WWE-Champion Brock Lesnar / Bild: (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.
WWE-Champion Brock Lesnar / Bild: (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.

„The Beast“ haben wir bei WWE eigentlich schon gegen alle großen Gegner gesehen. Doch mit einem Champion wollte Brock Lesnar nicht in den Ring. Und das hatte seinerzeit Folgen!

Beim Royal Rumble gibt es endlich eine Ansetzung, auf die viele Fans seit Jahren gewartet haben: Bobby Lashley fordert WWE-Champion Brock Lesnar. Zwei ehemalige Mixed-Martial-Arts-Fighter prallen aufeinander.

Zwischenzeitlich war bereits spekuliert worden, ob politische Kräfte hinter den Kulissen ein solches Match verhindern wollten.

Falls an dem Gerücht etwas dran ist, dann wird es kaum an Lashley gelegen haben. Der „All-Mighty“ hat seit Jahren in Interviews von einem erhofften WWE-Match mit Lesnar gesprochen. Aus seiner Sicht verständlich, denn keine andere Ansetzung bringt so viel Aufmerksamkeit.

Vielleicht hatten sich die Wege von Lesnar und Lashley nur nicht im richtigen Moment gekreuzt – bis heute!

Doch Brock Lesnar kann auch anders, wie eine Geschichte aus 2017 belegt.

Vor vier Jahren hätte es im Main Event der Survivor Series 2017 Universal Champion Brock Lesnar vs. WWE-Champion Jinder Mahal geben sollen.

Doch kurz vorher verlor Mahal seinen Titel. Schuld daran war Lesnar. Eine Anekdote, die US-Reporter Dave Meltzer kürzlich in seinem „Wrestling Observer Radio“ erzählte: „Warum die das so machten? Weil Brock nicht mit ihm (Mahal) arbeiten wollte!“

Jinder Mahal gab es im November 2016 dann doch nicht / Grafik: (c) WWE. All Rights Reserved.
Jinder Mahal gab es im November 2016 dann doch nicht / Grafik: (c) WWE. All Rights Reserved.

2017 KAM JINDER MAHALS GROSSE CHANCE

WWE hatte über den Sommer vor viereinhalb Jahren unerwartet probiert, Jinder Mahal als WWE-Champion zu etablieren. Im Mai gewann der „Modern Day Maharaja“ den Titel von Randy Orton. Die Fehde gegen die „Viper“ ging noch einige Monate weiter und brachte uns unter anderem ein berüchtigtes „Punjabi Prison“-Match, in dem sogar Wrestling-Legende Great Khali einen Auftritt machte.

Die Regentschaft Mahals floppte. Die Qualität der Matches war dem WWE-Titel nicht würdig, die Aura eines Champions wie Stone Cold Steve Austin, Hulk Hogan oder Bret „Hitman“ Hart brachte er auch nicht gerade mit.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

BROCK LESNAR SAGT NEIN ZU JINDER MAHAL

Wahrscheinlich dürfte das ein triftiger Grund für Lesnar gewesen sein, ein Veto gegen dieses Champion vs. Champion Match einzulegen. Ein Match gegen Mahal hätte „The Beast“, der gerade inmitten seiner fast anderthalbjährigen Regentschaft als Universal Champion steckte, in der Außenwirkung eigentlich nur schaden können. Ein gewiefter Worker wie Lesnar weiß das am besten.

Bei WWE wurde nicht lange gefackelt!

Mahal verlor den WWE-Titel überraschend bei einer SmackDown-Ausgabe am 7. November 2017 in Manchester (England) an AJ Styles, nur 12 Tage vor der Survivor Series. Pech für Mahal, der eigentlich drauf und dran war, im Dezember als WWE-Champion in die indische Heimat zu reisen.

Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist, können die Fans für Brocks Einspruch dankbar sein, denn Lesnar vs. Styles war die deutlich bessere Wahl als Lesnar vs. Mahal.

Was Lesnar vs. Lashley angeht, braucht sich niemand Sorgen um ein Veto zu machen. Das Match ist am vergangenen Montag bei Raw endgültig auf den Weg gebracht worden.

Diese First-Time-Ever-Ansetzung gibt es beim Royal Rumble in der Nacht auf den 30. Januar auf dem WWE Network.