Gallus dürfen erstmal nicht mehr wiederkommen / WWE NXT vom 27. September 2022
Gallus dürfen erstmal nicht mehr wiederkommen / WWE NXT vom 27. September 2022

Ein wilder Brawl mit Folgen. Gleich zwei Gegner für Bron Breakker. Weiblicher Nachwuchs debütiert. WWE NXT – alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.

WWE NXT – 27. September 2022 – Orlando, Florida

Gallus suspendiert

Eine Schlägerei mit Folgen bei WWE NXT!

In einer Szene nach dem Main Event der neuen Ausgabe, hat sich die Gruppierung Gallus gegen Security-Mitarbeiter zur Wehr gesetzt und einen Ringrichter zu Boden gestoßen.

Die Folge: Mark und Joe Coffey sowie Wolfgang sind „auf unbestimmte Zeit suspendiert“ worden. Womöglich stehen die drei Briten für kommende NXT-Ausgaben nicht zur Verfügung – das könnte eine Storyline-Erklärung sein.

Dem Eklat vorausgegangen war ein „Pub Rules“-Match, das Josh Briggs und Brooks Jensen gegen Mark Coffey und Wolfgang gewinnen konnten. In dieser „Kneipenschlägerei“ kamen unter anderem Biergläser zum Einsatz, die Briggs und Jensen über den Köpfen ihrer Gegner zerschlugen. Andere – für Hardcore-Matches übliche – Gegenstände durften zudem nicht fehlen.

Joe Coffey hatte bereits in das laufende Match eingegriffen, obwohl er wegen einer Tätlichkeit gegen einen Security-Mitarbeiter im Vorfeld aus der Arena verbannt worden war.

Die Highlights aus dem Match:

Jensen und Brooks hatten zum Start bereits ein Bullrope im Gepäck. Es entbrannte sogleich ein Faustkampf zwischen den verfeindeten Gruppierungen. Außerhalb des Rings kamen Blechtonnen zum Einsatz – alles legal in diesem „Pub Fight“.

Briggs und Jensen arbeiteten im Ring gegen Wolfgang zusammen. Ein Gürtel wurde gegen Wolfgangs Rücken eingesetzt. Die Fans riefen: „One more time!“ Dann entdeckten Jensen und Brooks außerhalb des Rings einen Stehtisch mit leeren Gläsern. Diese Gläser wurden kurzerhand genommen und auf den Köpfen von Gallus zertrümmert – wie in einem Bud-Spencer-Film.

Coffey wurde kopfüber in eine Mülltonne gesteckt. Sein Bruder versuchte jetzt einzugreifen. Doch das wurde abgewehrt. Wolfgang flog durch einen in der Ringecke angelehnten Tisch. Der letzte Angriff ging mit einem High/Low auf Mark Coffey, der wegen der Blechtonne über seinem Kopf immer noch orientierungslos war. Danach gab’s das 1…2…3 zur Entscheidung!

Gallus konnten mit dieser Niederlage nicht gut umgehen. Außerhalb des Rings entbrannte ein wilder Konflikt. Offizielle und Security-Mitarbeiter gingen dazwischen. Ein Ringrichter wurde zu Boden gestoßen. Das führte letztlich zu der Suspendierung für Gallus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Triple Threat Match offiziell

Beim „Halloween Havoc“ warten gleich zwei Herausforderer auf NXT-Champion Bron Breakker! Ilja Dragunov und JD McDonagh werden Breakker beim Special-Event (in der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober auf dem WWE Network) herausfordern.

McDonagh, der bereits im August eine Chance gegen Breakker nicht nutzen konnte, gewann in der Vorwoche ein #1-Herausforderer-Match gegen Tyler Bate. Danach kehrte überraschend Ilja Dragunov zurück, der sich ebenfalls für den Titel ins Gespräch brachte. Dragunov war bis Juni amtierender NXT UK-Champion, musste den Gürtel nach 347 Tagen jedoch verletzungsbedingt abgeben.

So kam es zum Match:

Dragunov ergriff zuerst das Wort im Ring. Er erklärte in der Promo: „Es ist mein Schicksal. Ein weiteres Mal werde ich eine unbesiegbare Maschine sein und Gold in Anspruch nehmen. Aber dieses Mal wird sein Name nicht Gunther lauten. Sein Name ist Bron Breakker.“

McDonagh stellte sich mit ruhiger Stimme dem aufgebrachten Dragunov gegenüber: „Das ist jetzt nicht deine Zeit. Es ist meine Zeit. Wenn ich du wäre, würde ich mich also weiterhin dort aufhalten, wo du die letzten paar Monate gewesen bist – an der Seitenlinie. Denn wenn ich dich ein weiteres Mal stoppen muss, dann – und das schwöre ich zu Gott – werde ich deine Karriere beenden.“

Zur Konfliktbewältigung kam der NXT-Champion als dritter Mann in die Halle: „Dieser NXT-Titel geht nirgendwo hin!“

Als berechtigter Nummer-eins-Herausforderer machte McDonagh den Vorschlag: „Warum prügelt ihr euch nicht erst weich. Und danach kriege ich meinen Shot!“

Breakker sah das anders. Er reaktivierte die Rechenkünste seines Onkels Scott Steiner: „DU (McDonagh) bist der #1-Herausforderer. Du (Dragunov) hast deinen Titel (NXT UK Championship) nie verloren. Warum machen wir da nicht ein Triple Threat Match raus.“ McDonagh habe dann eine 33-prozentige Chance auf den Sieg.

Die bisherige Card für „Halloween Havoc“ folgt weiter unten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wes Lee qualifiziert sich

Wes Lee ist der dritte Mann für das Leiter-Match um die vakante NXT North American Championship.

Lee gewann ein Qualifikationsmatch gegen Tony D’Angelo durch technischen K.o. D’Angelo konnte sein Match nicht fortsetzen, nachdem er mit dem Turnbuckle kollidiert war und sich das Knie hielt. Der Ringrichter entschied an dieser Stelle auf Abbruch.

Der Titel war in der Vorwoche von Shawn Michaels für vakant erklärt worden. Der sportliche Leiter von NXT äußerte die Ansicht, Solo Sikoa habe den Titel zuvor in einem Match gewonnen, in dem er gar nicht hätte antreten dürfen.

Im Qualifikationsmatch der kommenden Woche trifft Andre Chase auf Von Wagner. Hier wird der vierte von fünf Leitermatch-Teilnehmerin ermittelt.

Das dritte Match der Best-of-3-Serie zwischen Axiom und Nathan Frazer wird gleichzeitig über den fünften Platz im Leiter-Match entscheiden.

Neben Wes Lee sind Carmelo Hayes und Oro Mensah bereits für die Titelvergabe am 22. Oktober qualifiziert.

Die Highlights aus dem Match:

Lee überzeugte mit seiner Geschwindigkeit. Mit einem schönen Dropkick schickte er Tony D’Angelo aus dem Ring. Channing Lorenzo stand draußen und kümmerte sich um Tony. Der wollte verhinderten, dass Lee mit einer Flugaktion nachsetzt. Prompt brachte Lee seinen Crossbody über die Seile gegen Lorenzo. Dieser war richtig aufgebracht und wollte jetzt selbst in den Ring. Tony musste seinen eigenen Mann zurückdrängen. Als „Stacks“ dann auch noch Lee schubste, blieb dem Ringrichter nichts anderes übrig, als ihn aus der Halle zu werfen.

D’Angelo dominierte jetzt. Doch seine Provokationen stachelten Wes Lee, der die North-American-Championship als sein Schicksal ansieht, nur noch weiter an. Lee konnte mit einem Drop Toehold Tony in die Ringecke befördern.

An dieser Stelle konnte Tony nicht weitermachen. Er hatte sich eine Verletzung eingefangen. Der Ringrichter beendete den Wettbewerb. Die Zuschauer konnten im ersten Moment nicht mit dem Finish umgehen, freuten sich dann aber doch für Wes Lee.

Hierbei handelte es sich im übrigen um eine echte Verletzung (und kein bewusst inszeniertes schlechtes Finish). Dem Vernehmen soll die D’Angelos Verletzung aber nicht so schwerwiegend sein, dass er längere Zeit ausfallen muss. In jedem Fall wünschen wir eine rasche Genesung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alle NXT-Ergebnisse in dieser Woche – inkl. des Debüts einer 22-jährigen:

Diese NXT-Ausgabe war bereits vor zwei Wochen im WWE Performance Center aufgezeichnet worden. Ab der kommenden Woche läuft NXT dann wieder live.

(1) NXT-Champion Mandy Rose bes. Fallon Henley in einem Non-Title Match nach ihrem Running Knee Strike

Alby Fyre meldete sich im Anschluss auf der Videoleinwand. Fyre wird als nächste Titel-Herausforderin für Rose positioniert.

(2) Wes Lee bes. Tony D’Angelo im bereits erwähnten Qualifikationsmatch

(3) Sol Ruca bes. Amari Miller per Flip-Legdrop

Ruca gab hier ihr NXT-TV-Debüt. Die 22-jährige (richtiger Name: Calyx Hampton) war erst Anfang des Jahres im Rahmen des WWE-Rekrutenprogramms mit dem Pro-Wrestling gestartet. Im Juni sieg Ruca erstmals bei einem NXT-Live-Event vor Publikum in den Ring.

Ruca setzte auf ihre Fähigkeiten als Turnerin. Sie setzte mit Leichtigkeit eine Headscissors an, um Miller von den Beinen zu holen. Die erfahrenere Miller setzte mit Strikes dagegen und verhinderte einen Sunset-Flip, indem sie Ruca einrollte.

Als Ruca in die Seile ging, kletterte sie prompt ganz nach oben und wollte einen Moonsault bringen. Auch wenn Ruca ganz offensichtlich in Wrestling noch viel zu lernen hat, wirkten ihre Bewegungen hier reibungslos.

Miller kam zurück und brachte Ruca in Bedrängnis. Ruca wurde mit ihren eigenen Armen von Miller gewürgt, dann mit einem Sunset Flip durch den Ring geschleudert. Aber Ruca kam mit einem Armdrag, dann mit wiederholten Shoulderblocks zurück. Ein Dropkick fand ebenfalls im Ziel. Ruca kam mit einem Handspring Elbow, dann mit einem Flip-Legdrop von den Ringseilen zum siegreichen Debüt des Surfer-Girls.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

(4) Joe Gacy bes. Cameron Grimes nach einem Eingriff von The Dyad

(5) Nikkita Lyons bes. NXT Women’s Tag Team Champion Kayden Carter per Jumping Round Kick

Hier werden Lyons und Zoey Stark als nächste Herausforderinnen für Carter und Katana Chance aufgebaut. Das lief so:

Lyons hatte den Kraftvorteil, konnte Carter wiederholt ausheben. Nikkita überzeugte ebenfalls mit Strikes und Kicks in Serie. Ein Ausheber von Carter wurde verhindert.

Lyons folgte mit einem Handspring in die Kopfschere. Die eine Hälfte der NXT Women’s Tag Team Champions wurde weiter dominiert, bis ihr ein überraschender Einroller-Versuch gelang.

Aber Lyons war gleich zurück und zeigte einen Michinoku Driver.

Carter kam mit einem Kick gegen die in den Seilen hängende Lyons zurück. Carter wollte jetzt über die Seile eine Aktion bringen. Sie hielt Lyons fest. Diese brachte aber einfach einen Schlag, so dass Carter von den Seilen fiel. Nikkita zeigte einen massiven Spinning Kick, brachte dann das markante Cover mit dem Spagat auf dem Körper der Gegnerin. Zoey Stark und Nikkita Lyons brachten sich mit diesem Match weiter in Position für ein Titel-Match gegen die Tag-Team-Champions.

(6) Ilja Dragunov bes. Xyon Quinn per Torpedo Moscow

Quinn wollte mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen. Er griff Dragunov in die Haare und warf ihn dann im hohen Bogen durch den Ring. Quinn folgte mit weiteren Chops und bösen Gesichtsausdrücken – die klare Dominanz. Ein Side-Backbreaker folgte, dann ein Splash aus dem Stand gegen Ilja.

Der Schlagabtausch wurde mit der Zeit immer härter. Dragunov gelang ein Befreiungsschlag mit einem Kick. Dann konnte er aus den Seilen kommen und Quinn mit einer massiven Lariat von den Beinen holen.

Es folgte ein German Suplex. Dragunov blieb dran und wollte gleich einen zweiten folgen lassen. Quinn befreite sich jedoch mit Ellbogen-Strikes, dann folgte ein Suplex und ein massiver Ellbogenschlag mitten ins Gesicht.

Die Fans waren begeistert, feuerten Dragunov an. Jetzt wurde der Torpedo Moscow angekündigt. Der Running Elbow traf sein Ziel – und Dragunov gewann erwartungsgemäß vor seinem anstehenden Titel-Match beim „Halloween Havoc“ am 22. Oktober.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

(7) Brutus Creed bes. Damon Kemp durch Disqualifikation nach dem Einsatz eines Stuhls

(8) Josh Briggs & Brooks Jensen gewannen den Main Event unter „Pub Rules“ gegen Mark Coffey & Wolfgang mit dem Pin von Jensen gegen Coffey nach dem High-Low

Die NXT-Ausgabe erreicht 660.000 Live-Zuschauer in den USA (209.000 zwischen 18 und 49 Jahren / Quelle: „Wrestlenomics“) – die niedrigste NXT-Reichweite seit dem 9. August.  

Nächste Woche bei NXT:

  • NXT Tag Team Champions Pretty Deadly halten eine Ansprache zum Zustand des Commonwealth
  • Roxanne Perez & Cora Jade sind im „Grayson Waller Effect“ zu Gast
  • Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin, Jacy Jayne) bes. Alba Fyre, Nikkita Lyons, Zoey Stark
  • Qualifikationsmatch für die Entscheidung um die vakante NXT North American Championship: Andre Chase vs. Von Wagner
  • Wendy Choo vs. Lash Legend

Der kommende NXT-Special-Event: HALLOWEEN HAVOC

Am Samstag, den 22. Oktober steht mit dem „Halloween Havoc“ die nächste Sonder-Veranstaltung von NXT auf dem Programm.  Die Show ist in der Nacht auf den 23.9. ab 2 Uhr live (und hinterher on-demand) auf dem WWE Network zu sehen.

Das Line-Up bisher:

Triple-Threat-Match um die NXT-Championship:

BRON BREAKKER (c) vs. JD McDONAGH vs. ILJA DRAGUNOV

Leiter-Match um die vakante NXT-North-American-Championship:

CARMELO HAYES vs. ORO MENSAH vs. WES LEE vs. TEILNEHMER 4 vs. TEILNEHMER 5