Champion vs. Champion bei der WWE Survivor Series 2021 / Bild: © 2021 WWE. All Rights Reserved.
Champion vs. Champion bei der WWE Survivor Series 2021 / Bild: © 2021 WWE. All Rights Reserved.

In der Nacht auf Montag steht die letzte WWE-Großveranstaltung des Jahres an! Bei der Survivor Series gibt’s wieder Champions vs. Champions. Dazu eine Würdigung von The Rock und Elimination Matches. Wie du die Show streamen kannst … das komplette Line-Up!

Die Survivor Series wirkt für WWE in diesem Jahr mehr denn je wie ein Pflichttermin.

Seit 2017 präsentiert man bei der Veranstaltung, die seit 1987 fester Bestandteil des Kalenders ist, die Champion vs. Champion Matches. Die gleichwertigen Titelträger aus Raw und SmackDown treten gegeneinander. Auch wenn dabei über die Jahre zum Teil interessante Konstellation präsentiert werden konnten, geht es am Ende des Tages um nichts. Oder zumindest um nicht viel.


DIE SURVIVOR SERIES ERGEBNISSE FINDEST DU HIER!


WER WILL WISSEN, WELCHE BRAND DIE BESSERE IST?

„Brand Supremacy“ ist uns seither angepriesen worden: Welche Brand ist besser – Raw oder SmackDown?

Untermauert wird dieser Wettbewerb mit den klassischen Elimination Matches, die es seit Anbeginn der Survivor Series gibt. Diese Ausscheidungs-Aufeinandertreffen stehen ebenfalls unter dem Raw-gegen-SmackDown-Motto.

Das Problem: Der inszenierte Konflikt unter den Superstars, die eh ständig zwischen Raw und SmackDown wechseln, entfaltet keine Wirkung. Und ist am Tag nach der Show auch schon wieder vergessen.

In diesem Jahr ist der Wettbewerb zwischen den Shows komplett in den Hintergrund gerückt, dafür ist der magere Aufbau über persönliche Konflikte versucht worden.

Allen voran: Becky Lynch vs. Charlotte Flair. Zwischen den ehemaligen Freundinnen hat es ein Zerwürfnis gegeben, das mit der Titelübergabe im Oktober nach außen getragen wurde. Seitdem haben Becky als auch Charlotte in zahlreichen Interviews scharf geschossen – und wollen so die Fans zum Einschalten bewegen. (Mehr zum Thema)

Gelungen ist dazu dieses Video, das am Freitag bei SmackDown Premiere feierte:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine ähnlich große Paarung im Line-Up bringt den Universal Champion mit dem WWE-Champion zusammen.

Während Roman Reigns in seiner Rolle nach über einem Jahr unbesiegbar wirkt, kauft man es Big E immer noch nicht ab, tatsächlich als A-Level-Champion im Sports-Entertainment durchzugehen. Gefühlt kann dieses Match nur einen Gewinner haben. Doch bei SmackDown ist versucht worden, Würze in die Paarung zu bekommen. Hat Big E doch eine Chance?

THE ROCK WIRD GEWÜRDIGT

Nicht unterschlagen wird ein besonderes Jubiläum.

Vor einem Jahr drehte sich bei der Series alles um 30 Jahre Undertaker, der bei Show im Jahr 1990 debütierte. Vor nunmehr 25 Jahren, im November 1996, bestritt dann ein gewisser Rocky Maivia bei der Survivor Series sein erstes Match.

Das ist natürlich: Dwayne „The Rock“ Johnson. Ihn hätte WWE liebend gern im Line-Up präsentiert. Denn Johnson wäre der Name gewesen, der das Interesse an der Show geschürt hätte. Doch The Rock ist weit und breit nicht in Sicht.

Was macht WWE stattdessen?

Man bringt eine Battle Royal!

Mit 25 Stars aus Raw und SmackDown – passend zu 25 Jahren The Rock im Sports-Entertainment. Das ist quasi wie eine Geburtstagstorte. Nur wird Johnson wohl kaum vorbeischauen, um diese Torte höchstpersönlich auszupusten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

DIE SERIES GIBT’S IN DER NACHT AUF MONTAG

Die nunmehr fünfunddreißigste Survivor Series läuft in der Nacht auf Montag live und exklusiv in Deutschland auf dem WWE Network. Wie immer kann die Show hinterher jederzeit on-demand angesehen werden.

Los geht’s um 2 Uhr aus dem Barclays Center in Brooklyn, New York. Die Kickoff-Show startet eine Stunde zuvor.

Für den Pay-Per-View sind laut der Zählung von „WrestleTix“ derzeit 11.200 Tickets im Umlauf. Demnach wird das Barclays Center mit dem für die Show gewählten Set-Up komplett gefüllt sein.

Mager sieht es dagegen für Raw am Montag aus, das ebenfalls im Barclays Center abgehalten wird. Für die TV-Sendung waren am Samstagabend erst 4.200 Tickets ausgegeben worden – das ist für einen Top-Markt wie New York am Tag nach einem Pay-Per-View äußerst enttäuschend!

SURVIVOR SERIES 2021 – DAS LINE-UP IN DER ÜBERSICHT

Folgende Matches sind für die 35. Survivor Series angekündigt worden:

Survivor Series Elimination Match – Männer:

DREW McINTYRE, JEFF HARDY, KING WOODS, HAPPY CORBIN, SHEAMUS (SmackDown) vs. SETH ROLLINS, FINN BÀLOR, KEVIN OWENS, AUSTIN THEORY, BOBBY LASHLEY (Raw)

Survivor Series Elimination Match – Frauen:

SASHA BANKS, SHAYNA BASZLER, SHOTZI, NATALYA, TONI STORM (SmackDown) vs. BIANCA BELAIR, RHEA RIPLEY, LIV MORGAN, CARMELLA, QUEEN ZELINA (Raw)

Champion vs. Champion – Non-Title:

Universal Champion ROMAN REIGNS vs. WWE-Champion BIG E

Champion vs. Champion – Non-Title:

SmackDown Women’s Champion CHARLOTTE FLAIR vs. Raw Women’s Champion BECKY LYNCH

Champion vs. Champion – Non-Title:

SmackDown Tag Team Champions JIMMY & JEY USO vs. Raw Tag Team Champions RIDDLE & RANDY ORTON

Champion vs. Champion – Non-Title:

Intercontinental Champion SHINSUKE NAKAMURA vs. United States Champion DAMIAN PRIEST

Raw & SmackDown – 25-Mann-Battle-Royal zu Ehren von 25 Jahren The Rock:

Chad Gable, Shelton Benjamin, Cedric Alexander, Dolph Ziggler, Robert Roode, Jinder Mahal, Shanky, Ricochet, T-Bar, Mansoor, Cesaro, Montez Ford, Angelo Dawkins, Erik, Ivar, R-Truth, Drew Gulak, AJ Styles, Omos, Sami Zayn, Humberto, Angel, Apollo Crews, Kommandeur Azeez, Otis


BEI DER SURVIVOR SERIES STEUERT RANDY ORTON AUF EINEN HISTORISCHEN REKORD ZU. MEHR DAZU HIER: