Wales – International Arena

[the_ad id=“39700″]