power-wrestling

Bei NXT gibt es einen deutschsprachigen Wrestler weniger. Am Mittwoch hat sich WWE von Alexander Wolfe getrennt. Außerdem ist ein Ringrichter rausgeworfen worden, der sich mit weltfremden Ansichten ins Aus befördert hatte. Dazu kommen weitere Entlassungen.

Alexander Wolfe (Axel Tischer, 34) ist nicht länger bei WWE. Das hat Sean Ross Sapp von Fightful am Mittwoch zuerst berichtet. Tischer startete im April 2015 mit dem Training im Performance Center, bildete später ein Team mit Sawyer Fulton und wurde Teil der Gruppierung „Sanity“.

Wolfe hat auf Twitter seine Situation erklärt: „Mein Vertrag wird am 15. Juni auslaufen. Das bedeutet: Ab dem 16. Juni bin ich ein Free-Agent. Mir gehen gerade viele Dinge im Kopf vor, deshalb halte ich es kurz: Danke, WWE und NXT für sechs Jahre. Bye, bye.“

Das Stable um Eric Young kam im Frühjahr 2018 zu SmackDown, wurde aber bereits nach wenigen Wochen wieder fallengelassen und nur noch sporadisch einsetzt.

Als Sanity zerschlagen wurde, ging es für Wolfe im Frühjahr 2019 zurück zu NXT und NXT UK – vornehmlich als Teil der Gruppierung „Imperium“ um den NXT UK-Champion Walter.

Sein letztes Match hat Wolfe erst gestern in der wöchentlichen NXT-TV-Show bestritten. Hier unterlag er gegen Killian Dain, wurde anschließend von seinen Imperium-Kameraden Fabian Aichner und Marcel Barthel attackiert. Mit einer Imperium Bomb wurde er nicht nur aus dem Stable entfernt, sondern auch gleich bei NXT.

https://twitter.com/WrestlingCovers/status/1395092386179686401

Der Dresdener startete bereits in den frühen Nullerjahren mit dem Wrestling und wurde zum festen Bestandteil von Promotions wie GWF, GSW und wXw. 2012 gewann Tischer den wXw-Titel von El Generico (Sami Zayn) und hielt ihn für knapp ein Jahr, ehe er die Championship an Tommy End (Aleister Black) weitergab.

In seiner Zeit bei NXT hielt Wolfe von August bis November 2017 die Tag Team Championship mit Eric Young.

WWE FEUERT KONTROVERSEN MASKEN-SCHWURBLER

Außerdem hat sich WWE von zwei Ringrichtern getrennt. Neben Jake Clemons ist Drake Wuertz rausgeworfen worden. Drake, ein früherer Deathmatch-Wrestler, galt zwar als einer der besten Ringrichter der Firma, engagierte sich zuletzt allerdings vermehrt lokal im Raum Orlando gegen das Tragen von Masken, weil es unter anderem den Kinderhandel begünstigen würde – eine verschwurbelte Sichtweise von QAnon-Anhängern.

Der 36-jährige hatte seine Meinung zuletzt in der lokalen Politik an seinem Wohnort in Florida lautstark propagiert. Anfang des Jahres war Wuertz bereits für mehrere Wochen von WWE suspendiert worden. Außerdem war ihm sein Posten als Chef-Ringrichter bei NXT aberkannt worden. Viele Aktive hatten mittlerweile nicht mehr mit ihm arbeiten wollen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WEITERE ENTLASSUNGEN

  • Kavita Devi (Kavita Delal), die erste Inderin bei WWE, sie war allerdings seit Mitte 2019 nicht mehr in einem Match zu sehen gewesen
  • Rousey-Freundin Jessaymn Duke, wurde 2018 verpflichtet
  • Vanessa Borne (Danielle Kamela), war im April 2016 verpflichtet worden
  • Ezra Judge (E.J. Nduka jr.), ein früherer Footballer und Bodybuilder, der 2019 unter Vertrag genommen wurde
  • Skyler Story (Brandi Pawalek), trat zuvor als Ava Storie im Independent-Bereich an

MEHR – WWE ENTLÄSST SKANDAL-WRESTLER: