Kevin Owens, Sami Zayn bei WWE Raw / Fotos: (c) WWE
Kevin Owens, Sami Zayn bei WWE Raw / Fotos: (c) WWE

Verhindert eine Verletzung die ursprünglichen WarGames-Pläne?

Jetzt sind es nur noch acht Tage bis zur WWE Survivor Series – und hinter dem WarGames-Match der Männer steht ein großes Fragezeichen.

Im Gegensatz zur Frauen-Ausgabe, in der es die Damage-CTRL-Fraktion mit dem Team um Raw Women’s Champion Bianca Belair aufnimmt, hat WWE bisher noch keine Teilnehmer für das Männer-Match genannt. Am Ende von SmackDown in der Vorwoche war die Paarung aber bereits vorherzusehen. Hier bekriegte sich die Bloodline (Roman Reigns, Jimmy & Jey Uso, Solo Sikoa) mit den Brawling Brutes (Sheamus, Butch, Ridge Holland) und Drew McIntyre.

Für genau diese Teams sind zwei weitere Teilnehmer geplant: Sami Zayn bei der Bloodline und sein alter Freund (und Rivale) Kevin Owens für die Rebellion. Und schon wäre das 5-gegen-5-Szenario für die WarGames perfekt.

Kevin Owens verletzte sich am vergangenen Sonntag

Doch ob Owens tatsächlich antreten kann, wurde zuletzt zur Grundlage von Spekulationen. Der 38-jährige zog sich am vergangenen Sonntag bei einem WWE Live Event in Madison (Wisconsin) im Match gegen Austin Theory eine Innenbanddehnung im Knie zu.

Laut US-Berichten trainierte Owens im Laufe der Woche im Performance Center in Orlando – um herauszufinden, ob sein Gesundheitszustand eine Match-Teilnahme erlaubt.

Hoffnung kam nach einem Bericht von „PWInsider“ auf. Demnach sei Owens nicht nur für die heutige SmackDown-Ausgabe in Hartford (Connecticut) eingeplant, sondern auch für die verbliebenen TV-Shows vor der Survivor Series am übernächsten Samstag (26. November).

In der heutigen SmackDown-Ausgabe dürfte die Besetzung des WarGames-Matches offiziell angekündigt werden – und die große Hoffnung besteht, dass Owens – wie ursprünglich geplant – im Line-Up auftauchen wird.

Zwar wäre eine Ersatzlösung noch leicht zu booken. Aber Owens dürfte auch deshalb der Wunschkandidat sein, da er innerhalb der Sami Zayn/Bloodline-Story in Zukunft noch eine Rolle spielen könnte.

Bei WWE SmackDown geht der World Cup weiter

Bereits angekündigt für die SmackDown-Ausgabe (in der Nacht auf Samstag) sind zwei weitere Matches im „World Cup“. Mustafa Ali trifft auf Ricochet, Butch kriegt es mit Sami Zayn zu tun. In der Vorwoche kamen bereits Santos Escobar (Sieg über Shinsuke Nakamura) und Braun Strowman (Sieg über Jinder Mahal) weiter. Dem Gewinner des „World Cup“ winkt ein Match gegen Intercontinental Champion Gunther.

Bei SmackDown bekommt es zudem Shotzi, die neue #1-Herausforderin auf SD Women’s Champion Ronda Rousey, mit Shayna Baszler zu tun.

Am Samstagmorgen findest du bei uns den ausführlichen SmackDown-Bericht.

UPDATE: Kevin Owens ist bei WWE SmackDown für WarGames bestätigt worden

Wie es dazu kam, kannst du hier im ausführlichen Bericht nachlesen:

[the_ad id=“39700″]