Paige gewinnt die WWE Divas Championship im April 2014 (Foto: Bill Otten) / Saraya 8 Jahre später (instagram.com/realpaigewwe)
Paige gewinnt die WWE Divas Championship im April 2014 (Foto: Bill Otten) / Saraya 8 Jahre später (instagram.com/realpaigewwe)

Paige ist in der heutigen WWE fast vergessen, stand aber bis zuletzt unter Vertrag. Jetzt geht die 29-jährige neue Wege. Wird sie auch wieder Matches bestreiten?

Um sie war es bereits vor langer Zeit in den WWE-Shows still geworden. Jetzt steht der endgültige Abschied von Paige (Saraya-Jade-Bevis) unmittelbar bevor.

Die 29-jährige veröffentlichte am Freitag auf Twitter ein persönliches Statement. Darin dankte sie WWE und den Fans. Bevis erklärte, mit dem Abschied auch ihren WWE-Namen „Paige“ aufgeben zu müssen. Fortan wolle sie unter ihrem realen Vornamen – Saraya – in Erscheinung treten.

Außerdem deutete die gebürtige Engländerin an, in Zukunft wieder im Ring stehen zu wollen. Ob auch in Matches, bleibt offen. Doch schon in der Vergangenheit hatte es solche Hinweise auf ein erhofftes Wrestling-Comeback gegeben.

PAIGE DANKT DEM WWE UNIVERSUM

Hier Paiges komplettes Statement:

„Der 7. Juli wird mein letzter Tag bei WWE sein. Ich bin so dankbar und weiß die Chancen, die mir die Firma gegeben hat, zu würdigen.

Ich werde immer eine Firma zu schätzen wissen, die ein 18-jähriges, bleiches Emo-Mädchen, die nicht wie die durchschnittliche Diva aussah, aufnahm und mir die Chance meines Lebens ermöglichte. Wegen ihnen konnte ich mich wie ein Superstar fühlen.

Ich weiß, dass es ziemlich hart war, mich so lange nach meiner Nackenverletzung, die meine aktive Zeit im Ring beendete, in den eigenen Reihen zu halten. Auch dafür bin ich dankbar.

Danke, WWE-Universum. Ihr seid die leidenschaftlichen Fans, die mir jemals begegnet sind. Ich hoffe, ihr werdet meine Reise weiterhin begleiten.

Ich glaube, die härteste Sache ist merkwürdigerweise, dass ich meinen Namen ‚Paige‘ hinter mir lassen muss. Aber Saraya ist auch ein großartiger Name. Danke dafür an meine Mama.

Zur Info: ich werde nicht sagen, dass ich niemals wieder in einem Ring stehen werde. Ein solcher Tag wird mit ziemlicher Sicherheit wieder kommen! Wo immer diese Rückkehr sein wird.

Danke WWE,

Saraya“  

https://twitter.com/RealPaigeWWE/status/1535380532762095616?s=20&t=L5RidCfsTUttaw7lkQOUPg

PAIGE HALF DABEI, DIE DIVAS-ÄRA ZU BEENDEN

Saraya-Jade-Bevis wuchs in einer Wrestling-Familie in Norwich (England) auf, sammelte schon früh Wrestling-Erfahrung. Ihre ersten Matches bestritt sie mit 13.

Von 2005 bis 2011 war Bevis als Independent-Wrestlerin in Europa unterwegs, trat auch regelmäßig in Deutschland an.

Nach einem Tryout holte WWE das junge Talent im November 2011 dann in die eigenen Reihen. 2013 wurde sie erste NXT Women’s Champion mit einem Turnier-Sieg über Emma (Tenille Dashwood).

Am 7. April 2014 debütierte Paige am Abend nach WrestleMania XXX bei Raw und gewann überraschend die Divas Championship von AJ Lee. In der Fehde mit Lee konnte Paige den Titel ein zweites Mal im August des Jahres beim SummerSlam gewinnen.  

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine Nackenverletzung stoppte Bevis‘ Karriere bereits im Spätsommer 2016, eine Operation war die Folge. In dieser Zeit machte Paige mit verschiedenen Negativ-Schlagzeilen aus ihrem Privatleben immer wieder von sich reden.

Im Herbst 2017 setzte Paige zu einem Comeback an. Doch das fiel nur kurz aus: Bei einem Live-Event-Match am 28. Dezember kam es in einem Match mit Sasha Banks zu einem Vorfall. Nach einem unglücklichen Bump konnte Paige kurzzeitig ihre Beine nicht mehr bewegen. Nach weiteren medizinischen Untersuchungen entschied WWE, Paige als aktive Wrestlerin aus dem Kader zu nehmen. Am 9. April 2018 trat sie offiziell als Wrestlerin zurück.

Es folgte ein Lauf als General Managerin bei SmackDown. 2019 veröffentlichte die Produktionsfirma von Dwayne „The Rock“ Johnson den biografischen Spielfilm „Fighting With My Family“, der Paiges Wrestling-Aufstieg zu WWE erzählt.

Zuletzt ist Saraya-Jade Bevis als Twitch-Streamerin in Erscheinung getreten.

Dass Saraya jetzt noch mal auf ein Wrestling-Comeback abzielt, gilt als wahrscheinlich. Weil ein solcher Anlauf für WWE seit 2018 nicht mehr in Frage kam, wird sich die 29-jährige dafür eine andere Bühne suchen müssen.

Paiges Verletzung hat einige große Fehden gegen die heutige Top-Riege unmöglich gemacht. Doch auch wenn ihre Zeit bei Raw und SmackDown verhältnismäßig kurz ausfiel, bleibt Paige eine Schlüsselfigur für den Übergang von der Divas-Ära zum heutigen Women’s Wrestling bei WWE.