WWE: Kommt MJF?
WWE: Kommt MJF? "HIAC" ohne Roman Reigns / Bild MJF: (c) AEW, "HIAC": (c) WWE. All Rights Reserved.

WWE-News vom 13. Mai 2022: Update zu „Hell in a Cell“ und Roman Reigns +++ MJF wieder im Gespräch +++ Abschied bei NXT UK +++ Verlängerung für The Rock +++ NXT mit nächster Sonder-Veranstaltung +++

ROMAN REIGNS VERPASST „HELL IN A CELL”

Der neue WWE-Vertrag für Roman Reigns ist in dieser Woche zu einem Thema geworden, nachdem der Doppel-Champion über einen Abschied (von kleineren Live Events) sprach. Seitdem haben wir außerdem erfahren, dass es der 36-jährige über den Sommer ruhiger angehen lassen will.

Für die zwei großen Juli-Premium-Live-Events (Money in the Bank am 2.7. und SummerSlam am 30.7.), die beide in Stadien (in Las Vegas bzw. Nashville) stattfinden, ist Reigns gebucht. Doch zuvor wird er beim Juni-Großereignis („Hell in a Cell“) aussetzen. Das berichtete zuerst US-Reporter Dave Meltzer.

Die „Hell in a Cell“-Werbung zeigt entsprechend auch nicht den „Tribal Chief“, dafür ist besonders Cody Rhodes prominent platziert worden.

WWE Hell in a Cell findet in der Nacht vom 2. auf den 3. Juni in Chicago (Illinois) statt.

Roman Reigns ist alleiniger Champion / WrestleMania 38 / (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.
Roman Reigns ist alleiniger Champion / WrestleMania 38 / (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.

UNZUFRIEDEN BEI AEW? MJF KÖNNTE WECHSELN!

Wie unzufrieden ist MJF bei All Elite Wrestling wirklich?

Maxwell Jacob Friedman, vielleicht das wichtigste der jungen Talente der Promotion, soll zuletzt unter anderem mit seiner Bezahlung nicht einverstanden gewesen sein, berichtet „Fightful“. AEW-Boss Tony Khan suchte kürzlich das Gespräch mit MJF, nachdem der 26-jährige in einem Interview über einen möglichen WWE-Wechsel gesprochen hatte.

Allerdings: Friedmans Vertrag mit AEW läuft noch bis 2024. Er unterschrieb zum Start der Promotion (2019) für fünf Jahre.

Es ist nicht auszuschließen, dass diese Meldungen über eine angebliche Unzufriedenheit bei der US-Quelle platziert werden, um MJFs Marktwert weiter zu steigern und seine Verhandlungsposition auszubauen. Allerdings dürfte der redegewandte AEW-Top-Star bei WWE zu den interessantesten Talenten für eine zukünftige Verpflichtung zählen.


WEITERE WWE-NOTIZEN

*** Am Donnerstag lief die 200. Ausgabe von „NXT UK“ auf dem WWE Network. Champion Ilja Dragunov setzte sich gegen Jordan Devlin im Main Event durch. Das Aufeinandertreffen wurde als „Loser Leaves Town“-Match verkauft. Und tatsächlich: Für Devlin war es der letzte Auftritt. Der Ire scheidet bei der Brand aus. Wechselt auch er in die USA?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** The Rocks „Young Rock“-Comedy-Serie ist um eine dritte Staffel verlängert worden. Derzeit läuft in den USA noch die zweite Runde. In Deutschland hat Sky im vergangenen Herbst die erste Staffel ausgestrahlt. Termine für eine Fortsetzung stehen noch nicht fest.

*** Am SA, 4. Juni gibt es den zweiten NXT-PPV-Event des Jahres. Einen Tag vor „Hell in a Cell“ präsentiert NXT zum dritten Mal „In Your House“. Seit der Umstellung auf NXT 2.0 im vergangenen Herbst hat es erst zwei solcher NXT-Sonderveranstaltungen gegeben: „WarGames“ im Dezember und „Stand & Deliver“ im April.

*** Außerdem plant WWE mit der Rückkehr von Live Events bei NXT. Wie POST Wrestling berichtet, gibt es Absichten, ab Juni wieder nicht-ausgestrahlte Shows im Raum Florida durchzuführen. Diese kleinen Veranstaltungen dienen den jungen Talenten, Erfahrung vor einem echten Publikum zu sammeln. Seit dem Einsetzen der Pandemie hat es keine NXT-House-Shows mehr gegeben. Das NXT-TV-Produkt offenbart allerdings immer wieder, dass diese zusätzliche Wrestling-Erfahrung an vielen Stellen im Kader dringend gebraucht wird.


IN DER KOMMENDEN WOCHE STARTET DER VVK FÜR „CLASH AT THE CASTLE“ – ALLE INFOS:

Hast du Lust auf Post von Power-Wrestling.de?

Trag dich für den PW-Newsletter ein, um täglich um 17 Uhr alle neuen News und Ergebnisse in dein Postfach zu erhalten.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.