power-wrestling

Das ist ein riesiger Wrestling-Hammer: Paul Wight, den WWE-Fans weit über zwei Jahrzehnte als „Big Show“ bekannt, arbeitet in Zukunft für All Elite Wrestling. Was seine neue Aufgabe bei AEW ist …

Erst kürzlich ist „The Big Show“ auf der WWE-Webseite in den „Alumni“-Bereich verschoben worden. Über den Grund musste nicht lange spekuliert werden: AEW hat am heutigen Mittwoch bekanntgegeben, dass Paul Wight ab sofort für All Elite Wrestling arbeitet und einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat. Seine Aufgabe: Er wird Kommentator – aber nicht nur!

AEW ERWEITERT DARK MIT „ELEVATION“

Wie AEW mitteilt, wird der Mann, den wir als Big Show kannten, ein umfangreiches Aufgabenfeld bei AEW abdecken. Zuallererst wird er Kommentator eines neuen Formats namens „AEW Dark: Elevation“. Aber nicht nur, Wight wird für AEW in Zukunft auch in den Ring steigen. Vielleicht wird auf dieser Plattform auch sein langgehegter Traum war: Paul Wight vs. Shaquille O’Neal. Die NBA-Legende wird kommende Woche für AEW debütieren.

„AEW Dark: Elevation“ läuft ab sofort montags auf dem YouTube-Kanal von AEW (immer in der Nacht auf Dienstag ab 1 Uhr). Es ist ein zusätzliches Format zu „AEW Dark“, das dienstags (in der Nacht auf Mittwoch ab 1 Uhr) auf YouTube Premiere feiert. AEW verspricht für „Dark: Elevation“ etablierte wie aufsteigende Stars und Top-Namen aus dem Independent-Sektor, die um große Siege antreten.

Damit baut AEW das Wochenprogramm auf drei Shows aus: „Dark: Elevation“ montags, „Dark“ dienstags sowie natürlich das Flaggschiff-Programm „Dynamite“ am Mittwoch.

Big Show trifft Shaq bei WWE WrestleMania - Fortsetzung bei AEW?
Big Show trifft Shaq bei WWE WrestleMania (2016) – Fortsetzung bei AEW?

KHAN: „WIGHT WIRD DIE AEW-TALENTE FÜR SEINE RÜCKKEHR GENAU UNTER DIE LUPE NEHMEN!“

„Es ist unglaublich mit anzusehen, was AEW binnen weniger Jahre aufgebaut hat“, wird Wight in der AEW-Pressemitteilung zitiert. „AEW Dark ist eine unglaubliche Plattform, um die Fähigkeiten von aufstrebenden Wrestlern zu schärfen. Aber ich liebe auch, wie die etablierten AEW-Talente bei Dark ihre Persönlichkeiten aufbauen und sich auf andere Weise im Rampenlicht präsentieren können.“

AEW-Präsident Tony Khan meint: „Paul ist einer der erfahrensten Stars, die es im Wrestling gibt. Er ist erpicht darauf, mit unserem facettenreichen Kader zu arbeiten. Unseren jungen Talenten kann er als Mentor dienen und ihnen den Weg weisen. Mit seinem Experten-Kommentar bei ‚AEW Dark: Elevation‘ wird er unsere Fans unterhalten und weiterbilden. Unsere jungen Wrestler im Kader werden von ihm lernen. Darüber hinaus kommt Paul als zugelassener Wrestler zu AEW. Er freut sich darauf, am Kommentatorentisch unsere Talente aus erster Hand unter die Lupe zu nehmen – in Vorbereitung auf seine Rückkehr in den Ring!“

WWE-ABSCHIED NACH 22 JAHREN!

Der 49-jährige Paul Wight startete Ende 1994 im Wrestling und stand von 1995 bis 1999 für World Championship Wrestling im Ring. Langjährige Fans erinnern sich vor allem an die Auseinandersetzung des „Giant“ mit Hulk Hogan.

Im Februar 1999 kam das Debüt bei WWE – als Big Show mischte er sich bei seinem ersten Auftritt in ein Steel Cage Match zwischen Mr. McMahon und Stone Cold Steve Austin ein.

Fast auf den Tag genau 22 Jahre später endet die Beziehung zwischen WWE und Big Show – ab sofort ist er All Elite!

Hier haben wir Big Shows Wechsel ausführlich im Podcast besprochen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SO LIEF AEW DYNAMITE NACH DER VERPFLICHTUNG VON „BIG SHOW“ PAUL WIGHT:


UNSERE MÄRZ-AUSGABE IST DA UND KANN *HIER* DIREKT BESTELLT WERDEN. *HIER* GIBT ES EINIGE GÜNSTIGE ANGEBOTE RUND UM DAS HEFT.

Power-Wrestling März 2021
Power-Wrestling März 2021

Hast du Lust auf Post von Power-Wrestling.de?

Trag dich für den PW-Newsletter ein, um täglich um 17 Uhr alle neuen News und Ergebnisse in dein Postfach zu erhalten.

Der Newsletter ist natürlich kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.