In der Nacht auf Montag gibt es die Horror Show bei WWE Extreme Rules 2020. Power-Wrestling sprach mit WWE-Champion Drew McIntyre und seinem Herausforderer Dolph Ziggler! Außerdem: Alle Matches in der Übersicht und wie ihr die Show streamen könnt …

Dolph Ziggler hat Drew McIntyre Starthilfe zu seiner zweiten WWE-Karriere gegeben. „Ohne mich wärst du nichts!“, lautete die Botschaft des ewigen Talents Ziggler an den schottischen Champion.

Beide Männer trafen am Sonntag (in der Nacht auf Montag 1 Uhr live und exklusiv im Stream auf dem WWE Network) um die WWE-Championship aufeinander. Pikant: Drew McIntyre hat Ziggler gewähren lassen. Der Herausforderer darf die Sonderregel für das Match bestimmen. Doch Ziggler hält die Stipulation geheim – und erhofft sich so den großen Vorteil.

DER WWE-CHAMPION ÜBER DIE STÄRKEN SEINES GEGNERS

Das spricht für Zigglers besondere Fähigkeiten, die Drew McIntyre nicht im körperlichen Schlagabtausch sieht: „Sein Stärken sind sicher nicht körperlicher Natur. Seine größte Stärke ist sein Verstand“, meinte der WWE-Champion am Donnerstag vor dem Titel-Match im Gespräch mit Power-Wrestling.

Darin sieht Drew auch Dolphs Langlebigkeit im Sports-Entertainment: „Deshalb hat er es  geschafft, so lange bei WWE zu bleiben. Er weiß sich durch die Gewässer zu manövrieren – in guten wie in den schlechten Zeiten. In der Zeit im Team mit ihm habe ich darüber viel von ihm gelernt. Und diese Kopfspielchen nutzt er nun für sich.

Jetzt versucht er alles aufzufahren, um mich zu provozieren. Er weiß: Wenn ich zu emotional werde, kann es passieren, dass ich Fehler mache. Das ist auch die einzige Möglichkeit, wie er mich besiegen kann: Wenn bei mir eine Sicherung durchbrennt, ich einen Fehler mache und schwach werde!“

Auch mit Dolph Ziggler haben wir exklusiv vor dem Titel-Match sprechen können. Er hat sein taktisches Spiel bestätigt: „Ich weiß, wie ich in die Köpfe anderer eindringen kann. Ich bin schon eine ganze Weile dabei und weiß, wie es läuft! Ich wäre doch dumm gewesen, hätte ich mich schon mit Drew McIntyre angelegt, ohne dass der Titel auf dem Spiel gestanden hätte. Deshalb ist meine Herangehensweise nicht nur klug. Ich versuche Löcher in die Psyche dieses unaufhaltsam wirkenden Psychopathen zu bohren!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DOLPH ZIGGLER WAR NOCH NIE WWE-CHAMPION

Ziggler feiert in diesem Herbst sein 15-jähriges Jubiläum im WWE-Kader. Er war World Heavyweight Champion und hat auch zahlreiche andere Erfolge erzielt.Doch WWE-Champion war der Mann, der in wenigen Tagen seinen 40. Geburtstag feiert, noch nie.

„Der WWE-Titel bedeutet: Du bist der Mann. Du hast das Kommando. Du trägst die Firma auf deinem Rücken. Wenn du ins Professional Wrestling einsteigst, dann ist das dein ultimatives Ziel“, weiß Ziggler. „Das bedeutet mir nicht nur beruflich so viel, sondern auch persönlich. Ich kann es zu einem besonderen Tag für WWE, das gesamte Business, alle Fans und mich selbst machen.“

Drew McIntyre, WWE-Champion (Bild: (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.)
Drew McIntyre, WWE-Champion (Bild: (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.)

WIRD ZIGGLER NUR DER GEGNER DES MONATS? 

Doch Ziggler muss aufpassen, dass er nicht als Gegner des Monats endet. Nach Seth Rollins im Mai und Bobby Lashley im Juni geht Drew McIntyre auch mit allergrößter Zuversicht diese Aufgabe an. Und er freut sich über ständig neue Herausforderungen: „Das macht eine Menge Spaß. Gerade bei der Qualität an Talenten, die sich mir gegenübergestellt haben.

Jetzt laufen die Dinge auch anders: Brock ist ungefähr alle sechs, sieben Monate aufgetaucht. Ich bin jede Woche da, trete ständig gegen unterschiedliche Akteure an. Für mich ist es aufregend, jeden Monat einen anderen Gegner zu haben. Falls es eine Story notwendig macht, kann es auch über zwei Pay-Per-Views laufen.“

In den wechselnden Gegnern sieht der WWE-Champion auch einen Vorteil für die Zuschauer: „Jetzt gerade ist es, denke ich, aufregend für die Fans, wenn die Dinge frisch bleiben. Ich habe realistisch betrachtet ja noch gegen niemanden richtige Einzelfehden bestritten, da ich immer in Gruppierungen unterwegs war – mit Dolph und dann mit Corbin und Lashley und auch mit Shane. Als die Zeit kam, dass ich allein unterwegs war, kam schon der Rumble. Deshalb ist jetzt alles neu – das ist cool für mich und cool für die Fans.“

CINEMATIC MATCHES BEI DER HORROR SHOW 

Neben McIntyre vs. Ziggler gibt es zwei große Titel-Matches der Frauen. Läuft alles nach Plan für Sasha Banks und Bayley, dann verlassen beide den Pay-Per-View als Doppel-Champions.

Allem Anschein nach wird es zwei filmische Wrestling-Inszenierungen geben. Dazu gehört ein Kampf in den Sümpfen zwischen Braun Strowman und dem ursprünglichen Bray Wyatt, der seine eigene Wyatt-Family-Kreation (den amtierenden Universal Champion) zerstören will.

Und irgendwie filmisch inszeniert könnte auch das Auge-um-Auge-Match zwischen Seth Rollins und Rey Mysterio werden. Denn hier gibt es die absurde Sonderregel, dass ein Sieg nur möglich ist, wenn der Gegner ein Auge verliert. Unangenehm.

Die Horror Show at Extreme Rules gibt es in der Nacht von Sonntag auf Montag (20.7.) ab 1 Uhr auf dem WWE Network live, hinterher natürlich auch auf Abruf. Die Kickoff-Show beginnt bereits um Mitternacht.

WWE EXTREME RULES 2020 – DIE MATCHES IN DER ÜBERSICHT 

WWE CHAMPIONSHIP MATCH * SONDERREGEL WIRD NOCH BEKANNTGEGEBEN 

DREW McINTYRE (c) vs. DOLPH ZIGGLER

RAW WOMEN’S CHAMPIONSHIP MATCH

ASUKA (c) vs. SASHA BANKS

SMACKDOWN WOMEN’S CHAMPIONSHIP MATCH 

BAYLEY (c) vs. NIKKI CROSS

WYATT SWAMP FIGHT 

BRAUN STROWMAN vs. BRAY WYATT 

AUGE-UM-AUGE-MATCH (Entscheidung fällt, wenn ein Teilnehmer seinem Widersacher ein Auge ausdrückt)

REY MYSTERIO vs. SETH ROLLINS 

UNITED STATES CHAMPIONSHIP MATCH 

APOLLO CREWS (c) vs. MVP 

SMACKDOWN TAG TEAM CHAMPIONSHIP – TABLES MATCH:

THE NEW DAY (c) vs. CESARO & SHINSUKE NAKAMURA


JETZT NEU: DIE AUGUST-AUSGABE VON POWER-WRESTLING 

Unsere August-Ausgabe ist da! Eine themenreiche Power-WrestlingUndertaker: War es das wirklich mit seiner Karriere? „The Last Ride“ genau betrachtet +++ Durchgeknallt: Die 50 verrücktesten Wrestling-Stars aller Zeiten im Wahnsinns-Countdown +++ Street Profits: Montez Ford von den Raw Tag Team Champions im exklusiven Interview +++ Chris Jericho privat: Sein Leben in Florida mit fünf Hunden +++ Cody Rhodes: Sein steiniger Weg an die Spitze – ein Porträt +++ dazu News, Meinungen, Analysen, History und vieles mehr!

Hier gibt es die Einzelausgabe für 6 Euro /// Hier gibt es verschiedene günstige Angebote


DAS PW-SOMMERPAKET – DIE 4 AKTUELLSTEN AUSGABEN ZUM SONDERPREIS – 15,50 EURO STATT 24 EURO! HIER KLICKEN UND BESTELLEN!

PW Sommerangebot 2020
PW Sommerangebot 2020