WWE bringt auch 2022 wieder
WWE bringt auch 2022 wieder "Extreme Rules"

Die erste Jahreshälfte brachte uns unter anderem „Royal Rumble“ und „WrestleMania“. Doch für den Rest des Jahres hat WWE auch noch einige große Premium Live Events (PPVs) im Angebot. Neu angekündigt wurde jetzt „Extreme Rules“. Hier gibt’s die Übersicht.

Im Kalender für die Premium Live Events klaffte bei WWE eine Lücke. Bis zuletzt fehlte zwischen Ende Juli („SummerSlam“) und Ende November („Survivor Series“) eine Großveranstaltung in den USA. Doch jetzt kommt noch ein Pay-Per-View im Herbst dazu.

Am Montag hat WWE „Extreme Rules“ für Samstag, den 8. Oktober, aus dem Wells Fargo Center in Philadelphia (Pennsylvania) angekündigt. Diese Show wird, wie alle anderen auch, in Deutschland exklusiv auf dem WWE Network gezeigt.

„Extreme Rules“ steht seit 2009 im WWE-Event-Kalender und findet seitdem jährlich statt. Bei der Erstausgabe, am 7. Juni 2009 in New Orleans (Louisiana), löste CM Punk seinen Money-in-the-Bank-Vertrag ein und wurde gegen Jeff Hardy zum World Heavyweight Champion. Bei der bisher letzten Ausgabe, am 26. September 2021 in Columbus (Ohio), siegte WWE Universal Champion Roman Reigns in einem Extreme-Rules-Match gegen „Demon“ Finn Bálor.

ÜBERSICHT: DAS SIND DIE PREMIUM LIVE EVENTS FÜR DIE ZWEITE JAHRESHÄLFTE

Zwei der noch sechs ausstehenden Pay-Per-Views („Clash at the Castle“ in Wales sowie „Crown Jewel“ in Riad) finden außerhalb der USA statt.

  • SA, 2. Juli – MONEY IN THE BANK – Allegiant Stadium – Las Vegas, Nevada, USA
  • SA, 30. Juli – SUMMERSLAM – Nissan Stadium – Nashville, Tennessee, USA
  • SA, 3. September – CLASH AT THE CASTLE – Principality Stadium – Cardiff, Wales
  • SA, 8. Oktober – EXTREME RULES – Wells Fargo Center – Philadelphia, Pennsylvania, USA
  • SA, 5. November – CROWN JEWEL – Riad, Saudi-Arabien
  • SA, 26. November – SURVIVOR SERIES – TD Garden – Boston, Massachusetts, USA   

Für den Dezember ist keine Sonderveranstaltung angekündigt, dafür wird es allerdings bereits am SO, den. 1 Januar 2023, wie bereits in diesem Jahr einen „Day 1“-Event geben.

Gute Nachrichten für die deutschen Fans: Alle weiteren Premium Live Events in diesem Jahr finden jeweils an einem Samstag (in der Nacht von Samstag auf Sonntag) statt. Zuletzt war WWE von der jahrzehntelangen Tradition mit den Pay-Per-Views an einem Sonntagabend in den USA immer häufiger abgewichen.


TOP-NEWS: JEFF HARDY WIEDER VERHAFTET – DIE HINTERGRÜNDE: