Jon Moxley wird AEW langfristig prägen / Foto: (c) AEW
Jon Moxley wird AEW langfristig prägen / Foto: (c) AEW

WWE-Rückkehr ausgeschlossen! AEW-World-Champion Jon Moxley hat für fünf weitere Jahre bei AEW verlängert und sich noch enger an die Promotion gebunden.

Jon Moxley bleibt „All Elite“ – und das bis mindestens 2027!

Am Freitag hat AEW die Vertragsverlängerung mit dem amtierenden World-Champion bekanntgegeben. Demnach hat Moxley gleich um fünf weitere Jahre verlängert. WWE-Fans, die noch Hoffnung auf eine Rückkehr von „Dean Ambrose“ hatten, schauen in die Röhre.

Der beliebte Wrestling-Superstar und AEW wachsen mit der neuen Vereinbarung noch enger zusammen. Der 36-jährige wird in den kommenden Jahren, neben seiner Rolle als Wrestler, verstärkt Aufgaben um die Betreuung und das Coaching von Talenten übernehmen.

Zudem hat sich Moxley jetzt exklusiv an All Elite Wrestling gebunden. Neben AEW wird er auch für Partner-Promotions antreten. Explizit wird in einer Presseerklärung New Japan Pro-Wrestling genannt, wo Moxley bereits zwei Mal die IWGP United States Heavyweight Championship hielt.

AEW-Superstar Jon Moxley
So macht Jon Moxley weiter…

Moxley arbeitete in den vergangenen Wochen mit einem Handschlag-Deal

Wie „PWInsider“ ergänzend zur Pressemitteilung berichtet, war der bisherige Vertrag zwischen Moxley und AEW bereits Anfang September ausgelaufen. Beide Seiten hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit verständigt. Der fertige Vertrag wurde aber erst in den vergangenen Tagen unterschrieben.

Moxley kam 2019 zur Promotion und wurde als Überraschung bei der ersten AEW-Veranstaltung, „Double or Nothing“ am 25. Mai 2019 in Las Vegas, am Ende des Main Events eingesetzt.

Der amtierende AEW-Champion steht am 18. Oktober vor seinem nächsten großen Match: In seiner Heimatstadt Cincinnati (Ohio) wird Moxley vom früheren World-Champion „Hangman“ Adam Page herausgefordert.

Jon Moxley bei seinem AEW-Debüt bei Double or Nothing 2019
Jon Moxley bei seinem AEW-Debüt bei Double or Nothing 2019

Die Stimmen zur Vertragsverlängerung

AEW-Chef Tony Kahn: „Diese fünfjährige Verlängerung stellt sicher, dass Jon nicht nur beim kometenhaften Aufstieg von AEW dabei war, sondern auch ein wichtiger Teil des anhaltenden Erfolgs bleibt, den wir nur wenige Tage nach der dreijährigen Jubiläumsshow von ‚AEW: Dynamite‘ erleben.“

Khan weiter: „Jon ist in seiner dritten Regentschaft ein großartiger Weltmeister für uns. Sein Wrestling-Verstand ist von unschätzbarem Wert, und unser Kader hat das Glück, ihn als Mentor und Coach einsetzen zu können, während wir weiterhin die Stars von heute und morgen aufbauen.“

Der Champion erklärt: „Ich liebe AEW und die Einstellung des Unternehmens und der Fans. Ich schätze unsere gemeinsame Leidenschaft für den professionellen Wrestling-Sport und werde alles, was ich an Geist, Körper und Seele habe, dafür einsetzen, AEW dabei zu helfen, in Zukunft das bestmögliche Produkt zu sein, das es sein kann.“