WWE Hall of Famer Stone Cold Steve Austin
WWE Hall of Famer Stone Cold Steve Austin

Die größte WWE-Show des Jahres ist um eine Attraktion reicher: Stone Cold Steve Austin hat seine Teilnahme an WrestleMania bestätigt. Ein Match wird er jedoch nicht absolvieren.

2003 hat Stone Cold Steve Austin sein letztes WWE-Match bestritten. Und dabei bleibt es auch.

Die „texanische Klapperschlange“ hat am Dienstag seine Teilnahme an WrestleMania zugesagt. Austin wird Gast in Kevin Owens‘ Interview-Segment „K.O. Show“.

Dem vorausgegangen waren wöchentliche Provokationen gegen den WrestleMania-Austragungsort Texas. Bei Raw am Montag verlor Kevin Owens dann an der Seite von Seth Rollins in einem Match um die Raw Tag Team Championship. Damit schloss sich für den Kanadier – laut Storyline – die letzte Tür, doch noch auf der WrestleMania-Card zu landen.

KEVIN OWENS LUD AUSTIN BEI RAW EIN

Am Ende von Raw kündigte Owens deshalb an, am WrestleMania-Samstag die größte Ausgabe seiner „K.O. Show“ bisher abzuhalten.

Owens erklärte: „Ich habe den perfekten Gast im Sinn. Er ist ein Schatten seiner selbst, lebt vom Ruhm vergangener Tage, genau wie Texas. Er trinkt wahrscheinlich den ganzen Tag Bier, wie ein typischer Redneck es tut! Nichts würde mich glücklicher machen als den Kerl in seiner Heimatstadt zu verprügeln. Und ihm einen Stunner zu verpassen, von dem die Welt noch Jahre später sprechen wird. Um dann ein schönes Glas kalte Milch über seinen leblosen Körper zu schütten.

Ich denke, du schaust zu. Hast aber nicht den Mut, mir zu antworten. Ich fordere dich hiermit auf … Stone Cold Steve Austin!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

AM DIENSTAG REAGIERTE STONE COLD

Nicht einmal 24 Stunden später hat sich Stone Cold Steve Austin mit einer Videobotschaft an Kevin Owens gerichtet und darin erwartungsgemäß zugesagt.

Austin erklärte: „Vor 19 Jahren verlor ich mein letztes Match. Nach drei Rock Bottoms kam das 1…2…3. Seit 19 Jahren muss ich mit dieser Niederlage leben. Ich wusste, dass meine Zeit rum ist. Kevin Owens, ich will dir danken, dass du etwas in mir etwas erweckt hast, das seit 19 Jahren tief in mir vergraben war.“

Nach den Unverschämtheiten gegen Texas habe Owens die Aufmerksamkeit des WWE Hall of Famers auf sich gezogen: „Warum machst du das? Mir fallen zwei Gründe ein. Erstens: Du bist ein richtiger dummer Son of a Bitch. Zweitens: Du bringst dich in Position, einen Arschtritt von Stone Cold Steve Austin zu erhalten. Ob du es ‚K.O. Show‘ nennst, ein Match, einen Fight, einen Brawl, was auch immer … ich garantiere dir eins: In Dallas, Texas, wo ich meine Karriere begann, wird Stone Cold Steve Austin eine letzte Dose ‚Whoop-Ass‘ auf deinen Arsch loslassen!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

KEIN REGULÄRES MATCH

WWE hat allem Anschein nach versucht, den 57-jährigen nach 19 Jahren für die Mega-WrestleMania in Dallas aus dem Ruhestand zu holen. Was nun angekündigt wird, ist allerdings kein Match, sondern ein Talkshow-Segment. Aber man versucht es so zu verpacken, dass etwas Match-ähnliches suggeriert wird. Das erscheint wie ein Kompromiss, den WWE und Austin für diesen Auftritt gefunden haben dürften.

Was Fans in Texas wirklich erwartet: eine lautstarke Promos Austins, ein paar Tritte, Schläge, schließlich der Stone Cold Stunner und durch die Luft fliegende Biere. Mehr braucht’s dann für die reguläre Dosis WWE-Nostalgie auch nicht.

Austins letztes WWE-Match datiert auf den 30. März 2003. An diesem Tag verlor er bei WrestleMania XIX in Seattle (Washington) gegen The Rock.

SO SIEHT DAS WRESTLEMANIA-LINE-UP DERZEIT AUS:

WWE WrestleMania findet am 2. und 3. April in Dallas (Texas) statt. Übertragen wird der Doppel-Event live und exklusiv auf dem WWE Network.

Am Samstag, 2. April 2022:

Match um die SmackDown Women’s Championship:

CHARLOTTE FLAIR (c) vs. RONDA ROUSEY

Match um die Raw Women’s Championship:

BECKY LYNCH (c) vs. BIANCA BELAIR

Tag-Team-Match:

THE MIZ & LOGAN PAUL vs. REY & DOMINIK MYSTERIO

Einzel-Match:

DREW McINTYRE vs. HAPPY CORBIN

„K.O. Show“:

KEVIN OWENS mit Gast STONE COLD STEVE AUSTIN

Am Sonntag, 3. April 2022:

„WINNER TAKE ALL!“ – Match um die Universal Championship und WWE Championship – Titel-Vereinigung:

ROMAN REIGNS (c) vs. BROCK LESNAR (c)

Match um die WWE Women’s Tag Team Championship:

CARMELLA & QUEEN ZELINA (c) vs. SASHA BANKS & NAOMI vs. RHEA RIPLEY & LIV MORGAN

Einzel-Match:

PAT McAFEE vs. AUSTIN THEORY

Einzel-Match:

SAMI ZAYN vs. JOHNNY KNOXVILLE

Noch ohne zugeordneten Abend:

Singles-Match:

EDGE vs. AJ STYLES


DIE NÄCHSTE WRESTLING-LEGENDE KOMMT IN DIE HALL OF FAME – EIN PERSÖNLICHER RÜCKBLICK: