Brock Lesnar rückt in das Match um den WWE-Titel bei
Brock Lesnar rückt in das Match um den WWE-Titel bei "Day 1" - Grafik (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.

WWE-Schock zum Jahresstart: Universal Champion Roman Reigns fällt bei „Day 1“ aus. Was nun geplant ist

Roman Reigns wird bei WWE „Day 1“ nicht im Ring stehen.

Das berichtet der WWE-nahe Reporter Ariel Helwani kurz vor dem Start der Pay-Per-View-übertragung (in der Nacht auf Sonntag ab 2 Uhr auf dem WWE Network).

Der Grund: Reigns (geimpft), der in der Vergangenheit wiederholt Leukämie besiegen konnte, ist positiv auf COVID-19 getestet worden.

NEUER MAIN EVENT ANGESETZT, LESNAR KRIEGT TITELCHANCE

Brock Lesnar, der eigentlich gegen Universal Champion Reigns hätte antreten sollen, wird stattdessen im Match um den WWE-Titel stehen. Die Paarung wird damit zu einem Fatal-5-Way.

Ob auch weitere Superstars wegen COVID-19 ausfallen, ist nicht bekannt.

Roman Reigns hat sich zur Entwicklung mit einem kurzen Statement auf Twitter geäußert. Die Stellungnahme liest sich allerdings wie eine vorgefertigte Formulierung aus der WWE-Rechtsabteilung: „Ich sehnte mich danach, heute meine Universal Championship bei Day 1 zu verteidigen. Jedoch bin ich heute unglücklicherweise positiv auf COVID-19 getestet worden. Aufgrund der vorgegebenen Richtlinien kann ich nicht wie geplant antreten. Ich freue mich darauf, sobald wie möglich zur Action zurückzukehren.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Demnach sieht die Card kurz dem Start der Übertragung so aus:


DAS KOMPLETTE LINE-UP FÜR „DAY 1“:

Stream-Info: „Day 1“ läuft in Deutschland exklusiv auf dem Network. Die Übertragung beginnt in der Nacht auf SO, 2. Januar 2022 um 2 Uhr. Die Kickoff-Show mit einem exklusiven Match startet eine Stunde zuvor, um 1 Uhr. Hinterher steht die Übertragung direkt als Stream zum Abruf zur Verfügung.

Um die WWE Championship gibt es jetzt einen Fatal-5-Way. Brock Lesnar wird zusätzlich zum Titel-Herausforderer. Im Match standen ursprünglich bereits Bobby Lashley, Kevin Owens, Seth Rollins sowie der amtierende Weltmeister Big E.

Darüber hinaus dürfen sich die Fans auf ein prickelndes Tag Team Match freuen. The New Dy (Kofi Kingston & Xavier Woods) sind einmal mehr die Herausforderer für die SmackDown Tag Team Champions Jimmy & Jey Uso.

Um die Raw Tag Team Championship geht es ebenfalls bei „Day 1“. Hier stehen die Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) auf dem Plan, die es mit RK-Bro (Randy Orton & Riddle) aufnehmen.

Liv Morgan ist als Herausforderin für Raw Women’s Champion Becky Lynch gemeldet.

Edge und The Miz setzen ihre Rivalität mit einem Einzel-Match fort.

Drew McIntyre will Madcap Moss das Lachen nehmen.

Und im Kickoff-Match erwartet das Publikum ein Match zwischen Cesaro und Ricochet, die es mit Sheamus und Ridge Holland aufnehmen.


Wir wünschen Roman Reigns eine rasche und vollständige Genesung.

Power-Wrestling berichtet live ab kurz vor 2 Uhr im Live-Ticker zum großen WWE-Jahresauftakt.

Alle Ergebnisse zu „Day 1“ findest du hier: