WWE: Volles Programm am WrestleMania-Wochenende
WWE: Volles Programm am WrestleMania-Wochenende

WWE plant für das WrestleMania-Wochenende in diesem Jahr wieder das volle Programm. Weil sich die WrestleMania-Stadionshow über zwei Tage erstreckt, fällt die Terminierung des Rahmenprogramms aber anders aus als in den Vorjahren. Was sich jetzt ändert…

Neben der Doppel-WrestleMania am 2. und 3. April im AT&T Stadium waren SmackDown (1.4.) und Raw (4.4) für das WrestleMania-Wochenende in Dallas bereits gesetzt.

Doch damit nicht genug!

In diesem Jahr gehört auch wieder ein NXT-Event zum größten WWE-Wochenende des Jahres.

Ungewöhnlich: Aufgrund des neuen Kalenders mit der Stadion-Veranstaltung an zwei Abenden, ist „NXT Stand & Deliver“ momentan für den Samstagmittag eingeplant. Das berichtet „PWInsider“.

Hält WWE an dieser Idee fest, dann findet die NXT-Show am SA, 2. April von 12 Uhr bis 15 Uhr statt. Zu unserer Zeit würde die Übertragung demnach zu einer fernsehfreundlichen Zeit um 18 Uhr starten.

GEPLANTE HOF-AUSSTRAHLUNG AM FREITAG

Auch die Hall-of-Fame-Zeremonie soll erstmals seit 2019 vor Publikum stattfinden.

Geplant ist laut „PWInsider“ derzeit eine Ausstrahlung auf dem WWE Network am Freitag nach SmackDown (ab 4 Uhr am Samstagmorgen dt. Zeit).

Wann und wo genau die Hall of Fame stattfindet, ist aber noch unklar. Entweder etwa am Donnerstagabend ohne Live-Ausstrahlung oder direkt im Anschluss an SmackDown im American Airlines Center.

Spekuliert wird in diesem Jahr über eine Aufnahme des Undertaker (Mark Calaway). Der gebürtige Texaner ist im November 2019 vom Wrestling zurückgetreten.  

AXXESS FÜR FANS VOR ORT

Gegenüber der „Dallas Morning News“ hat WWE zudem bestätigt, dass es „Superstore Axxess“ geben wird – ein interaktives Event, wo Fans ihre Stars treffen können. Darauf war 2021 aufgrund der COVID-19-Einschränkungen in Tampa (Florida) verzichtet worden.

Vor WrestleMania stehen zwei Wochenenden mit „Premium Live Events“ im Kalender: An diesem Samstag (in der Nacht auf Sonntag ab 2 Uhr auf dem WWE Network) findet der Royal Rumble statt.

WWE Elimination Chamber kommt am 19. Februar aus Dschidda in Saudi-Arabien. Die Übertragung wird am frühen Abend deutscher Zeit laufen. Als Teilnehmer hat WWE bisher Roman Reigns, Seth Rollins, Bobby Lashley, Mansoor, Charlotte Flair sowie Becky Lynch angekündigt.