Bobby Lashley vs. Brock Lesnar - darauf haben die Fans lange gewartet! / Foto: (C) 2022 WWE. All Rights Reserved.
Bobby Lashley vs. Brock Lesnar - darauf haben die Fans lange gewartet! / Foto: (C) 2022 WWE. All Rights Reserved.

Vor dem größten WWE-Titel-Match seit einiger Zeit hat Herausforderer Bobby Lashley mit einer Aussage überrascht. Eigentlich wollte er bei „Day 1“ gar nicht gegen Brock Lesnar antreten. Aus Angst?

Seit dem 3. Januar steht es offiziell fest: Beim Royal Rumble (in der Nacht auf den 30.1.) gibt es erstmals Bobby Lashley vs. WWE-Champion Brock Lesnar.

Doch eine Aussage von Bobby Lashley im „After The Bell“-Podcast hat aufhorchen lassen. Demnach habe der „All-Mighty“ zuerst gar nicht mehr in dem Titel-Match antreten wollen, als er von der Lesnar-Teilnahme erfuhr.

Lashley: „Das Erste, was ich sagte: ‚Nehmt mich aus dem Match heraus. Es ist ein Fatal-4-Way. MVP und ich können vorher irgendetwas machen, damit ich aus dem Match rauskomme.“

Gleich musste sich Bobby die Frage gefallen lassen, ob er Angst vor Lesnar habe.

LASHLEY WOLLTE NICHT EINER VON VIER VERLIERERN SEIN

Aber Lashley stellte fest: „Nein, ich habe keine Angst vor ihm. Es ist ein Match, in dem genau das passiert ist, was passiert ist. Er hat jemand anderen besiegt und den Titel bekommen. Jetzt kann er sagen, mich, Seth, Big E und Kevin besiegt zu haben, nicht wahr?“

Lashley wollte seinen Namen nicht in der Verliererspalte gegen Lesnar sehen. Und gewiss nicht in einem Match antreten, in dem das Spotlight nur auf dem überraschend hinzugefügten Mega-Star lag.

Die deutliche Unzufriedenheit, die Lashley im Vorfeld gegenüber dem Management äußerte, dürfte sich hinterher gelegt haben. Bobby gab zu: „Es gab einige Leute dort, die darüber sehr unglücklich waren. Ich war dann der Ansicht: ‚Falls ich doch in dem Match bleiben muss, dann will ich auch ein Statement abgeben können, wenn es zu Interaktionen mit Brock kommt.

Und genauso kam es auch: Wer den Main Event bei „Day 1“ gesehen hat, wird bemerkt haben, dass sowohl Lesnar als auch Lashley wie die Stars des Matches präsentiert wurden.

„ICH BIN BESSER ALS ER“

Im „After The Bell“-Podcast hat Lashley vor dem Rumble noch einmal betont, den amtierenden WWE-Champion zu überflügeln: „ich war schon vor langer Zeit auf Brocks Level. Mittlerweile bin ich aber ein ganzes Stück besser, und ich glaube Brock weiß das.“

Dafür habe er bereits tief in die Seele des „Beast“ blicken können: „Wenn du vor jemandem stehst und ihm in die Augen guckst, dann kannst du von seiner Seele ablesen. Jedes Mal, wenn ich ihn ansah und sich unsere Blicke für einen Moment kreuzten, sagte ich hinterher: ‚Dieser Teufelskerl hat keine Seele. Brock hat keine Seele.‘

Das Aufeinandertreffen der beiden früheren MMA-Kämpfer und heutigen WWE-Superstars gibt es beim Royal Rumble – in der Nacht auf den 30. Januar ab 2:00 Uhr auf dem WWE Network.


DIE BEGEGNUNG VON LASHLEY UND LASHLEY BEI RAW: