Nach Vorwürfen im Umgang mit Wrestling-Trainingsschülern in ihrer Wrestling Academy, hat wXw kurzfristig reagiert und personelle Konsequenzen gezogen. 

Die Vorwürfe um grobe Unregelmäßigkeiten im Trainingsbetrieb der wXw Wrestling Academy haben personelle Veränderungen gefordert.

Julian Pace und Jay Skillet, die sowohl als Wrestler wie auch im Wrestling-Trainingsbetrieb bei wXw und der wXw Wrestling Academy involviert waren, werden nicht länger eingesetzt, teilte die Promotion am Dienstag mit.

AUSSTRAHLUNG VON „wXw SHOTGUN 2020“ WIRD VORÜBERGEHEND AUSGESETZT

Infolge wird die Ausstrahlung der 10-teiligen Empty-Arena-Wrestling-Serie „wXw Shotgun 2020“, die bereits gefilmt und produziert worden ist, vorerst gestoppt.

wXw teilt mit: „Beide Wrestler haben größere Rollen in der Serie. Einer von ihnen ist Teil von drei weiteren Matches und wirkt in einer Haupt-Storyline mit. Wir können keinem von beiden mit einem guten Gewissen weiterhin diese Bühne geben.“

Für wXw ist das ein Rückschlag in der Ausstrahlung der bereits fertiggestellten Shotgun-Serie. Man wolle nun die Segmente und Matches mit den besagten Personen entfernen und die Ausstrahlung in verkürzter Form im Juli fortsetzen. „wXw Shotgun 2020“ ist Teil des gesamten wXw-Streaming-Angebots „wXw NOW“, das hier zur Verfügung steht.

wXw WRESTLING ACADEMY SEIT KURZEM UNTER NEUER LEITUNG

Der Trainingsbetrieb in der wXw Wrestling Academy wird seit kurzem vom Österreicher Robert Dreissker geleitet. Dreissker und die wXw-Spitze haben nach den Vorwürfen, die über Social Media aufkamen, allem Anschein nach Anlass zum raschen Handeln gesehen. Die personellen Entscheidungen fielen binnen eines Tages.

Vorwürfe gab es auch auf das Vorgehen in der Academy in der Vergangenheit. Hier standen Trainer/Wrestler in der Kritik, die bereits seit 2017/18 nicht mehr von wXw eingesetzt werden. Die Personen kamen in der Zwischenzeit andernorts unter, sind in Folge der Anschuldigungen nun zum Teil aber auch dort entlassen worden.


FOLGT UNS FÜR ALLE WRESTLING-UPDATES AUF INSTAGRAM UND VIA TELEGRAM! 

-> Auf INSTAGRAM folgen!

-> Unserem Channel bei TELEGRAM beitreten und keine News verpassen!

POWER-WRESTLING JUNI 2020 – JETZT ERHÄLTLICH!

Unsere Juni-Ausgabe ist da! Eine themenreiche Power-Wrestling, unter anderem mit drei Superstar-Interviews (Charlotte, Drew McIntyre, Seth Rollins). Alles zum Inhalt erfährst du mit einem Klick auf das Cover. Ab sofort am Kiosk und über unseren Online-Shop verfügbar!

Hier gibt es die Einzelausgabe für 6 Euro /// Hier gibt es verschiedene günstige Angebote

Power-Wrestling Juni 2020

Power-Wrestling Juni 2020

Lass dir das nicht entgehen!
Melde dich für den PW-Newsletter an!

Aktuelle News und Infos aus der Wrestling-Welt, Neuigkeiten rund um Power-Wrestling, Gewinnspiele und mehr!

Invalid email address