power-wrestling

Die WrestleMania-Pläne für die kommenden zwei Jahre sind offiziell: WWE hat jetzt verraten, wo es nach Los Angeles dann 2024 weitergeht.

WWE-Fans können sich bereits jetzt das erste Wochenende im April 2024 dick im Kalender anstreichen.

WRESTLEMANIA BLEIBT AUCH 2024 EIN DOPPEL-EVENT

Wie der Wrestling-Marktführer heute mitteilte, gibt es dann WrestleMania in Philadelphia, Pennsylvania – und das wieder an zwei Abenden.

Die konkreten Daten:

Samstag, 6. April 2024

Sonntag, 7. April 2024

Austragungsort ist das Lincoln Financial Field, das die Jubiläumsausgabe beheimatet.

In diesem Open-Air-Stadion, das zur Jahrtausendwende gebaut und 2013 grundlegend renoviert wurde, sind die Philadelphia Eagles (NFL) beheimatet. 2026 werden hier zudem Spiele der in Nordamerika stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen.

Wie üblich kommt auch das WrestleMania-Rahmenprogramm in die Gastgeberstadt – mit Friday Night SmackDown am 5. April 2024 sowie Monday Night Raw am 8. April 2024. Die beiden TV-Shows, wie auch die Hall-of-Fame-Zeremonie, werden im Wells Fargo Center durchgeführt – das ist die Halle, die WWE üblicherweise bei ihren Philadelphia-Besuchen bespielt.

Für zusätzliche Fan-Veranstaltungen (möglicherweise also „Axxess“) steht das Pennsylvania Convention Center zur Verfügung.

2024 wird WrestleMania nicht zum ersten Mal nach Philadelphia kommen: Vor dann genau 25 Jahren, am 28. März 1999, fand im First Union Center WrestleMania XV statt. Damals der Main Event: WWE-Champion The Rock vs. Stone Cold Steve Austin in einem No-Disqualification-Match.

WRESTLEMANIA-VORVERKAUF FÜR 2023 STARTET IM AUGUST

Bevor 2024 Philadelphia dran ist, geht’s für WrestleMania im kommenden Jahr nach Hollywood.

Wie vor wenigen Tagen mitgeteilt wurde, startet der Vorverkauf für die 2023er-Ausgabe bereits am 12. August – und damit so früh wie noch nie!

WrestleMania 39 findet am Samstag, den 1. April 2023 sowie am Sonntag, den 2. April 2023 im SoFi Stadium in Los Angeles (Kalifornien) statt. Hier hätte bereits WrestleMania 37 im Vorjahr ausgetragen werden sollen. Wegen der COVID-19-Pandemie waren die Pläne dann aber umgeworfen worden.

Wer Interesse hat: Weiterführende Infos zum geplanten VVK für WrestleMania 39 gibt es hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

AM SAMSTAG STEHT DER SUMMERSLAM AN! ALLE INFOS HIER: